Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ist in der Songkran Zeit Low oder High Season?

Die low-season beginnt erst ab Mai in Pattaya. High Season ist nicht mehr, wobei man sagen muss, dass die Preise in der Songkran-Woche ganz klar deutlich steigen, auch einiges los ist und die Hotels gut gebucht sind. Ich persönlich würde da lieber bis Anfang Mai warten, dann wirds ruhiger und auch günstiger.

Member

bin vom 1.12 bis 14.12 in pattaya. welches geburtsjahr sollte auf der id der mädchen stehen , damit ich nicht in schwierigkeiten komme ?

Member

Member hat gesagt:
bin vom 1.12 bis 14.12 in pattaya. welches geburtsjahr sollte auf der id der mädchen stehen , damit ich nicht in schwierigkeiten komme ?

Hallo,

ich nehme an, dass du davon ausgehst, dass in den ID Karten nur das thailändische Jahr steht. Soweit ich weiß haben die ID Cards mittlerweile immer auch die Jahreszahl im hier gebräuchlichen Kalender drin. Das Jahr 2012 ist in Thailand 2555. Damit ein Mädchen 18 ist, muss sie also vor Dezember 1994 geboren sein. Im Thai Jahr wäre das 2537. Steht 1993 oder 2536 im Ausweis bist du auf jeden Fall sicher, dass sie mindestens 18 ist.

Gruß paff

Member

Baht Bus System

Hallo Zusammen

Ich war ja im Oktober in Pattaya. Und ich weiss das Baht Busse an der Second und Beachroad im Kreis fahren.
Aber gibt es auch Baht Busse die die Strecke Central Pattaya-Naklua und Central Pattaya-Jomtien fahren ?

Wen ja wie viel kostet das ? und wo sind die Abfahrtsstationen ? Und wie komm ich wieder nach Central Pattaya zurück ?

Member

Ja, ab Kreuzung Pattaya Tai/2nd Road für 20 Baht und nach Naklua ab Kreisel/Pattaya Nüa für 10 Baht.

Eigentlich wollte ich die Frage ja nicht beantworten. Denn unser geschätzter Mod paff hat extra für solche Fragen einen eigenen Thread gepinnt, damit nicht für jeden Fürz, der quer hängt, ein neuer Thread geöffnet wird. Leg mal etwas Eigeninitiative an den Tag und bemühe mal bitte Grips und Suchfunktion um Antworten auf solche Fragen selbst zu finden.

Und bitte paff mal, dass er diese Frage entsprechend verschiebt. Genau diese Arbeit wollte er sich mit dem gepinnten Thread nämlich sparen.

Member

viiielen Dank,

zufällig habe ich diesen Beitrag soeben gefunden.
Zuvor war ich jedoch mit den Suchbegriffen: Bus, Bath Bus, Thaibus nicht erfilgreich.
Ist eben wie auch in anderen Foren: stimmt der Suchbegriff nicht oder auch nur ein falscher Buchstabe dann gibt´s eben keine Info.
Da kann man wohl nix machen?!

mit besten Grüßen

Jo

Member

Hotelempfehlung Angeles City

Hallo Leute, bin gerade in der Gegend und plane einen erstmaligen Abstecher nach Angeles. Als ich vor längerer Zeit mal nach Hotels schaute fand ich einen Tip für ein Hotel drei oder vier Querstrassen hinter der No Name Bar das wirklich nett aussah und gute Preise verlangte.
Irgendwie find ich das Hotel nicht mehr..

Hat jemand einen Tip parat?

Wo wohnt Ihr am liebsten?

Ich reise nicht mit dickem Budget an und würde gerne beim Hotel etwas sparen, um mehr Geld für den Spassfaktor zu haben.

Bis demnächst vor Ort...

Member

Was wäre dein Limit bei den Hotelkosten???

Das HDH (siehe Banner oben) ist nicht weit weg vom No Name Pub.

Ich mache im Januar zum ersten Mal nach AC und habe mich im Pacific Breeze einquartiert.

Member

naja, mehr als 30 €uronen muss nicht sein. danke übrigens für den tip mit dem hdh. das war das gesuchte hotel. Werde wohl einfach mal hinfahren und vor Ort ein paar Läden anschauen. Ankunft in Manila ist um 12 mittags, insofern drängt die Zeit nicht.
Ich hoffe, man verzeiht mir diese Beiträge im Newbie- Forum. Ich habe eine neue Forum-App auf dem Handy und muss erstmal mit der Steuerung klarkommen.
Schönen Gruss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten