Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #761  

Member

Member hat gesagt:
mein Internet Paket buchen.
Am Besten ist da zum Beispiel 7 Tage und 10 GB für 205 Baht:

schau mal deinen Post oben an, das Flash-Angebot 100GB für 7 Tage für 149thb ist doch besser.

Und heute gibt es sogar 100GB für 30 Tage für 300 thb, das reicht den meisten....

Anhang anzeigen 4980DC72-F50E-49F1-9ADF-1E95F7BC492E.jpg

und wem das nicht reicht, der macht halt einen Jahresvertrag für Ca. 1,5k Details siehe AIS-Angebote

zB 15 Mbps-Flatrate für 3 Monate 500thb, für 6 Monate 830thb oder 12 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
        #762  

Member

Es gibt auch immer unterschiedliche Angebote,
habe meine Karte seit 4 Jahren bei Dtac, also bei Ankunft einfach ein Paket buchen.
hatte jetzt für meine Dienstreise für 7 tage 15 GB 49THB bezahlt.
 
        #763  

Member

Member hat gesagt:
es reichen 10 thb und die kann dir auch jemand anders aufladen... eine Aufladung aktiviert ggf. auch eine abgelaufene Karte...


7 Eleven eine AIS Karte für 50thb.... oder im AIS-Shop, dann ein Angebot über Line oder die AIS-App zubuchen oder jemand bitten, es schnell mal für dich zu machen, da man das ja auch für andere Nummern buchen lassen kann. Dauert keine Minute.

7Eleven verkauft schon lange keine AIS Karten mehr.
 
        #764  

Member

Member hat gesagt:
Wo sollte/kann man die Tourist SIM Karte in Pattaya kaufen?
Fuer jemanden, der ab und zu nach Thailand fliegt, ist es meist besser keine Tourist SIM Karte zu kaufen, sondern eine fuer Einheimische. Ich habe mir so zwei True SIM Karten zugelegt, die ich fuer je 24 Baht im Jahr aktiv halte. Wie das geht, habe ich hier beschrieben (wie bei meiner zweiten SIM Karte). Man bekommt so eigentlich immer bessere Konditionen als bei den Touristen Karten. Darueber hinaus kann man die Telefonnummern auch zur Verifizierung von allen moeglichen Konten nutzen. Der weltweite Empfang solcher Verifizierungsnachrichten ist kostenlos. Ausserdem hat man dann bei den Folgetrips nach Thailand ab der ersten Minute und ohne Aufwand ein funktionsbereites Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #765  

Member

Wenn sich nichts grundlegendes geändert hat, dann sind die Touristen" SIM Karten, die am Flughafen verkauft werden, auch nichts anderes als eine ganz normale "einheimische" SIM Karte. Beides kann man durch regelmäßiges Aufladen aktiv halten.
Und viele Touristen bevorzugen es direkt am Flughafen eine lokale SIM im Handy zu haben, um online zu sein.
Ich habe meine "Touristen" SIM Karte jetzt seit 2016.
 
        #766  

Member

Member hat gesagt:
auch nichts anderes als eine ganz normale "einheimische" SIM Karte
Bei True Move stimmt das nicht. Meine SIM hatte eine Gültigkeit von 3 Monaten und lässt sich nicht verlängern.
Abhilfe wenn man die Nummer behalten will:
In einen True Move Shop gehen und die bestehende Nummer auf eine normale SIM transferieren lassen.
Leider gibt es bei True Unterschiede.
Ich hatte in 2012 eine True gekauft-und bis Conni 19 war das kein Problem mit der Verlängerung (bei Aufladung)
Im Februar 2022 war die Karte dann leider gesperrt!
 
        #767  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich nichts grundlegendes geändert hat, dann sind die Touristen" SIM Karten, die am Flughafen verkauft werden, auch nichts anderes als eine ganz normale "einheimische" SIM Karte.
Genauso ist es, zumindestens bei dtac. Die tourist sim card kann ohne Probleme und für kleines Geld verlängert werden. Mache das schon seit 2016 so. Verstehe nicht warum sich manche member die regelmäßig nach Thailand fliegen sich jedesmal eine neue sim card besorgen.
 
        #768  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich nichts grundlegendes geändert hat, dann sind die Touristen" SIM Karten, die am Flughafen verkauft werden, auch nichts anderes als eine ganz normale "einheimische" SIM Karte. Beides kann man durch regelmäßiges Aufladen aktiv halten.
Bei True sind die Preise aber nicht die gleichen und das war meines Wissens schon immer so. Die Verlaengerung der Gueltigkeit fuer 2 Baht pro Monat hat es fuer die Touristen SIM Karte nie gegeben. Viele Datenpakete, die man zur Karte dazu buchen kann, sind bei den Touristen SIM Karten auch teurer. Wenn man das Zubuchen nur ueber die True App macht, weiss man das natuerlich nicht, denn dort werden nur die Angebote angezeigt, die zur Karte passen.
 
        #769  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe nicht warum sich manche member die regelmäßig nach Thailand fliegen sich jedesmal eine neue sim card besorgen.
Warum nicht? Sim kostet 50B.
Ich brauche die Nummer nicht.
Bin so bei jedem Besuch offen für das im Moment beste Angebot und nicht an einen Anbieter gebunden
 
        #770  

Member

Member hat gesagt:
Bei True sind die Preise aber nicht die gleichen und das war meines Wissens schon immer so. Die Verlaengerung der Gueltigkeit fuer 2 Baht pro Monat hat es fuer die Touristen SIM Karte nie gegeben. Viele Datenpakete, die man zur Karte dazu buchen kann, sind bei den Touristen SIM Karten auch teurer. Wenn man das Zubuchen nur ueber die True App macht, weiss man das natuerlich nicht, denn dort werden nur die Angebote angezeigt, die zur Karte passen.
👍
Ich hatte im Dezember und Januar Unlimited Datenpaket 15Mbit/s von TRUE für jeweils
200THB.
Das Jahrespaket hätte 1.699THB gekostet.
+50B für die Sim
In der TRUE App war von der Promotion nichts zu sehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten