Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.712  

Member

Member hat gesagt:
habe meinen bekannten gefragt,wird keine kaution im thai garden verlangt.wäre ja noch schöner

Was ist daran so schlimm. In vielen Hotels wird das verlangt. Meisten sind es 1000 Baht die du ohne Probleme beim aus checken wieder bekommst.

Ich glaube in den letzten drei Jahren habe ich das in jedem meiner Hotels bezahlt.
 
        #1.713  

Member

für was verlangt man diese? falls man im zimmer was kaputt macht oder was klaut? man hat doch deine daten.
 
        #1.714  

Member

Member hat gesagt:
für was verlangt man diese? falls man im zimmer was kaputt macht oder was klaut? man hat doch deine daten.

Ja genau dafür.
Vermutlich haben sie so ihre Erfahrungen gemacht. Die Daten haben sie zwar aber warum schwer wenn es auch einfach geht.

Wie gesagt ich finde das nicht schlimm. Man bekommt sein Geld wieder was man dann gleich für das Taxi benötigt.
 
        #1.715  

Member

Das kann sogar noch mehr sein, als 1000 Baht. Lebua in Bangkok nimmt, wenn ich mich richtig erinnere, den Preis für eine Übernachtung als Kaution. Hatte das über die KK gemacht. Bei der 266 qm Suite war meine KK für weitere Abhebungen in der Zeit gesperrt, da es zum Ende des Urlaubs war, und eine Nacht direkt gebucht 1700 Dollar waren. Hatte aber über Agoda für 500 Euro die Nacht gebucht.
 
        #1.716  

Member

Member hat gesagt:
wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen, das es schon ein unding ist,soviel joinerfee zu verlangen+kaution. ein no-go-hotel


die aussage stimmt nicht,wird keine verlangt.

@Outbackman01 habe meinen bekannten gefragt,wird keine kaution im thai garden verlangt.wäre ja noch schöner
Für manche gibt es wichtige Faktoren bei einen Hotel als die Joinerfee.
Ick suche mir nen Hotel aus was mir gefällt da ist es mir egal ob es Joinerfee hat oder nicht.
Nebenbei kann man immer jmd schmieren.
Ick hatte bis jetzt immer Joinerfee Hotels und hab selten die Gebühr bezahlt :).
Sorry für OT
 
        #1.717  

Member

Member hat gesagt:
Ick hatte bis jetzt immer Joinerfee Hotels und hab selten die Gebühr bezahlt :).
Sorry für OT
Es gibt aber jede Menge erstklassige Hotels die keine Joinerfee verlangen..wenn ich 2 Monate bleibe, macht das gegen 60000 Bath für nichts!
 
        #1.718  

Member

Member hat gesagt:
Nebenbei kann man immer jmd schmieren.
Ick hatte bis jetzt immer Joinerfee Hotels und hab selten die Gebühr bezahlt :).

Das ist außergewöhnlich.
 
        #1.719  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, nur kurze Frage, da ich gerade verunsichert bin. Im Flugzeug fülle ich ja so einen Zettel für die Immigration aus, wo ich auch die Privatadresse meiner Frau rein schreibe, wo ich die nächsten 3 Wochen wohne. Ist es damit getan, oder muss ich mich dann noch bei einer Polizeidienststelle vor Ort melden. Hab da unterschiedliches gelesen.

Wenn du das Formular von @waidler's Post nicht ausgefüllt hast, dann solltest du auf dem Zettel für die Immi, den du im Flugzeug bekommst, ein Hotel angeben und keine Privatadresse. Ansonsten kann dir die Einreise verweigert werden. Ist bei mir im April 2017 passiert. Ich hatte noch kein Hotel gebucht und von der Adresse unserer gemieteten Villa hatte ich keine Ahnung, da von einem Freund organisiert. Auf dem Zettel habe ich dann die Adresse meiner Freundin angegeben. Dies hat der Beamte nicht akzeptiert, also habe ich diese Adresse wieder durchgestrichen und Hotel Radison blu Sukhumvit Bangkok angegeben und schon konnte ich rein.
 
        #1.720  

Member

Member hat gesagt:
Nehmen die im Thai Garden Resort eigentlich Deposit (Kaution)?
Kenne das ja von mehreren Hotel .dass manche so 500 oder 1000 Baht Kaution nehmen beim einchecken (z.B. The Bayview )...
UND dieses HOtel auch?

Kenne das mit der Kaution bisher nur vom Garden Beach Resort in Chaweng auf Koh Samui
Musste damals 3000 Baht löhnen, die ich beim Check out wieder zurück bekam. Dafür gab es in dem Loch keine Lady- oder joynetfee
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten