DACH --> TH Thai-Elite Visum als 50jähriger?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
die verschiedenen neuen Elite- VisaKlassen können noch so teuer werden: den Interessenten geht das doch immer noch a.A. vorbei: zu großen Teilen sind das internat. Banden, chines./russ./S.O.A. Immobilienhaie, I-net scammer, afrik. Heiratsschwindler u. Koksdealer ... zu Recht wird die Polizei sagen "diese neuen Preise werden wir teilweise zu crime suppression nutzen" d.h. sie fischen die Gangster mit ihrem eigenen Geld aus dem Verkehr !!!

u. weil das jetzt so gut funktioniert wird man endlich einmal all' die kleinkriminellen Pensionäre (= Eindruck, den die Immi von dieser Gruppe oft hat) ins Visier nehmen: da man gerade beim Verdoppeln Übung hat könnte das für die Ü50 Gruppe der Kleinkriminellen heißen: ab sofort 1,6 Mio THB vorzeigen (aber in echt, nicht über die bekannten, korrupten Agenturen) oder 'raus hier!

und die Argumentation wird lammfromm sein: "wir lassen Euch Ü50 immer noch völlig unentgeltlich in unserem schönen Land wohnen, das Geld bleibt ja Eures, Ihr müßt es eben nur haben u. zeigen"

Übrigens: für viele kleinkriminelle Ü50er wäre das jetzt die Chance, endlich einmal ein eigenes Kto. zu eröffnen, ohne daß die Olle darauf zugreifen kann
verstehe die konfuse Argumentation nicht...

Gibt nur 2 Sichtweisen : Entweder kann ich mir es leisten in Land X zu leben, oder eben nicht!

Member

Member hat gesagt:
Kaluga: danke für den Hinweis auf das NON-O-X Visa. Dieses erlaubt offenbar ein fix deposit Account einzurichten um wenigstens noch ein paar Zinsen zu bekommen.
Grosser Nachteil hier ist, dass man erstmal für das erste Jahr mit 2 Mio THB voll ins Bonitätrisiko der Thai Bank gehen muss, da die Einlagensicherung in TH derzeit lediglich auf 1 Mio THB begrenzt ist. Im zweiten Jahr wäre man dann noch mit 0.5 Mio THB im Risiko, was aus meiner Sicht gerade noch so hinnehmbar wäre.
Interessant ist auch der Hinweis, dass die abgezogenen 1.5 Mio THB in TH ausgegeben werden müssen, nun das sehe ich als eher kleineres Problem an-lach.

Wie ist das eigentlich beim normalen Rentnervisum? Können dort die 800k THB beispielsweise als 1- Jahres Festgeld geparkt werden?
Es steht ja nirgendwo geschrieben, das dieses Geld auf nur einem Konto liegen muss!

Also je Million ein Konto ,und die Einlagensicherung greift wieder !

Member hat gesagt:
Wer soll mich denn einladen? Die kennen mich doch garnicht 🤔🤷🏼‍♂️
Es wird Dich doch wohl im nächsten Urlaub eine kennenlernen,oder ?

Die lädt Dich dann ein... ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten