Thailändisch lernen

Pattaya Thailand 007 - Pattaya never dies

        #21  

Member

Member hat gesagt:
... und einem Condo in "The Base" für 10 K im Monat inklusive WiFi...
Wo/Wie bist du denn an den Schnapper gekommen?

Falls das mit dem Wegfall des CoE stimmt dann gehts im Januar für mich auch endlich wieder nach Pattaya
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wo/Wie bist du denn an den Schnapper gekommen?

Falls das mit dem Wegfall des CoE stimmt dann gehts im Januar für mich auch endlich wieder nach Pattaya
Dann Kostet das gleiche Condo wieder 20000 Baht :coool:
 
        #23  

Member

Es geht nicht weiter.
Ich habe vor einer Woche bei der HanseMerkur eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen (91 Tage, 104,65 Euro) und die kommen mit der englischen Ausfertigung nicht rüber. Letztes Frühjahr hat es 48 Stunden gedauert. Freundlich, wie ich bin, habe ich Montag angefragt, ob sie Probleme haben und ob ich helfen kann. Auch diese Anfrage wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Sauladen.

Ohne Krankenversicherung kein Visum (90 Tage). Vielleicht muss ich noch aufs Toursitenvisum umsteigen - sofern man da keine KV nachweisen muss, da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Sollten 2 Monate doch nicht reichen, um einen Urlaub in Thailand zu organisieren?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht muss ich noch aufs Toursitenvisum umsteigen - sofern man da keine KV nachweisen muss, da bin ich nicht auf dem Laufenden.

Geht das denn? 30 Tage Touristenvisum (in TH verlängern) und dann Rückflugticket erst 90 Tage später? Wird das Rückflugdatum bei der Einreise nicht geprüft?
 
        #25  

Member

Touristenvisum ist 60 Tage und das kannst du bzw. konntest du bislang um 30 auf 90 verlängern - hatte April bis Juli keine Probleme.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Touristenvisum ist 60 Tage und das kannst du bzw. konntest du bislang um 30 auf 90 verlängern - hatte April bis Juli keine Probleme.
falls die covid extension über den november hinaus weiter gehen sollte,kannste noch mal 60 tage dazu bekommen
 
        #27  

Member

Aber damit kann man in Thailand nicht planen. :)
 
        #28  

Member

Mit ein wenig Neid verfolge ich, wie zahlreiche Forenkollegen an mir vorbeirauschen und schon jetzt oder zumindest in den nächsten Tagen in Thailand sind...

Ich habe heute bei der HanseMerkur angerufen. 21 Minuten in der Warteschlange, dann 1 Minute ein nettes Telefonat und 1 weitere Minute später hatte ich per Mail meine englischsprachigen Unterlagen für Thailand.
Jetzt sind die Unterlagen auf dem Weg nach Frankfurt, ich bin mal gespannt, ob ich (und wann ich) mein Visum für 90 Tage bekomme.

Wenn sich jemand fragt, wie man eine 2-Km-lange-Thaiadresse auf 2 mal 8,5 cm Zeilenlänge unterbringen soll - in Schriftgröße 6 klappt das sehr gut. Ausdrucken, Ausschneiden und Aufkleben.
 
        #29  

Member

Hansemerkur hatte mir im Chat nach 30 Sekunden geantwortet, dass die Policen immer zweisprachig DE/EN sind. War sie dann auch.
 
        #30  

Member

Ok - waren sie bei mir immer nur auf Nachfrage. Im Febuar nach 48 Stunden - jetzt halt nach 12 Tagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten