Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.051  

Member

Ich habe heute wieder mal umgebucht, resp. "mein" Reisebüro hat das erledigt. Das nächste Flugfenster wäre jetzt am 10.12. ab ZRH, thai hat dann 3 Flüge die Woche geplant. Dienstag, Donnerstag und Samstag na ja schau mer mal was bis dann möglich ist
 
        #1.052  

Member

Hallo zusammen,
ich habe über die Plattform "rightnow.de" die Rückerstattung eines Flug mit Thai Airways versucht und leider folgende Antwort bekommen:

Hallo xxxxx yyyyyyy,

an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Einreichung Ihrer Buchung über unser Corona-Spezial und Ihre Geduld bedanken.

Leider haben wir keine guten Nachrichten in Ihrem Fall CS- 2000003547. Aufgrund der Corona-Pandemie befindet sich Ihre Airline mittlerweile im Insolvenzverfahren bzw. kann aktuell keine Forderung mehr bedienen. Ihr Anspruch ist daher durch uns derzeit leider nicht durchsetzbar.

Die gesetzliche Situation sieht leider so aus, dass Flugtickets – anders als Pauschalreisen – keiner Insolvenzsicherung durch eine Versicherung und/oder dem Gesetzgeber unterliegen. Dies ist unserer Ansicht nach ein unhaltbarer Zustand, weshalb wir uns bereits seit Jahren dafür einsetzen, dass das Gesetz entsprechend geändert wird. Leider hatten wir in der Hinsicht bisher keinen Erfolg.

Als kleine Aufmunterung bieten wir Ihnen für Ihre nächste Einreichung über www.rightnow.de – beispielsweise bei einem unverschuldeten Autounfall oder zur Prüfung Ihrer Mietnebenkosten – den Gutschein „RIGHTNOW10“ für eine 10 % höhere Auszahlung an. Dieser wird automatisch von uns berücksichtigt, wenn Sie ihn eingeben.


Thai Airways ist derzeit wohl keine gute Adresse........:(:(
 
        #1.053  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

wir hätten am 3.7. mit Thai ab FRA nach BKK fliegen wollen, der Flug wurde (natürlich) gecancelt. Gebucht haben wir bei Opodo, der Storno dort wurde schon angestoßen, als die erste Cancalation (damals der Rückflug BKK-FRA) gemeldet wurde. Seit dem ist der Fall "priorisiert in Klärung". Passiert ist aber nichts, Opodo rührt sich auch nicht. Hat jemand Erfahrungen bzw. Tip´s ? Eigentlich gehen wir davon aus, dass die Kohle wohl futsch ist...

Ich bin ja echt mal gespannt, wann es sich endlich auch in Hintertupfing rumgesprochen hat, das man Flüge direkt bei der Airline bucht und nicht wegen ein paar gesparter Euro bei einer OTA.
Ob ihr das Geld wiederbekommt, wird hier keiner zuverlässig beantworten können.
 
        #1.054  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich habe über die Plattform "rightnow.de" die Rückerstattung eines Flug mit Thai Airways versucht und leider folgende Antwort bekommen:

Hallo xxxxx yyyyyyy,

an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Einreichung Ihrer Buchung über unser Corona-Spezial und Ihre Geduld bedanken.

Leider haben wir keine guten Nachrichten in Ihrem Fall CS- 2000003547. Aufgrund der Corona-Pandemie befindet sich Ihre Airline mittlerweile im Insolvenzverfahren bzw. kann aktuell keine Forderung mehr bedienen. Ihr Anspruch ist daher durch uns derzeit leider nicht durchsetzbar.

Die gesetzliche Situation sieht leider so aus, dass Flugtickets – anders als Pauschalreisen – keiner Insolvenzsicherung durch eine Versicherung und/oder dem Gesetzgeber unterliegen. Dies ist unserer Ansicht nach ein unhaltbarer Zustand, weshalb wir uns bereits seit Jahren dafür einsetzen, dass das Gesetz entsprechend geändert wird. Leider hatten wir in der Hinsicht bisher keinen Erfolg.

Als kleine Aufmunterung bieten wir Ihnen für Ihre nächste Einreichung über www.rightnow.de – beispielsweise bei einem unverschuldeten Autounfall oder zur Prüfung Ihrer Mietnebenkosten – den Gutschein „RIGHTNOW10“ für eine 10 % höhere Auszahlung an. Dieser wird automatisch von uns berücksichtigt, wenn Sie ihn eingeben.


Thai Airways ist derzeit wohl keine gute Adresse........:(:(
Das betrifft aber alle Airlines und nicht nur die Thai.
Steht eh auf ihrer Startseite: Gilt nicht für reine Flugbuchungen
 
        #1.055  

Member

Member hat gesagt:
Flug BKK -> ZRH am 1. August wurde ebenfalls gecancelled.
Member hat gesagt:
Ich habe heute wieder mal umgebucht, resp. "mein" Reisebüro hat das erledigt. Das nächste Flugfenster wäre jetzt am 10.12. ab ZRH, thai hat dann 3 Flüge die Woche geplant. Dienstag, Donnerstag und Samstag na ja schau mer mal was bis dann möglich ist
Ihr solltet Eure Beziehungen zu den wirklich entscheidenden Kreisen in Thailand zu verbessern suchen:

Obwohl offiziell alle Maschinen der Thaiairways gegrounded sind,
flog eine Maschine zu den religiösen Feiertagen am 5.7. ZRH-BKK und am 7.7. zurück,
normale Linienflugnummern,
aber nur eine gewisse Person mit Gefolge an Bord ...

- aber die Thai Airways ist ja auch keine staatliche Fluggesellschaft mehr...

:coool::p
 
        #1.056  

Member

Geht doch......

Sie erhalten heute per getrennter Email Ihre Voucher.

Um einen Reisegutschein/Voucher ausstellen zu können, müssen wir leider fiktive Reisedaten verwenden. Bitte ignorieren Sie diese einfach! Gerne können Sie sich Zeit lassen und uns Ihre neuen Reisedaten zu einem späteren Zeitpunkt übermitteln, auch wenn Ihre fiktive Daten vor Ihrem tatsächlichen Reisezeitraum sind.

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung.
Herzliche Grüsse / Kind regards
Sales Team Frankfurt
 
        #1.057  

Member

Quelle:Thaiger
Thai Airways wird vermutlich vor 1.September den Flugbetrieb NICHT wieder aufnehmen.
Abhängig von der Entscheidung wie es mit dem derzeitigen Einreiseverbot dann weitergeht soll -vermutlich- Frankfurt und London täglich, und München 5mal, Zürich 4 mal, Paris 3 mal wöchentlich bedient werden.
Drücken wir die Daumen.....
 
        #1.058  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich habe über die Plattform "rightnow.de" die Rückerstattung eines Flug mit Thai Airways versucht und leider folgende Antwort bekommen:

Hallo xxxxx yyyyyyy,

an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Einreichung Ihrer Buchung über unser Corona-Spezial und Ihre Geduld bedanken.

Leider haben wir keine guten Nachrichten in Ihrem Fall CS- 2000003547. Aufgrund der Corona-Pandemie befindet sich Ihre Airline mittlerweile im Insolvenzverfahren bzw. kann aktuell keine Forderung mehr bedienen. Ihr Anspruch ist daher durch uns derzeit leider nicht durchsetzbar.

Die gesetzliche Situation sieht leider so aus, dass Flugtickets – anders als Pauschalreisen – keiner Insolvenzsicherung durch eine Versicherung und/oder dem Gesetzgeber unterliegen. Dies ist unserer Ansicht nach ein unhaltbarer Zustand, weshalb wir uns bereits seit Jahren dafür einsetzen, dass das Gesetz entsprechend geändert wird. Leider hatten wir in der Hinsicht bisher keinen Erfolg.

Als kleine Aufmunterung bieten wir Ihnen für Ihre nächste Einreichung über www.rightnow.de – beispielsweise bei einem unverschuldeten Autounfall oder zur Prüfung Ihrer Mietnebenkosten – den Gutschein „RIGHTNOW10“ für eine 10 % höhere Auszahlung an. Dieser wird automatisch von uns berücksichtigt, wenn Sie ihn eingeben.


Thai Airways ist derzeit wohl keine gute Adresse........:(:(
Mache charge back bei der Kreditkarte mit der du das Ticket bez. hast. Müsste klappen
 
        #1.059  

Member

Member hat gesagt:
Quelle:Thaiger
Thai Airways wird vermutlich vor 1.September den Flugbetrieb NICHT wieder aufnehmen.
Abhängig von der Entscheidung wie es mit dem derzeitigen Einreiseverbot dann weitergeht soll -vermutlich- Frankfurt und London täglich, und München 5mal, Zürich 4 mal, Paris 3 mal wöchentlich bedient werden.
Drücken wir die Daumen.....
reicht mir für den Oktober immer noch, aber ich könnte mir schon vorstellen das es plötzlich weitere verschiebungen giebt was sich hoffentlich NICHT bewarheiten wird
 
        #1.060  

Member

Member hat gesagt:
reicht mir für den Oktober immer noch, aber ich könnte mir schon vorstellen das es plötzlich weitere verschiebungen giebt was sich hoffentlich NICHT bewarheiten wird
Es ist jedoch sehr zu befürchten, dass (nach dem aktuellen Desaster mit dem positiven Ägypter und der Sudanesischen Diplomatentochter)die Q14 Bestimmungen noch stärker durchgesetzt werden, bzw. noch einige Monate andauern.Die Regierung lässt gerade lieber die Tourismusbranche verhungern, als dass bei einer Öffnung der Grenzen die Infektionszahlen wieder ansteigen.
Ich sehe für dieses Jahr keine guten Chancen mehr auf ungehindertes Reisen(ohne Q14) in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten