Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.261  

Member

Member hat gesagt:
Na dann passt es doch.... Antwort hast dir ja schon selbst gegeben!
Es ging ja darum das Thai nicht durchecken wollte ,dann würde es bei keinem Flug klappen.Mit durchchecken würde es wohl klappen wenn alles pünktlich ankommt!
 
        #2.262  

Member

Member hat gesagt:
Warum bucht man einen Flug mit nur einer Stunde zum Umsteigen an einem internationalen Drehkreuz wo bekanntlich wieder viel mehr Betrieb ist wenn ich in den Schengen Raum Einreise mit Passkontrolle , das Terminal wechseln muß und die Sicherheitskontrolle zu passieren ist ?

Damit ich mein Gepäck nicht schleppen muss.
Kommt einen Tag später, frei Haus, geliefert. 👍
 
        #2.263  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sitz ich hier 3,5 St.um mit Swiss nach Düsseldorf zu fliegen.Gibts hierfür jetzt Entschädigung?
Dann kann ja noch ein bisschen bei den E Gates bleiben und in die Lounge. Die dürfte zu den besten der LH group gehören. Nachmittags dann noch Whisky Tasting. Perfekter Rückflug. Entschädigung ist schwierig weil nonEu Airline (TG) mit nonEU Abflug (BKK).
 
        #2.265  

Member

Habe bei meiner Ankunft in Suvarnabumi eine Menge Flugzeuge der Thai Airways auf dem Flugfeld anscheinend Langzeit geparkt gesehen, teilweise ohne Triebwerke. Was bei mir ein komisches Gefühl hervorgerufen hat war, dass die Maschinen nicht eingemottet waren wie ich es kürzlich in einer Doku über den Lufthansa A380 gesehen habe.
 
        #2.266  

Member

Member hat gesagt:
Habe bei meiner Ankunft in Suvarnabumi eine Menge Flugzeuge der Thai Airways auf dem Flugfeld anscheinend Langzeit geparkt gesehen, teilweise ohne Triebwerke. Was bei mir ein komisches Gefühl hervorgerufen hat war, dass die Maschinen nicht eingemottet waren wie ich es kürzlich in einer Doku über den Lufthansa A380 gesehen habe.
Ist mir im Februar ebenfalls aufgefallen, da standen zahlreiche TG Flieger und auch von Bangkok Airways neben dem neuen Terminal, welcher noch nicht in Betrieb ist! Optisch sahen die Flieger ziemlich grau/schmutzig aus und die Triebwerke waren auch nicht abgedeckt wie man es bei vielen eingemotteten Flieger gesehen hat....
 
        #2.268  

Member

Member hat gesagt:
vertrauenswürdig die Seite ist.

Die Original Seite von Aerotelegraph ist schon Vertrauenswürdig . Da wird ja auch die Quelle für die Information genannt .
Bei den Spritpreisen der letzten 12 Jahre rechnet sich der a380 leider nicht .
Bestellt wurden die meisten a380 ja vor dem Finanzcrash von 2008 . Waren halt andere Zeiten damals als man bei Tchibo das Thai Ticket für 500 Euro bekam .
 
        #2.269  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Spritpreisen der letzten 12 Jahre rechnet sich der a380 leider nicht .

So kann man das nicht sagen, wenn die Plätze alle verkauft sind , ist das pro Pax immernoch weniger Kerosin als der 350er nimmt!
 
        #2.270  

Member

So weit ich das verfolgt habe, zog sich die Reaktivierung bei der LH über mehrere Monate hin kostet auch ne Menge Geld und diese Maschinen waren sehr gut konserviert. Piloten müssen wieder eingewiesen werden etc. Der Aufwand muss sich also lohnen und der Einsatz eine gewisse Zeit Bestand haben.

Ich würde mal bezweifeln, dass die Thai A380 auch in so einem guten Zustand sind. Die stehen weiterhin in Thailand im feucht-heißen Klima (BKK und UTP).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten