Thailändisch lernen

Thailand Thailand im dritten Versuch nach Juni 2020

        #31  

Member

Später fragte ich an der Rezeption nach der Möglichkeit, ein Moped zu mieten. Zufälligerweise war eine Fremdanbieterin gerade im Hotel. Diese bot mir eine "Honda Click" für 400THB/Tag an. Ging natürlich gar nicht und ich sah sie zweifelnd an. Daraufhin zeigte sie mir eine Mappe mit Verträgen im DIN A4 Format, wo tatsächlich diverse Kunden diese 400THB im Vertrag stehen hatten. Mir bot sie 300THB/Tag als "Special"an, worauf ich lächend mit "Mai daai" das Gespräch beendete.

Zwischendurch bemerkt, das Staff vom "Maikhao Palm Beach" war immer sehr entgegen kommend und freundlich. Vorm Verlassen gab es deshalb pauschal für die drei wechselnden Damen der Reception, sowie die vom Frühstück, jeweils 100THB Tip. Meine Roommaid bekam jeden Tag 30THB. Ich hatte des Weiteren zweimal Probleme mit meinem Safe. Einmal waren die vier Mignonzellen leer und er ließ sich nicht öffnen. Da kam das Mädel von der Rezeption gleich mit neuen Batterien hinter mir her und da ich einen Schraubenzieher hatte, erledigten wir die Arbeit in Teamwork ;-). Leider war dabei die Verriegelung der offenen Tür nicht zu schließen, so dass der Chef mit Helfer kam. Diese bekamen das Problem auch nicht in den Griff, weshalb ich einen neuen Safe bekommen sollte. Dieser wurde mir eine Stunde später vom Chef freudestrahlend präsentiert, wobei er die Arbeit dem Mitarbeiter überließ, der dafür aber auch nicht leer ausgehen sollte.

Zurück zur Motobikesuche. Dazu ist das Internet immer eine gute Hilfe und ich fand am Airport den Verleih einer jungen Lady, die mich an Pattayas "Janie" erinnerte und zwar der (Asian Phuket Airport Scooter Rental) von "Book". Sie bot die "Click" ab mehrere Tage Mietdauer für 200THB an.

Hier ein paar Fotos von ihrer Website sowie Line:




Auf der Seite war auch die Line ID vermerkt und ich sendete meine Anfrage ab. Eine Stunde später meldete sie sich bereits und fragte, wo ich sei. Ich beantwortete ihre Fragen und für 300THB (auf der Seite 500THB...) wolle sie am nächsten Tag bei mir vorbei kommen. Schön, dann war ich am Folgetag wieder mobil.

 
        #32  

Member

Ich sehe es schon kommen, der Vermieterin des Roller s, hast Du sicherlich auch dein Zimmer gezeigt 😂😂😂😂
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe es schon kommen, der Vermieterin des Roller s, hast Du sicherlich auch dein Zimmer gezeigt
Da muss ich Dich leider enttäuschen, die war zwar sehr niedlich, aber mir einfach zu jung. Abteilung "Sugardaddy" hat sicherlich dafür dementsprechende Fachleute, wofür ich mich eher weniger geeignet fühle.
 
        #34  

Member

Hätte ja sein können, aber ja eine niedliche Maus
 
        #35  

Member

Danke für die Bilder, schöner Bericht!
 
        #36  

Member

Am Nachmittags am Baan Maikhao, war bis auf eine Handvoll Thais alleine.



Ich ging am Strand weiter in Richtung Airport Beach. Dort sollte ein toller Blick auf startende Flugzeuge möglich sein. Waren vielleicht zwei Kilometer, aber bei nicht zu heißem Wetter kein Problem.



 
        #37  

Member

Habe dort noch eine nette Engländerin getroffen (ja, gibt es tatsächlich...;-)). Sie nickte mir zu, ich fragte sie, ob sie auch startende Flugzeuge beobachten wolle. Klar, deswegen war sie auch da und so waren wir die nächste Stunde ein Team. Sie hatte alle möglichen Kameras und auch ein Notebook dabei. Beim Warten auf einen Flieger unterhielten wir uns über alles mögliche und so verging die Zeit rasch. Einen Freund erwartete sie am nächsten Tag mit einem Flug eintreffend.




Das Mädel hat eine geile Figur, da könnte man fast anfangen, zu sabbern...:coool:.

Mit den Abflügen war nicht ganz so einfach. Gelandet wurde eh am anderen Ende der Runway und Flüge nach BKK starteten wohl auch über das andere Ende des Airports.
 
        #38  

Member

Richtung Süden wurden wohl nur Abflüge nach Singapore und Malaysia durch geführt, aber endlich hatten wir Glück.







War zwar nur ein kurzer Moment beim Start, aber trotzdem ein beeindruckender Moment, die Maschine in dieser Nähe zu sehen und teilweise den Druck zu spüren.
 
        #39  

Member

Wir sind danach zusammen noch die halbe Strecke zurück bis zu dem Touriparkplatz. Dort hatte sie ein Auto geparkt und hätte mich wohl auch noch ein Stück gefahren, was ich aber dankend ablehnte.

Vorher hatten wir noch einen Strandhund als Begleitung. Die Maske hatte ich am Handgelenk, plötzlich hatte diese aber der Hund und seinen Spaß.



Kurz darauf verabschiedeten wir uns und es war ein sehr schöner Kurztreff mit der Engländerin.

Im Hotel angekommen, geduscht und ich machte mir Gedanken um mein Dinner. Da aber bereits dunkle Wolken aufzogen, hatten sich diese Überlegungen wohl erledigt. So war es auch, denn kurz darauf fing es an, sehr stark zu regnen und ich beschloss, an der Rezeption mein Dinner mir aufs Zimmer zu bestellen. Essen im Restaurant war auch möglich, aber wozu... "zu Hause" fand ich es gemütlicher.

Bier gab es nur in Dosen, kam dann im Behältnis mit viel Eis.




Das Essen schmeckte, hätte bisschen mehr sein können. In den Folgetagen nochmals Bestellung aufgegeben, die kam dann auf Tellern. Zum Essen noch ein Movie und die Welt war in Ordnung.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Zurück zur Motobikesuche. Dazu ist das Internet immer eine gute Hilfe und ich fand am Airport den Verleih einer jungen Lady, die mich an Pattayas "Janie" erinnerte und zwar der (Asian Phuket Airport Scooter Rental) von "Book". Sie bot die "Click" ab mehrere Tage Mietdauer für 200THB an.
Bei der hab ich Mitte des Jahres auch einen Roller gemietet.
Ich hoff, dass deiner besser in Schuss ist und sie ihre Fahrzeuge für die neue Saison etwas aufbereitet hat.

Als ich angekommen bin, mussten erst noch die Spinnweben von den Rollern entfernt werden. Das Modell, das ich eigentlich mieten wollte, war dann nicht mal startklar -> Batterie leer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten