Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.001  

Member

Bin gerade zurück mit Thai aus Bangkok...Service hat deutlich nachgelassen...Früher gab es erst die Drinks mit Snacks, dann das Essen...Gin Tonic hatten Sie diesmal nicht...nur für Business? Essen war auch nicht mehr so gut wie früher....zwischendurch gab es immer wieder Service mit Getränken und Sandwiches....jetzt nicht mehr....😨
 
        #2.002  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man nicht gerade Business flog musste man halt Glück haben einen der wenigen Economy Plätze zu bekommen
Das stimmt, ich hatte 2x das Glück bei rechtzeitiger Buchung mir einen Platz im Oberdeck zu sichern. Ich schätze dort gab es ca. 40-50 Economy Sitzplätze.
 
        #2.003  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt, ich hatte 2x das Glück bei rechtzeitiger Buchung mir einen Platz im Oberdeck zu sichern. Ich schätze dort gab es ca. 40-50 Economy Sitzplätze.
Was ist im Oberdeck den besser als im Keller in der Economy?
 
        #2.004  

Member

Member hat gesagt:
Was ist im Oberdeck den besser als im Keller in der Economy?
Ich fand die A380, im "Keller", sehr laut und bin zum Glück nur 1x damit geflogen.

Bei den Menschenmassen dauert das aussteigen auch länger, wenn dann noch die von Oben kommen.
 
        #2.007  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man nicht gerade Business flog musste man halt Glück haben einen der wenigen Economy Plätze zu bekommen

Member hat gesagt:
Das stimmt, ich hatte 2x das Glück bei rechtzeitiger Buchung mir einen Platz im Oberdeck zu sichern. Ich schätze dort gab es ca. 40-50 Economy Sitzplätze.
Einen Sitzplatz im Oberdeck konnte man seinerzeit bei Buchung über die Thai Website auch mit einem Eco Ticket reservieren. Man durfte allerdings nicht die Saver Tarife auswählen, sondern musste Flexi/ Flexi Plus (oder wie immer die ihre Tarife gerade nannten) wählen. Dan bekam man den Sitzplan im Upperdeck zur Auswahl angezeigt. Als ich noch regelmäßig mit Thai geflogen bin, habe ich dort oft und gerne gesessen

Für alle Fans des schönen 380er hier noch mal der Sitzplan des Oberdecks, um in Erinnerungen zu schwelgen.

Anhang anzeigen a380upper.jpg
 
        #2.009  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade zurück mit Thai aus Bangkok...Service hat deutlich nachgelassen...Früher gab es erst die Drinks mit Snacks, dann das Essen...Gin Tonic hatten Sie diesmal nicht...nur für Business? Essen war auch nicht mehr so gut wie früher....zwischendurch gab es immer wieder Service mit Getränken und Sandwiches....jetzt nicht mehr....😨
Nachtflug? Wenn ja, dann ist das völlig normal.

Bei mir gab es Whisky-Coke in Eco, es gab Getränke so viel man mochte und Snacks sowie Sandwiches im hinteren Bereich der Eco. Bin auch letzte Woche geflogen. Essen war besser als zuletzt bei Singapore Airlines, habe keinen allzugroßen Unterschied zu Pre-Covid feststellen können. Außer dass es nun quasi unmöglich ist, ohne Aufpreis an einen Exit-Row Sitz zu kommen. Crew super freundlich und der ganze Flug rundum positiv.
 
        #2.010  

Member

Suche z.Z. Flüge nach Thailand für Februar/März in der BC...

Dabei habe ich auch Probebuchungen gemacht. Nur bei der Thai Airways habe ich vor dem Bezahlvorgang keine Möglichkeit einen Sitz in der BC auszuwählen gefunden. Habe ich das irgendwo übersehen oder kann man den Sitzplatz bei der Thai erst nach dem Bezahlvorgang auswählen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten