Allgemeine Frage Thai-Führerschein in D umschreiben

• Ersteller

Member

@cnb1806
Ich habe das schon mitverfolgt, wie er alle möglichen Szenarien bis zum Exzess durchzuspielen versucht. Dem Führerschein eine solche Priorität beizumessen wird wohl nicht klappen. Wenn sie erst mal in Deutschland ist, haben sie so viele andere Probleme:

Klima
Mentalitätsunterschied
Sprachkurs B1
Integrationskurs
Ausländerbehörde
Gesundheitsvorsorge
neues soziales Umfeld
Verhalten zu Thais
Fernweh
Trennung von der Familie

um nur einige Aspekte aufzuzeigen.

Wenn er jetzt meint, bereits die praktische Führerscheinprüfung minutiös zu planen, ist er nach meinem Dafürhalten auf dem Holzweg.

Er wird schon wissen, was er tut.

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806
Ich habe das schon mitverfolgt, wie er alle möglichen Szenarien bis zum Exzess durchzuspielen versucht. Dem Führerschein eine solche Priorität beizumessen wird wohl nicht klappen. Wenn sie erst mal in Deutschland ist, haben sie so viele andere Probleme:

Klima
Mentalitätsunterschied
Sprachkurs B1
Integrationskurs
Ausländerbehörde
Gesundheitsvorsorge
neues soziales Umfeld
Verhalten zu Thais
Fernweh
Trennung von der Familie

um nur einige Aspekte aufzuzeigen.

Wenn er jetzt meint, bereits die praktische Führerscheinprüfung minutiös zu planen, ist er nach meinem Dafürhalten auf dem Holzweg.

Er wird schon wissen, was er tut.
Alles in bearbeitung und auf dem Weg!
Sie ist schon seit 3 Wochen hier ;)

Member

Member hat gesagt:
Mit einem Heiratsvisum?
Ja genau, da ich vorher bei der Ausländerbehörde schon alles geregelt und abgegeben habe, hat die Bearbeitung des Visums gerade mal 11 Werktage gedauert, überraschend schnell

Member

Member hat gesagt:
Ja genau, da ich vorher bei der Ausländerbehörde schon alles geregelt
Dann läuft es doch.
Member hat gesagt:
hat die Bearbeitung des Visums gerade mal 11 Werktage gedauert, überraschend schnell
Hat bei uns 5 Werktage gedauert.
Ist der Führerschein denn wichtig für ihre Jobsuche?
Wenn nicht lass sie erstmal ankommen.

Member

Da wir ja nur 6 Monate haben würden wir das schon gerne langsam in Angriff nehmen.
Ansonsten muss sie den Führerschein komplett neu machen, und das kostet dann viel mehr Zeit und Geld.

Member

Wie kommst Du denn überhaupt drauf, dass der Führerschein umgeschrieben werden kann. Meines Wissens muss sie den Führerschein ohnehin komplett neu machen. Sie lebt ja hier in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens muss sie den Führerschein ohnehin komplett neu machen. Sie lebt ja hier in Deutschland.
Nein sie muss den Führerschein nicht neu machen.Sie kann ihren internationalen Führerschein umschreiben lassen.
Dazu muss sie die theoretische Prüfung ablegen und 2 oder 3 Fahrstunden ,je nach Talent, machen. Nacht-und Autobahnfahrten entfallen.

Member

Ich persönlich fände es auch sinnvoll den Führerschein in Deutschland zu machen. Damit Sie doch mal richtig Autofahren lernt. Denn wenn Sie das erste mal die Brummis auf der Standspur überholt, weil Sie das ja kann, kann es unter Umständen teurer werden und auch die Gesundheit könnte Schaden nehmen.
Geiz ist nicht immer Geil

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten