Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Schade, dass Du Dir die Zeit nicht nimmst... Oder bist Du Leibeigener, der nicht selbst entscheidet, wie er seine Freizeit verbringt?

Du hattest die Fragen ja schon in Deinem Vorstellungspost geschrieben (da wird aber nicht geantwortet...)

Die hier im Forum so oft genannte DKB-Visa Karte lohnt sich für denjenigen, der sich zur Beschaffung von Bargeld einer KK bedienen möchte. Es gibt halt noch sentimentale Zeitgenossen, die lieber Euros mitnehmen. Die DKB Visa kostet keinen Cent.
Lies einfach hier

Wie hoch der Diebstahl ist? Liegt an den von Dir mitgeführten Werten... Wenn Du die Wahrscheinlichkeit meinst... Hmmm... was ich gehört habe: nicht allzu hoch. Kenne aber auch keine Statistiken darüber.

Von Cha Am nach Hua Hin ist es nur ein Katzensprung. Ist besser, als in Cha Am zu versauern.

Zu den HotSpots musst Du leider wirklich lesen... da gibt's hunderte, z.T. gegenteilige Ansichten

Member

Hallo Andreas,

es lohnt sich auf jeden Fall wenn du dir eine Karte der DKB oder der comDirect zulegst. Beide Karten sind kostenlos und das zu 100%. Die meisten anderen Institute, die Karten herausgeben, verlangen ein Auslandseinsatzentgelt und erstatten dir auch keine Gebühren, die von fremden Instituten erhoben werden. In Thailand sind dies 150 Baht pro Abhebung bei allen Instituten mit Ausnahme von ATMs der Aeon Gruppe.

Sieh auch mal hier nach: DKB und comDirect

Meinst du mit deiner zweiten (komischen) Frage die Sicherheit gegen Diebstahl? Einfach ein paar rudimentäre Sachen wie Wertsachen in den Safe zu legen, beachten, dann passiert auch nichts.

Zu dem Rest empfehle ich dir die Lektüre von Reiseberichten, das Nutzen der Suchfunktion und in den entsprechenden Forenbereichen zu lesen.

Dann ergeben sich gezielte Fragen, die mit Sicherheit auch beantwortet werden.

Etwas Eigeninitiative kommt halt gut an.

Member

kennst ich wer mit versicherungen aus?

will ne reisekrankenversicherung abschließen da die versicherung meiner advanzia mastercard erst am 100€ selbstbehalt zahlt und auch nicht alles übernimmt.

hab mir die von der allianz für 8 euro rausgesucht. wo man wohl alles bezahlt bekommt.

ist die ok oder gibts ne besere ?

Member

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur Auslandskrankenversicherung des ADAC. KingPing hatte mit der auch schon gute Erfahrungen gemacht. Sie kostet circa 12€ pro Jahr. Ich musste sie bisher 2x in Anspruch nehmen und es war jeweils vollkommen unproblematisch. Als ich im Pattaya Bangkok Hospital war, wurden die 50.000 Baht auch direkt abgerechnet, so dass ich nichts vorlegen musste. Betreuung/Kontakt per Telefon war auch immer einwandfrei. In einem Test im ZDF wurde sich kürzlich negativ über eine Klausel des Vertrags geäußert, wenn ich mich recht erinnere, ging es darum, dass die Ursache/Erkrankung nicht schon bei Reiseantritt bekannt sein durfte oder so. In der Praxis sah es bei mir so aus, dass nicht mal gefragt wurde, wie lange ich denn schon unterwegs war oder gar ein Ticket zeigen musste. Die Reisedauer ist ja auf 45 Tage beschränkt.

Member

Alternativ kann ich die R+V Versiherung anbieten, bei der ich bereits über 10 Jahre dabei bin.

Einzelperson €11,50

kann als Einzel-oder Familienversicherung abgeschlossen werden

Member

@paff: Kleine Korrektur, ich bin beim ADAC und habe dort die ADACplus-Versicherung. Im Krankheitsfall meiner Frau war alles über die Krankenversicherung meiner Kreditkarte abgedeckt, die im Gegensatz zu vielen RKV's 60 Tage Reisezeit abdeckt. Die meisten RKV laufen nur für 42 Tage. Der ADAC hat den Rücktransport übernommen. Die Betreuung vor Ort durch den ADAC-Arzt war mehr als schlecht. Der ist noch am ehesten mit dem Protagonisten aus Private Dancer zu vergleichen.

Check mal deine Karten und was für Zusatzleistungen da mit drin sind. so sparst du dir vielleicht eine zusätzliche Absicherung.

Die Hanse Merkur bietet ebenfalls gute Leistungen an, auch, wenn du mal länger als 42 Tage weg bist.

Member

die advanzia mastercard von mir steigt erst ab 100 euro ein. die ersten 100 muss ich selber zahlen.

die von der allianz kostet 8 euro im jahr und deckt alles zu 100% ab und man wird als privatpatient behandelt.

die ist auch bei allen tests und vergleichen immer platz 1 geworden. man kann sie sogar noch 5min vor dem flug abschließen.

hatte eigendlich vor die zu nehmen . wollt nur wissen ob die einer hat und schonmal gebraucht hat.

Member

Wenn du mit einer KK die eine Versicherung inklusive hat, dann buche den Flug mit der Karte, dann hast du deine RKV. Für Geld empfehle ich dir die Karte der DKB oder der comDirect.

Da hast du 0 Kosten bei der Geldbeschaffung.

Member

Für alle in Österreich lebenden gibt es den ÖAMTC-Weltreise-Krankenschutz. Kostet zwar fast 50 € jährlich ( Familienmitglieder/ Lebenspartner eingeschlossen), man hat dafür aber Schutz bis zu 92 tage Reisedauer.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mit einer KK die eine Versicherung inklusive hat, dann buche den Flug mit der Karte, dann hast du deine RKV. Für Geld empfehle ich dir die Karte der DKB oder der comDirect.

Da hast du 0 Kosten bei der Geldbeschaffung.

hab die kostenlose mastercard gold von der advanzia für kostenlose zahlungen weltweit dazu ne dkb visa für kostenlose bargeldabhebungen weltweit.

die mastercard hat wie gesagt ne reiseversicherung dabei aber steigt erst bei 100€ euro aufwärts ein.

wenn ich ne zusätzliche mach zahl ich 8 euro im jahr und es wird alles übernommen. also komm ich mit der billiger weg.

ich werd jetzt die von der allianz nehmen dann bin ich für 8 euro komplett ohne selbstbehalt versichert. ich hatte zwar noch nie was im urlaub aber man weiss nie und und in asien kann bestimmt mehr passieren wie in europa oder den USA.

mal noch was anderes:

wie lang brauchen die hotels in patty in der regel für ne email rückantwort ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten