Member
... das sollte eigentlich der erste Schritt sein, denn Thai wird gesprochen, wie es geschrieben wird und vice versa. Ich arbeite hier seit 12 Jahren und lebe hier ohne Unterbrechung seit fast 4 Jahren. Die Tonbildung in der Thai-Sprache ist ein wesentlicher Baustein im Gesamtgefüge. Die Grundregeln müssen einfach sitzen, denn da gibt es noch mehr - Achtung!!! Ich will nicht verwirren, es folgt nur eine Info zum Verständnis. Es spielt auch eine Rolle von welcher Tonhöhe ich einen steigenden Ton oder fallenden Ton in einer Silbe einleite und es gibt im Thai auch so eine Art Komma. Geschrieben wird es nicht, aber man kann es hören und Satz und Nebensatz ändern die Bedeutung. Die Grundlagen sind das A und O. Ich kann es nur wiederholen: Lesen, Schreiben, Tonregeln, Sprechen, Verstehen. Das ist die beste Reihenfolge um Thai gut zu lernen.Member hat gesagt:Das lesen bringe ich mir jetzt selber bei indem ich einfach die Buchsteben lerne.
Die Auflösung im Orginal:
The teacher wiII tell (them).
Someone wiII tell the teacher.
When will you tell the Teacher.
When will the teacher tell.
When would (you) tell the teacher.
Es waren also nur 2 Zeiten im Spiel. Weiterhin Allen viel Spass beim Lernen es lohnt sich auch mit etwas mehr Aufwand.
Zuletzt bearbeitet: