DACH --> TH Thai Elite Visa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie habe ich Bedenken in einem Land mit einem 1 Jahres Visum in ein Condo oder eine Villa zu investieren. Daher hätte ich schon gerne eine längerfristige Variante.

Du wirst zwar nicht auf mich hören, ich empfehle Dir trotzdem nicht in Thailand zu investieren ;)

lieber erstmal mieten bevor Du unnötigerweise Geld verbrennst.

Member

Member hat gesagt:
also ich habe letztes jahr ein Konto bei der Bangkok Bank aufgemacht, ohne Jahresvisa, war kein Problem. Hab dann schon mal, wenn ich etwas übrig habe, rübergeschickt
Das geht mit dem gewöhnlichen Visa on Arrival..

Member

Dann beantragt nur mal schön Eure "Elite Visa" für 5 Jahre, oder 10 Jahre, oder ..... :hehe:

Ich war letzten Monat in BKK und hab' mir bei der Deutschen Botschaft bestätigen lassen, dass
ich ein monatliches Einkommen von X0 000 Baht habe.
Diese Bestätigung hat 1512 Baht gekostet.

Gestern war ich damit bei meiner zuständigen Immigration und habe mir dort wieder ein neues Retirement-Jahresvisum abgeholt.
Gilt bis zum 28. September 2019 und hat 1900 Baht gekostet.
Dazu habe ich noch einen Re-Entry-Stempel für 1000 Baht gekauft, der zu einer Aus- und Wiedereinreise berechtigt.
Bei Bedarf kann ich weitere Stempel für je 1000 Baht dazukaufen.

Meine nächste 90-Tage-Meldung bei der Immigration ist am 18. December fällig - dauert bei mir immer nur 5 Minuten.
Kann auch Mia für mich machen!

Geht doch !!! Dazu sooo einfach und durchaus finanzierbar.
Warum also über teure oder komplizierte Lösungen überhaupt nachdenken ???

Und ..... mit festen 800 000 Baht auf der Bank bräuchte ich nicht einmal die Einkommensbestätigung von der Deutschen Botschaft!
Aber die habe ich zum Glück nicht fest angelegt, sondern längst verhurt !!!
JUHUUUHHH !!!
:baaee:

Member

naja das Thai Elite Visum hat ja auch steuerliche Vorteile. Mit ca. 220€/Monat ist dann nix mehr mit in Deutschland versteuern. Je nach Einkommen/Vermögen/Dividende/Zinsen usw. auch eine Lösung.

Member

Member hat gesagt:
Schon gemacht?
So viel ich weiß ist das doch eingestellt worden.

Ja seit 1 Jahr mach ich das regelmässig. Erst ging es nur mit dem Microsoft Explorer, inzwischen mit Firefox problemlos.

Member

Member hat gesagt:
Das geht mit dem gewöhnlichen Visa on Arrival..

Von Bank zu Bank und von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Viele Filialen sagen ohne das man sich hinsetzt, "Visa & Workpermit" please.
Es gibt nachsichtige Filialen weil sie ihre Quote fuer den Monat noch nicht haben, andere arbeiten by the book

Btw, fuer Leute aus DACH gibts kein Visa on arrival, was wir fuer 30 Tage kriegen, ist ein Einreise Stempel....

Member

Member hat gesagt:
Dann beantragt nur mal schön Eure "Elite Visa" für 5 Jahre, oder 10 Jahre, oder ..... :hehe:

Ich war letzten Monat in BKK und hab' mir bei der Deutschen Botschaft bestätigen lassen, dass
ich ein monatliches Einkommen von X0 000 Baht habe.
Diese Bestätigung hat 1512 Baht gekostet.

Gestern war ich damit bei meiner zuständigen Immigration und habe mir dort wieder ein neues Retirement-Jahresvisum abgeholt.
Gilt bis zum 28. September 2019 und hat 1900 Baht gekostet.
Dazu habe ich noch einen Re-Entry-Stempel für 1000 Baht gekauft, der zu einer Aus- und Wiedereinreise berechtigt.
Bei Bedarf kann ich weitere Stempel für je 1000 Baht dazukaufen.

Meine nächste 90-Tage-Meldung bei der Immigration ist am 18. December fällig - dauert bei mir immer nur 5 Minuten.
Kann auch Mia für mich machen!

Geht doch !!! Dazu sooo einfach und durchaus finanzierbar.
Warum also über teure oder komplizierte Lösungen überhaupt nachdenken ???

Und ..... mit festen 800 000 Baht auf der Bank bräuchte ich nicht einmal die Einkommensbestätigung von der Deutschen Botschaft!
Aber die habe ich zum Glück nicht fest angelegt, sondern längst verhurt !!!
JUHUUUHHH !!!
:baaee:

Geht alles, wenn man die Zeit mitbringen will, fuer die anderen gibts eben 2x5 oder Elite, ein Markt ist ja da dafuer sonsten gaebe es Elite ja nicht :)
Aber warum hast nicht gleich 3,xxxx fuer multi re-entry bezahlt? Muss man nicht immer daran denken wenn man mal nach wohin will..

Member

Member hat gesagt:
..der sich Visa class 30 nennt.

Genauer gesagt sind unsere Staaten 30 Tage "Visa exempted", also von Visa Pflicht fuer 30 Tage ausgenommen. Die Immi hat nur diesen einen Stempel fuer die Einreise, der IO stempelt das Datum fuer die 30/60/90, usw Tage ein und/oder schreibt noch manuell was drueber, z.B bei Non O, eben Non O, Non B, etc. Es gibt keine "Speziellen" Stempel, die haben den einen fuer alles und der Rest geht per Hand...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten