Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.051  

Member

Member hat gesagt:
Bin mit der 350er im letzten Urlaub unterwegs gewesen. Ist auf MUC-BKK-MUC im Einsatz.
Eben, deswegen hatte ich mich ja gewundert..... bin öfters a350 von Fra-Bkk-Fra geflogen..... jedenfalls vor Corina !
Warum jetzt nur die 777 fliegt kA. ! Wird sich mit Sicherheit wieder ändern!
 
        #2.052  

Member

zur Info, Thai bietet nun für nächstes Jahr wieder für FRA-BKK die SUPER SAVE Option zum gleichen, günstigsten SAVER-Preis an (kostenlos! umbuchbar und 30KG). Aktuell günstigster direkter Flug von März bis Mai für 807,26€ ...
 
        #2.053  

Member

Bin am 01.11. von München mit einer A350 nach Bangkok geflogen. Die Maschine war randvoll. Die A350 ist gut, der Service deutlich schlechter als vor Corona. Start in München kurz vor 14:00, keine Snakes und Appertives vor dem Essen, in der Nacht keine Getränkeversorgung wie früher. Habe bei fast jedem mit Thai Smile gebuchten Innlandsflug Flugzeitenverschiebungen bis zu 3 Stunden. Habe dann einen Flug der 75.- Euro gekostet hat für 50.-Euro umgebucht und der umgebuchte Flug wurde wiederum 1 Stundenach hinten verschoben. Sowas ärgert mich, gibt es da eine Möglichkeit das zu vermeiden?
 
        #2.054  

Member

Member hat gesagt:
umgebucht und der umgebuchte Flug wurde wiederum 1 Stundenach hinten verschoben. Sowas ärgert mich, gibt es da eine Möglichkeit das zu vermeiden?
Andere Airline, oder Zug. Sorry. Aber da kann Dir keiner helfen. Alle anderen Reisende haben dann das gleiche Problem.
In paar Monaten, wenn es Thai besser geht, wird sich alles normalisieren. Hoffentlich. :)
 
        #2.055  

Member

Member hat gesagt:
... der umgebuchte Flug wurde wiederum 1 Stundenach hinten verschoben. Sowas ärgert mich, gibt es da eine Möglichkeit das zu vermeiden?
Habe in diesem Jahr etwa 20 regionale Fluege (Meist Bangkok - Udon Thani) mit Thai Smile absolviert. Ausnahmslos alle waren puenktlich.
Hab ich nur Glueck gehabt, oder Du nur Pech?
 
        #2.056  

Member

Member hat gesagt:
Habe in diesem Jahr etwa 20 regionale Fluege (Meist Bangkok - Udon Thani) mit Thai Smile absolviert. Ausnahmslos alle waren puenktlich.
Hab ich nur Glueck gehabt, oder Du nur Pech?
Die Flugverschiebungen sind erst in letzter Zeit passiert, die erste vor ca. 4 Wochen angekündigt und die anderen vor ein paar Tagen. Dazu kam bereits bei einem verschobenen Flug noch eine Verspätung von über 1 Stunde. Ich vermute das ist alles eine Reaktion auf eine deutlich erhöhte Flugnachfrage. Damit sind mehr Flüge notwendig und dafür muss mit Zeitverschiebungen Platz gemacht werden. Wird hoffentlich wieder besser wenn sich alles normalisiert hat.
 
        #2.057  

Member

Hab mir gerade die Route Udon Thani - Suvarnabumhi mit Thai Smile auf der Skyscanner App angesehen.
History 1 Woche: 21 Fluege, davon 2 mit 2 Stunden Verspaetung, und 1 mit 15 Minuten. Rest war on time.
 
        #2.058  

Member

Member hat gesagt:
Bin am 01.11. von München mit einer A350 nach Bangkok geflogen. Die Maschine war randvoll. Die A350 ist gut, der Service deutlich schlechter als vor Corona. Start in München kurz vor 14:00, keine Snakes und Appertives vor dem Essen, in der Nacht keine Getränkeversorgung wie früher. Habe bei fast jedem mit Thai Smile gebuchten Innlandsflug Flugzeitenverschiebungen bis zu 3 Stunden. Habe dann einen Flug der 75.- Euro gekostet hat für 50.-Euro umgebucht und der umgebuchte Flug wurde wiederum 1 Stundenach hinten verschoben. Sowas ärgert mich, gibt es da eine Möglichkeit das zu vermeiden?

Leider nicht, ich habe auch schon gemerkt, dass die FG außerhalb Europas in letzter Zeit rumschieben wie die Verrückten, auch sehr kurzfristig. Die haben halt andere Entschädigungsregelungen als in der EU.
 
        #2.060  

Member

Ok, evtl doch wieder der Totgesagte 380er.... ich mag ihn
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten