Thai Airways

• Ersteller
        #1.811  

Member

Thai macht das vielleicht nicht, aber Ethiopian hat mir per Mail ein Angebot geschickt, einen oder beide Plätze neben mir in der Dreier zu blockieren.
Kosten: 120 $ pro Platz und Leg.

Da das Angebot am Tag des Abflugs aber noch stand, habe ich es drauf ankommen lassen und so die Plätze für lau gehabt.

#1.813  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ein paar gute Neuigkeiten für Inhaber von ungenutzten Thai Airways Tickets beginnend mit 217- oder Gutscheinen davon aus Coronazeiten 2020, welche dieses Jahr nicht mehr nach Thailand reisen können.

Meine Freundin war heute in Bangkok im Thai Airways Head Office Vibhavadi und hat dort mit noch vorhandenen Gutscheinen ihren Rückflug Ende Mai nach Deutschland gebucht.
Mehrfach haben wir die Tickets aus 2020 verlängert und Ende 2021 in Gutscheine umgewandelt.
Da noch einige Hundert Euro auf den Gutscheinen übrig sind, meinte die Angestellte, dass wohl die Tickets, bzw. Gutscheine über den 31. Dezember 2022 verlängert werden. Sehr viele Tickets aus dieser Zeit sind noch offen. Allerdings gibt es dazu noch keine offizielle Mitteilung seitens Thai Airways.
Ich zitiere mich mal selbst.

Hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, dass die Gutscheine von Thai Airways wohl über den 31.12. 2022 verlängert werden.
Nun ist es auch offiziell, dass diese noch ein weiteres Jahr, also bis zum 31. Dezember 2023 ihre Gültigkeit behalten.
Anhang anzeigen B916CF9D-AF36-45FE-9FEB-9032CB8F0B89.jpg

#1.814  

Member

Ich schreibe das für Alle die immer noch keine Kohle oder Gutschein für wegen Corinna stornierte Flüge mit der Thai erhalten haben .
Obwohl im Reisebüro (Flugladen.de nie wieder) gebucht hab ich nun nach 2 Jahren eine Umbuchung meines Fluges vom Mai 2020 auf November
2022 für lau direkt von der Thai erhalten . Wenn man bedenkt der Flug 2020 kostete 530€ und gleicher Flug im November 850€ hab ich eigentlich
Glück gehabt das es so lange gedauert hat und ich keinen Gutschein oder Geld bis dahin erhalten hab .
Also Leute nicht aufgeben und weiter den Thais auf die Nerven gehen irgendwann klappt s ;)
Ich hab das über diese Mail Adr. mit Erfolg versucht . FRA@thaiairways.de
Am besten wenn Ihr gleich Eure E Ticket Nummer mit angebt dann geht das gefühlt schneller .
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und drücke die Daumen das Ihr noch zu Eurem Flug kommt . :dancing

#1.815  

Member

Mir ist heute noch unklar, wie wir alle Flüge von Thai in 2020 wieder zurückbekommen haben🤷‍♂️😊

#1.816  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist heute noch unklar, wie wir alle Flüge von Thai in 2020 wieder zurückbekommen haben🤷‍♂️😊
Was ist daran unklar? Wenn man bei der Thai direkt gebucht hat und der Flug storniert wurde hat man einen voucher bekommen den man anstandslos einlösen konnte. War bei mir zweimal der Fall und hat ohne Probleme geklappt. Habe auch gesehen das man den voucher jetzt endlich auch direkt online einlösen kann.

#1.817  

Member

Member hat gesagt:
Was ist daran unklar? Wenn man bei der Thai direkt gebucht hat und der Flug storniert wurde hat man einen voucher bekommen den man anstandslos einlösen konnte. War bei mir zweimal der Fall und hat ohne Probleme geklappt. Habe auch gesehen das man den voucher jetzt endlich auch direkt online einlösen kann.

Hatten kein Voucher bekommen🤪

#1.818  

Member

Member hat gesagt:
Habe auch gesehen das man den voucher jetzt endlich auch direkt online einlösen kann.
Das geht aber nur, wenn du wieder unter dem selben Namen buchen willst. Ansonsten musst du dich an ein Thai Airways Office wenden.
Bei uns war es so, dass ich ein formloses Schreiben anfertigen musste, wo darin stand, dass meine Freundin mein Voucher benutzen kann und eine Kopie von meinem Pass.
Auch bei einer Namensänderung musst du dies dem Office belegen und kannst nicht direkt über die Webseite deinen Flug mit dem Voucher buchen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.819  

Member

Bis auf erreichbarkeit von TG bzw Royal orchid, super einfaches buchen ...Anruf , Datum nennen, innerhalb 5 Minuten hast du neuen Flug!
Nur ein Ansprechpartner ist immer etwas wert!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten