DACH --> TH Thai-Elite Visum als 50jähriger?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gibt es ieine realistische Möglichkeit länger in Thailand zu bleiben unter 50 Jahren?
Ja, mit Education Visum. Kostet auf den Monat runtergerechnet aber ähnlich viel wie das Elite Visum.

Bin mal gespannt auf die neuen Preise für Elite. Günstiger wird es ja vermutlich nicht. :)

Member

Member hat gesagt:
Noch stellt sich diese Frage für mich nicht final aber auch ich beobachte.
Die Frage stellt sich für ü50-jährigen überhaupt nicht. Ich finde es einfach sinnlos, eventuel interessant für Jüngere die viel Geld haben und unbedingt nach Thailand wollen..Für das Geld kaufst du dir ein schönes Boot.

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt auf die neuen Preise für Elite. Günstiger wird es ja vermutlich nicht. :)
Nicht bestätigt (Daten kommen von mylandthailand stand 03.08.2023 )

5 Jahre: 900.000 Baht
10 jahre: 1.5mio
15 jahre: 2.5mio
20 jahre: 5mio

das Verhältnisuntereinander wundert etwas.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich beim normalen Rentnervisum? Können dort die 800k THB beispielsweise als 1- Jahres Festgeld geparkt werden?
Bei mir ist immer 1 Mio als 1 Jahr Fixdeposit bei der Bangkok Bank - im Moment 1.3% Zins..

Member

Member hat gesagt:

Hat der Dampfplauderi wieder mal ein Gerücht in die Welt gesetzt.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es ieine realistische Möglichkeit länger in Thailand zu bleiben unter 50 Jahren?
Heiraten.

Member hat gesagt:

5 Jahre: 900.000 Baht
10 jahre: 1.5mio
15 jahre: 2.5mio
20 jahre: 5mio

das Verhältnisuntereinander wundert etwas.

Thai-Logik.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich beim normalen Rentnervisum? Können dort die 800k THB beispielsweise als 1- Jahres Festgeld geparkt werden?
Kannst es auf ein Fix Deposit einzahlen. Das Geld muss 3 Mt. vorher bis 3 Mt. nachher
voll einbezahlt bleiben.
Danach kannst bis auf 400K reduzieren-Danach wieder wie gehabt 3-3 Mt.

Member

Member hat gesagt:
Hat der Dampfplauderi wieder mal ein Gerücht in die Welt gesetzt.
Er hatt offensichtlich gerade einen Brief von der Einwanderungsbehörde erhalten. Ich glaube ihm das schon. Der ist keiner dieser Dampfplauderi! Bis 15. September kannst du noch ein Elite Visa zu den alten Konditionen beantragen, danach wirds massiv teurer..Es steht noch niergends in einer Zeitung, aber ich glaube dem Mann schon.
Auf der offiziellen Webseite heisst es übrigens bei allen Elite-Visa-Arten..Diese Mitgliedschaft wird am 15. September 2023 beendet..Warum wohl?

Zuletzt bearbeitet:

Member

zwar alles spekulation derzeit... aber man darf wohl davon ausgehen, dass die bedingungen "anziehen" werden...
nicht nur beim "elite visum"...

b.t.w.: die webseite von davetherave scheint wieder stabil online zu sein...

Member

Member hat gesagt:
zwar alles spekulation derzeit... aber man darf wohl davon ausgehen, dass die bedingungen "anziehen" werden...
Wieso? Auf der Webseite kannst du kein Elite Visa nach dem 15.9. mehr kaufen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten