Thailändisch lernen

Info Thai lernen / Austauschthread

        #141  

Member

@insearchofxxx

Vielen Dank, trinke ein Bier für dich mit.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Thailändisch zu lernen, würde mich auch reizen.

Meine Frage, ob es jemanden gibt, der mit den in DACH angebotenen Online / Offline Angeboten (also am PC) Thai (wenigsten bis zu einem gewissen Grad) gelernt hat.

Bei FB gibt es auch Schulen, die über Skype lehren, find ich aber mit 180 Euro für 10 Stunden nicht ganz günstig.

Ansonsten hatte ich, jedoch nicht für den Mannheimer Raum, im Netz bei manchen Uni´s Angebote thailändischer Studenten für 10 Euro die Stunde gesehen.

Hat jemand hiermit Erfahrung? Also per Skype oder mit Studenten?

Also ich habe fast 4 Jahre über Learnthaistyle.com Skype - Unterricht genommen. Das hat auf jeden Fall was gebracht. Ich finde wenn Du thailändisch lernen willst, solltest Du zwingend Unterricht nehmen und kein Selbststudium. Mittlerweile kann ich mich ganz passabel unterhalten. Man zahlt eine einmalige Gebühr für die Lehrbücher und aktuell 350 THB pro Stunde Privatunterricht über Skype.
 
        #143  

Member

@sofronium

Danke für die Info, genau nach solchen Erfahrungswerten habe ich gesucht.
 
        #144  

Member

Was kostet so umgerechnet ein Jahreskurs wenn man in Pattaya Thai lernen möchte?
Hat das einer schon mal gemacht?
Wie ist der Ablauf...

Ist die Prüfung hart?55
 
        #145  

Member

100 Stunden kosten 32 000 Baht. (Easy ABC in Naklua)
 
        #148  

Member

Nicht ganz schlecht der Preis. Ich suche schon lange auf Phuket jemanden, dem ich lesen und schreiben fuer umsonst vermitteln kann.
Vor laengerer Zeit hatte ich das mal einen Studenten ueber skype auch probeweise ruebergebracht . Der Junge hatte einen Kopf wie ein Schwamm , das ging echt schnell.
Ich selbst fand das anstrengend mit der Zeit und habe es dann in Zukunft gelassen. Der Vorteil des Privatunterrichts zur Schule ist , das man egal wenn auch einmal ein verabredeter Termin ausfaellt , man immer dort weiter machen kann , wo es zuvor geendet hat.
Bei der Schule geben viele auf , die mal ein oder zwei, drei Termine verpasst haben wegen Urlaub, Krankheit und so weiter.
 
        #149  

Member

Privatunterricht geht auch, Kostet dann 66 000 für 100 Stunden..
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Privatunterricht geht auch, Kostet dann 66 000 für 100 Stunden..
Das kommt mir sehr hoch vor. Besonders angesichts der Tatsache, dass Du ein 100 Stunden-kontingent abnehmen musst. - 660 THB/Stunde.
In AUA in CM kannst Du auch 5er oder 10er Blöcke buchen, Stundenpreis weiss ich nicht mehr genau, ich denke mal, so rund 400.
Bei Interesse kann ich nachfragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten