Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Hallo liebe Freunde, eine Frage zum Forum generell:
ich nutze meist mein Mobiltelefon zum Surfen, eher selten den PC. Deshalb ist es einfach schwierig die Beiträge zu lesen. Eine Möglichkeit ist Opera mobile, aber auch nur bedingt.
Nun meine Frage: Gibt es das TAF auch als mobile-optimierte Version oder als Version für eine Foren Reader App?
Danke und viele Grüsse

Member

Da bist du hier wohl nicht im richtigen Thread. Poste deine Frage mal im Technik-Bereich. JP weiß da normalerweise Rat, hat zumindest ein Antwort auf deine Frage. Na, vielleicht hat paff dazu ja eine Info. Schaun wir mal.:yes:

Member

mal etwas eine andere frage...werde ich (schweizer 29jahre) denn überhaupt gefilzt am flughafen in bangkok oder muss ich mir da keine sorgen machen? wie sich herausgestellt hat, ist es sehr schwierig, medikamente die unter dem betäubungsmittelgesetz stehen, ins land einzuführen, auch wenn das nach europäischen recht vollkomen legal wäre...

Member

Ich weiß nicht ob Nationalität und Alter die große Rolle spielen, bei der Entscheidung, ob sie dich filzen oder nicht. Wenn du etwas nicht erlaubtes dabei hast und dir dessen bewusst bist, wirst du unter Umständen unbewusst eine Körpersprache haben bzw. sonstige Signale aussenden, was den Zöllnern signalisieren könnte, dass du geprüft werden solltest.
Wenn du unauffällig erscheinst und eine normale Menge Gepäck mitführst, dürfte die Chance, dass du kontrolliert wirst, relativ gering sein. Aber passieren kann es so oder so immer, auch wenn es mir selbst noch nicht passiert ist. Aber das ist ja nur ein Einzelfall.
Und sollte es halt doch so kommen, dann wird den Thais das ziemlich egal sein, ob das in Europa kein Problem wäre.

Member

hallo- ich habe eine wirklich dumme aber wie ich finde sehr wichtige/praktische frage. wie handhabt ihr das mit den bettlaken ? ich meine nach so 1oder 2 stunden intensivem nahkampf, sind diese sicherlich kein garant um sich anschliessend auf einen erholsamen schlaf zu freuen ... gleich an der rezeption wechsellaken beantragen ? ein zweites bett mieten ? auf meiner thai begleitung schlafen ? danke

Member

Member hat gesagt:
hallo- ich habe eine wirklich dumme aber wie ich finde sehr wichtige/praktische frage. wie handhabt ihr das mit den bettlaken ? ich meine nach so 1oder 2 stunden intensivem nahkampf, sind diese sicherlich kein garant um sich anschliessend auf einen erholsamen schlaf zu freuen ... gleich an der rezeption wechsellaken beantragen ? ein zweites bett mieten ? auf meiner thai begleitung schlafen ? danke

Die Qualität der Bettlaken in einem durchschnittlichen Hotel sind Top. Ich hatte noch nie Probleme mit einem Laken und musste noch nie an der Rezeption nach Ersatz fragen. Also mach dir keine Sorgen, du wirst gut schlafen können.

Oder hast du da andere Vorlieben, wo das Laken danach nicht mehr weiss sein sollte?

Member

ich bin dem grichischen nicht abgeneigt ... andere geschichte ... nach körperlicher arbeit hat sich mein körper darauf eingestellt zu schwitzen. da ich relativ viel flüssigkeit zuführe , kann er das auch .
nun stell ich mir mehr als unangenehm vor, 14 tage lang in nassen laken zu liegen . ja ich will mich 14 tage/nächte körperlich bewegen , anstrengen , verrenken , ...

Member

Member hat gesagt:
ich bin dem grichischen nicht abgeneigt ... andere geschichte ... nach körperlicher arbeit hat sich mein körper darauf eingestellt zu schwitzen. da ich relativ viel flüssigkeit zuführe , kann er das auch .
nun stell ich mir mehr als unangenehm vor, 14 tage lang in nassen laken zu liegen . ja ich will mich 14 tage/nächte körperlich bewegen , anstrengen , verrenken , ...

Die Bettwäsche wird regelmässig gewechselt. Es gab hier zwar auch schon Diskussionen, weil in einem 3 bis 4 Sterne Hotel die Wäsche nur jeden zweiten Tag gewechselt wurde.
Aber 2 Wochen im selben Schweiss musst du bestimmt nicht schlafen. Ansonsten ein kleines Trinkgeld für die Putzfrau und du vergnügst dich in einem gut riechenden und sauberen Laken.

Member

guten abend allerseits, hätte mal wieder eine frage. am 10.dez gehts für mich nun definitiv für 19 tage nach thailand:hehe: da dies mein erster thailand trip wird wollte ich einfach mal fragen wieviel mich denn so ein tag (ohne hotel) mit girl, essen, vielleicht noch ein wenig shopen etc. alles was halt so dazu gehört für einen normalen schönen urlaub (ich meine keine luxus-ferien ;-) ) im endeffekt etwa kosten könnte? am besten in CHF oder BAHT nur das ich in etwa weis was da für kosten auf mich zukommen... bin zuerst 3 tage in bangkok und dann den rest in pattaya. vielen dank im voraus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten