Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Es wäre mal interessant zu erfahren, wo du das gefunden hast und von wann die Preise sind.

In den 90gern habe ich auch nur 5 Baht für die Fahrt vom Lumpini Tower bis zum Freddy 2 Guest House bezahlt.

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es doch einen Thread, der für sowas gedacht ist. Hab ihn jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht sollte der mal gepinnt werden. Dann kommt es hoffentlich weniger häufig vor, dass solche Verabredungs-Threads eröffnet werden.

wär schön wenn den einer weiss.

bin vom 10-23 april in LOS. hatte eigendlich auch die idee nen thread aufzumachen wo sich alle wo im april unten sind mal melden können. dann kann man weiteres ausmachen, zb. nen treffen vort ort an nem bestimmen tag usw. oder nen veteran gibt noch nen par aktuelle vort ort tipps.

den kalender kenn ich und bin auch drin. nur müsste man da alle einzeln per PN anschreiben. zumal bestimmt auch nicht alle die volle zeit in patty sind.

man muss ja nicht in nem 20er trupp alles zusammen machen, ich will ja auch meine ruhe :)

gibts eigendlich ne TAF stammkneipe in patty oder so ?

Member

Member hat gesagt:
wär schön wenn den einer weiss.

bin vom 10-23 april in LOS. hatte eigendlich auch die idee nen thread aufzumachen wo sich alle wo im april unten sind mal melden können. dann kann man weiteres ausmachen, zb. nen treffen vort ort an nem bestimmen tag usw. oder nen veteran gibt noch nen par aktuelle vort ort tipps.

den kalender kenn ich und bin auch drin. nur müsste man da alle einzeln per PN anschreiben. zumal bestimmt auch nicht alle die volle zeit in patty sind.

man muss ja nicht in nem 20er trupp alles zusammen machen, ich will ja auch meine ruhe :)

gibts eigendlich ne TAF stammkneipe in patty oder so ?

Wir haben diesen Thread hier, wo man sich grundsätzlich verabreden kann. Der Thread ist immer auf der ersten Seite und so eigentlich einfach zu finden. Wir haben halt ganz einfach nicht die besten Erfahrungen gemacht, wenn jeder für seinen Aufenthalt in Los einen eigenen Thread aufmacht. So würde ein Grossteil der Themen nur noch daraus bestehen, wer wann vor Ort ist.
So denken wir halt, eine gute Mittellösung gefunden zu haben. Wenn jemand ein neuese Thema in diesem Sinn aufmacht, wird er meistens hier zusammengefügt.

Vermutlich wird es unumgänglich, Member mit einer PN anzuschreiben, um sie wirklich auf ein Treffen im kleinen Rahmen aufmerksam zu machen.

Eine Stammkneipe hat das TAF in Pattaya nicht, aber es ist natürlich immer schön, wenn man sich bei Sponsoren wie z.B. in der Mods oder Lucky Love trifft. Selbst im Alcatraz A GoGo hat der englische Chef immer seine Freude, wenn Member vom TAF vorbeischauen.

Member

ok dann ist das der thread hier wo KingPing gemeint hatte. und durch die zusammenfügung hat es für mich so ausgesehen als ob es einen anderen gibt :)

ok gut zu wissen mit mod's, lucky love und alcatraz.

mal sehen wer sich hier noch wegen april meldet. ich muss ja jetzt auch net jeden kennenlernen wo zu der zeit unten ist oder ausnahmslos alle anschreiben. so dringend brauch ich auch nicht x kontakte in LOS :) hab ja genug möglichkeiten für weibliche begleitung.

nen treffen auf nen bier oder so ist eher das was ich mein.

ansonsten lass ich mir vielleicht noch nen tshirt für LOS drucken mit der aufschrift "TAF-Member". vielleicht spricht mich ja jemand an :)

Member

Pattaya - Alle wichtigen Informationen ber Pattaya
http://www.pattayafans.de/preisliste.htm
Moped Taxi Pattaya - Fahrpreise

Laut Seite:
"Letzte Änderung: 07.02.2013" scheint also recht aktuell...

Warum sind die Preise deiner Meinung nach zu niedrig??? :roll:

Also ich war ja Dez-2012 zum ersten mal für 12 Tage in Patty und hab so im Schnitt 50THB ohne handel für Strecken von 1-4km bezahlt...
damit man überall handelt da hät ich mich mal besser informieren sollen :yes:
für Bahtbus Taxi zu 4. (2 Farang und 2 Thai Mädels^^) warns so 200-300THB, wobei anscheinend 150THB normal sind?!

Nicht zu vergleichen mit den Preisen in Phuket, wie ich vor kurzem im TV gesehn hab...

Zuletzt bearbeitet:

Member

wieviel zeit muss ich beim airport in bangkok einrechen bis ich draussen bin ?

will mir ne limo bei thelimopattaya.com buchen. kostet ja nur 1200 thb. weiss aber nicht welche pickup time ich angeben soll.

Member

Die warten schon, keine Sorge deswegen. Die wollen ja auch Umsatz machen: mein Flug hatte zwei Stunden verspätung, brav gewartet wurde auf mich. :yes: Kommt natürlich noch drauf an, wie schnell dein Gepäck bei dir und wie lange die Schlange bei der Immigrationskontrolle ist. Wenn du noch Geld wechseln willst, kalkulier die Zeit mit ein. Denke nach Landezeit mindestens 30 Minuten maximal 45 Minuten.

Member

Member hat gesagt:
wieviel zeit muss ich beim airport in bangkok einrechen bis ich draussen bin ?

will mir ne limo bei thelimopattaya.com buchen. kostet ja nur 1200 thb. weiss aber nicht welche pickup time ich angeben soll.

Gibt ihnen deine Flugnummer (zB TG 92x) durch und die geplante Ankunftszeit des Fluges sowie das Datum. Dann wissen sie schon bescheid. Die holen ja nicht zum ersten mal einen am Flughafen ab ;-)
Dann sehen sie auch ob dein Flug früher oder später ankommt als geplant. Normal fragen sie ja auch nach diesen Daten.

P.S.: Zu Frankes Post: Nach Möglichkeit nicht am Flughafen Geld wechseln. Entweder am Bankautomaten abheben (idealerweise zb mit der DKB Karte) oder in Pattaya wechseln. Wenn es gar nicht anders geht, dann am Flughafen nur die minimal nötige Summe, also für das Taxi, wechseln. Weil die Wechselkurs am Flughafen idR deutlich schlechter ist als überall sonst in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Weil die Wechselkurs am Flughafen idR deutlich schlechter ist als überall sonst in Thailand.

Ja voll der Upfuck: hätte mich totärgern können, wie ich den Kurs in Pattaya gesehen habe und was mir am Flughafen an Gebühren abgezogen worden sind.:roll:

Member

ok, also kann ich bis ich das gepäck hab und durch die immigration durch bin so mit 30-45 min rechnen. mit geld abheben und zum ausgang laufen dann so ne std.

in new york bis jetzt immer hab ich zwar die ankunftszeit vom flieger angegeben aber musste dann anrufen wenn ich bereit zum abholen war.

bei dem limo service aus pattaya muss ich nur die pickup time angeben. aber wenn der wartet is ja ok. hatte nur bedenken das wenn ich nach landung noch 45min brauch der dann wieder fährt :)

dkb hab ich und die advanzia mastercard. bargeld nehm ich keins mit. hab das von meinen new york urlauben so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten