Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #801  

Member

Member hat gesagt:
Das kann aber auch daran liegen das True z.b. bei 15Mbit/s auch nur diese erreicht werden.
Bei AIS wird oder wurde(?) nicht gedrosselt.
True hat eigentlich gut abgeschnitten, schlecht sieht dort DTAC aus.
 
        #802  

Member

Member hat gesagt:
True hat eigentlich gut abgeschnitten, schlecht sieht dort DTAC aus.

War nur meine Erfahrung mit True.
Ich hatte bisher nur True und AIS,
mit beiden Karten zufrieden gewesen.
Selbst auf kleinen Inseln und auf See.
In der "Pampa" war ich in der Zeit nach Covid nicht.
 
        #803  

Member

Hatte in den letzten 7 Wochen
TRUE, AIS und DTAC, (alles pre-paid)
Testgebiete von Loei bis Krabi
Hatte immer 6 oder 10 Mbit/s, unlimited data.
(Die Preise der einzelnen Tages-, 3-Tages-, Wochen- oder Monatstarife habe ich mir nicht gemerkt. Maßgeblich sind Empfang und auch ausreichende Konnektivität ins VPN für die Arbeit.)

TRUE:
Speedtest.net App liefert Bandbreiten oft um ein Vielfaches höher als angegeben, häufig >50 Mbit/s, keine Kappung wie gebucht.
Abdeckung (subjektiv gut)
Die Karte wurde vor Jahren auch fürs Ausland freigeschaltet und ist damit hier D ebenfalls erreichbar und aufladbar.
VPN nach Deutschland: Bandbreite ins Firmen-VPN teilweise miserabel, < 1 Mbit/s

AIS:
Nach Speedtest.net App häufig >50 Mbit/s, keine Kappung wie gebucht
Abdeckung (sehr gut, besser als TRUE)
Die Karte ist neu und war sofort auch hier in D automatisch aktiv und man kann durch kleine Aufladungen die Gültigkeit verlängern.
VPN nach Deutschland*: OK, meist aber im einstelligen Mbit/s Bereich. Diesmal besser als in den Vorjahren.

DTAC:

Gebuchte Bandbreite wurde oft nicht erreicht, und im Gegensatz zu TRUE und AIS nie übertroffen.
Abdeckung, oft nicht mehr vorhanden oder sehr schwach, wo TRUE und AIS noch gut verfügbar waren.
VPN nach Deutschland*: Es war in den letzten zwei Jahren immer die beste Option, der Vorsprung hat aber etwas nachgelassen. An Standorten mit schlechtem Signal nutzt das ohnehin nichts.

Mein Sieger und Favorit ist damit AIS.
 
        #804  

Member

Member hat gesagt:
VPN nach Deutschland: Bandbreite ins Firmen-VPN teilweise miserabel, < 1 Mbit/s
Erstmal vielen Dank fuer die detaillierten Aussagen! So etwas hilft jedem weiter.

Die schwache VPN Bandbreite von True ist ein weiterer Hinweis, dass True bestimmte Dienste drosselt. Ich hatte bereits beobachtet, dass True die SIP Ports 5060 ff., die VoIP verwendet, zu blockieren scheint. Ob das flaechendeckend so ist, kann ich nicht sagen. True's TechSupport war auf jeden Fall mit meiner diesbezueglichen Nachfrage total ueberfordert. Man kann aber spekulieren, dass True versucht VoIP unpraktikabel zu machen. Dazu wuerde die schwache VPN Brandbreite passen, die VoIP ueber VPN behindert.
 
        #805  

Member

Member hat gesagt:
Hatte in den letzten 7 Wochen
TRUE, AIS und DTAC, (alles pre-paid)
Testgebiete von Loei bis Krabi
Hatte immer 6 oder 10 Mbit/s, unlimited data.
(Die Preise der einzelnen Tages-, 3-Tages-, Wochen- oder Monatstarife habe ich mir nicht gemerkt. Maßgeblich sind Empfang und auch ausreichende Konnektivität ins VPN für die Arbeit.)

TRUE:
Speedtest.net App liefert Bandbreiten oft um ein Vielfaches höher als angegeben, häufig >50 Mbit/s, keine Kappung wie gebucht.
Abdeckung (subjektiv gut)
Die Karte wurde vor Jahren auch fürs Ausland freigeschaltet und ist damit hier D ebenfalls erreichbar und aufladbar.
VPN nach Deutschland: Bandbreite ins Firmen-VPN teilweise miserabel, < 1 Mbit/s

AIS:
Nach Speedtest.net App häufig >50 Mbit/s, keine Kappung wie gebucht
Abdeckung (sehr gut, besser als TRUE)
Die Karte ist neu und war sofort auch hier in D automatisch aktiv und man kann durch kleine Aufladungen die Gültigkeit verlängern.
VPN nach Deutschland*: OK, meist aber im einstelligen Mbit/s Bereich. Diesmal besser als in den Vorjahren.

DTAC:

Gebuchte Bandbreite wurde oft nicht erreicht, und im Gegensatz zu TRUE und AIS nie übertroffen.
Abdeckung, oft nicht mehr vorhanden oder sehr schwach, wo TRUE und AIS noch gut verfügbar waren.
VPN nach Deutschland*: Es war in den letzten zwei Jahren immer die beste Option, der Vorsprung hat aber etwas nachgelassen. An Standorten mit schlechtem Signal nutzt das ohnehin nichts.

Mein Sieger und Favorit ist damit AIS.
Also für dtac kann ich das auch in Bangkok bestätigen das die Geschwindigkeit auf die gebuchte speed gedrosselt wird. Daher buche ich nur Tarife mit unlimited speed aber dafür mit begrenztem Datenvolumen. Damit in Bangkok beim letzen Trip im 5G Netz oft Geschwindigkeiten von > 50 mbit/s gemessen.
 
        #806  

Member

Ich hatte auf Phuket AIS-alles Bestens schnell usw.
Schneller als mein 5G hier in Deutschland...;-)

Für 1000 Baht 30 Tage /ohne Limit...am Airport (Touristen SIM Card) gekauft...
ALSO keine Probleme...
 
        #807  

Member

Member hat gesagt:
Also für dtac kann ich das auch in Bangkok bestätigen das die Geschwindigkeit auf die gebuchte speed gedrosselt wird. Daher buche ich nur Tarife mit unlimited speed aber dafür mit begrenztem Datenvolumen. Damit in Bangkok beim letzen Trip im 5G Netz oft Geschwindigkeiten von > 50 mbit/s gemessen.

Meine herangehensweise ist genau anders herum.
Mir reichen 15/20Mbits aber bitte Unlimited.
Benutze aber das Phone auch als Hotspot im Condo.

Anhang anzeigen Screenshot_2023-01-30-19-48-22-996-edit_com.miui.securitycenter.jpg
 
        #808  

Member

Member hat gesagt:
Meine herangehensweise ist genau anders herum.
Mir reichen 15/20Mbits aber bitte Unlimited.
Benutze aber das Phone auch als Hotspot im Condo.
Ja, das mache ich auch so. Unterwegs braucht es auf dem Handy kein Hyperspeed. Zu Hause reichen 15-20 Mb/s auch für UHD Video.
Nur wenn mehrere Teilnehmer über denselben Hotspot gleichzeitig Video schauen, könnte auch das knapp werden, aber wann kommt sowas überhaupt vor.
Unbegrenzte Datenvolumen muss aber sein. Auch für mich wären 100 GB im Monat bei weitem nicht ausreichend, da viel Video geschaut wird. Dann lieber 6 Mbps aber ohne Volumenbegrenzung.
 
        #809  

Member

Wo ist ein AIS Thai SIM Card shop am Flughafen Bangkok genau?
Und in Pattaya?
Gruss
 
        #810  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist ein AIS Thai SIM Card shop am Flughafen Bangkok genau?
Und in Pattaya?
Gruss
In Pattaya auf alle Fälle im Central und im Terminal 21 .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten