DACH --> TH Thai-Elite Visum als 50jähriger?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
20 Jahre Ruhe und man kann Ein- und Ausreisen wann man will und wie oft man will.

20 Jahre Ruhe ! ! !

Kenn Jemanden der hat so ein Elite-Dings.
Die 90 Tage Meldung muß er auch machen, nach einer Reise, auch innerhalb Thailands, sich zurückmelden und auch jedes Jahr zur Immi zwecks Prüfung seines Status.

Der hatte sogar kürzlich bei der Einreise ziemlich Trouble um das richtige Aufenthaltsdatum in den Paß zu bekommen, sagte er mir jedenfalls.

Mit einem 800.000 EOS, darf ich auch Ein- und Ausreisen wann ich will und so oft ich will.
Und die 800.000 gehören mir.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die 90 Tage Meldung muß er auch machen
Muss man nicht selber machen sondern kann man für sich machen lassen.

Member hat gesagt:
Mit einem 800.000 EOS, darf ich auch Ein- und Ausreisen wann ich will und so oft ich will.
Ja aber jedesmal erst re-entry permit, völlig umständlich.

Member

Kaluga,
Ich muß nicht zur Arbeit und hab Zeit.

Was ist bei einem Re-Entry umständlich ?
Die 90-Tage geht Online innerhalb zwei Minuten.

Member

Member hat gesagt:
Kaluga,
Ich muß nicht zur Arbeit und hab Zeit.

Was ist bei einem Re-Entry umständlich ?
Die 90-Tage geht Online innerhalb zwei Minuten.
Ich muss es jedesmal vor einer Ausreise erst beantragen. Ist beim Thai Elite Visum halt nicht nötig. Ich sage ja auch nicht das das Elite Visum immer die bessere Wahl ist. Wenn man komplett in Thailand lebt fährt man mit einem Non-O sehr gut und deutlich günstiger. Wenn jemand aber immer wieder für längere unbestimmte Zeit runter fliegt, spart man sich jedesmal den Visaantrag. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Member

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich denke auch, dass ich mit dem Non-lmmi OA multiple entry besser fahre. Notfalls kann ich das Geld ja immer noch nehmen und dann das Elite-Visum kaufen.

Den Nachweis für die Krankenkasse benötigt man bei beiden Visen, oder?

Member

Member hat gesagt:
Den Nachweis für die Krankenkasse benötigt man bei beiden Visen, oder?
Für NON-O single eine Krankenversicherung für 90 Tage, für NON -O multiple entry bzw. für das NON- OA benötigt man eine Krankenversicherung für 1 Jahr.
Für das Elite Visum ist keine Krankenversicherung nötig.

Member

Member hat gesagt:
Für NON-O single eine Krankenversicherung für 90 Tage, für NON -O multiple entry bzw. für das NON- OA benötigt man eine Krankenversicherung für 1 Jahr.
Wobei sich die Konsulate da nicht einig sind 🤷🏽‍♂️

München 90 Tage für Multiple Entry:
DE Nachweis einer Auslandskrankenversicherung in englischer oder thailändischer Sprache, der die folgenden Anforderungen beinhaltet:

• Für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
  • Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 90 Tage Abdeckung haben.
  • Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung
  • Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung

Frankfurt dagegen ein Jahr für Multiple Entry:
Health insurance for the entire intended period of stay in Thailand with outpatient benefit of not less than 40,000 THB ,and inpatient benefit of not less than 400,000 THB
Nachweis einer Auslandskrankenversicherung in englischer oder thailändischer Sprache, der die folgenden Anforderungen beinhaltet:
- für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig (
Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)
- Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
- Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)

Member

Non-O
KV auch eine deutsche oder internationale zulässig oder nur eine thailändische?

Member

Member hat gesagt:
Non-O
KV auch eine deutsche oder internationale zulässig oder nur eine thailändische?
Auch Deutsche bzw. Internationale ist zulässig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten