Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Man kann auch Glück haben und es geht schneller. Ist halt davon abhängig wie viele Maschinen grade ankommen und mit dem Gepäck ist ja sowieso Glückssache. Ich war letzten Sommer in ca. 15-20 Minuten durch, aber ich habe auch schon mal länger als eine Stunde gebraucht. Das Geldabheben kann man normal erledigen, wenn man durch die Immigration durch ist und noch auf das Gepäck wartet. Im Bereich der Gepäckbänder gibt es Geldautomaten.
Ich vermute insgesamt dürfte es im Moment etwas entspannter sein mit der Immigration. Unter anderem weil ja vor allem Air Asia jetzt wieder vom Don Muang fliegt und die ja auch viele internationale Verbindungen haben.

Member

ok alles klar, danke.

wie lang is den die fahrzeit vom bkk airport nach pattaya? ich les immer was von 1,5 std aber mir hat man auch gesagt das dauert 3 std ....

Member

Member hat gesagt:

Das stimmst soweit. Kleiner Nachtrag: schreib dir vorsichtshalber von thelimopattaya.com die Telefonnumer auf. Gab schon ein Member hier, wo auch über deren Unternehmen gebucht hatte und dann keiner da stand.

Member

sogenannte ST-Rooms auch in A Go Go's,Bars Beer Bars in der Walking Street???

Hallo liebe Freunde von Thailand,und die die es noch mit Sicherheit werden!:D

Hat jemand von euch genauere Insider Tipps,welche A Go Go's Ihre eigenen short time rooms besitzen,ähnlicher Ablauf wie in der Soi 6?!!

Kenne das Prozedere nur aus der Soi 6:?Gibt's da was vergleichbares in der Walking Street?...mit anhängenden Hinterzimmern...Irgendwelche Bars,Beerbars mit großer Auswahl an Ladies...jemand gerade vor Ort und kann Bericht erstatten??:D
Preise in der Soi 6 aktuell,und in den Soapy Massage Parlours...barfines in den agogo für ST??ich weiß,etliche Fragen auf einmal:yes:
aber vielleicht bekomm ich ja den einen oder anderen goldenen Tipp von euch...geht noch ein pasar monate bis auch ich wieder durchstarten kann...schöne grüße an euch alle:yes:

Member

Deine Auserwählte führt dich auf direktem Weg zum nächsten ST Room....

Member

hab jetzt die limo gebucht. also ich ankunftszeit hab ich 13:30 aber bei pickup 14:00 angeben. als bestätigung kam 13:30 mit ausgangsnummer. bin mla gespannt ob der wirklich mit nem schild worauf mein name steht wartet :)

die nummer schreib ich mir auf man weiss ja nie:)

wieviel trinkgeld geb ich dem fahrer am besten ? 200thb ?

Member

200 THB wären ja fast 20% Trinkgeld.
Das würde ich persönlich als zu viel erachten. Aber das muss jeder selber wissen. Da gehen die Meinungen ja auseinander.

Ich hab das letzte mal von Bangkok Sukhumvit nach Pattaya 1500 Baht fürs Taxi bezahlt. Den Taxifahrer hat mir der Rezeptionist des Hotels vermittelt, wohl ein Bekannter von ihm. Den Preis hab dann ich mit dem Fahrer ausgehandelt. Ich gab dann kein Trinkgeld, weil ich den Preis als fair ansah. Macht ja keinen Sinn zuerst den Preis mühselig runterzuhandeln und dann aber wieder um ca. 10 - 20% zu erhöhen, indem man 200 Baht Trinkgeld gibt.

Member

Du musst kein Trinkgeld geben und wenn es 100 Baht sind wird er sich auch freuen. 200 ist auch ok. Mach es je nach dem wie zufrieden du bist. Up to you.

Member

ok um so weniger um so besser :) da ich den service aber für die rückfahrt nutzen werde werd ich wohl 100 geben.

bin das mit dem trinkgeld aus den USA gewohnt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten