Hallo mandreas, Deine Fragen und Antworten geatalten sich etwas konfus...
- Du wählst ausgerechnet Pattaya als Reiseziel für den Urlaub mit deiner Frau. Sag uns doch mal was ausschlaggebend für diesen Entscheid für euch beide war. Wie Dir schon verschiedene Member geschrieben haben haben eignet sich Pattaya nicht unbedingt für den gepflegten Beach- und Pärchenurlaub
- Du erzählst was von Pauschalurlaub aber buchst dann doch Hotel und Flug sep...Begreife ich nicht ganz. Armllehnen kann man idR umklappen, Ob Du einen 3. Sitzplatz auf euren Namen buchen kannst, klärt sich am besten mit einem Tel. bei der KLM
- Beargeld oder EC, begreife ich auch nicht ganz was Du jetzt lieber hast, aber ich empfehle Dir den Tipp anderer Member. Wenn ihr in D schon eine sog DKB Visa Karte beziehen könnt wo dann keine Gebühren verlangt werden ist das def das Beste was Du machen kannst. Wenn ich aber Bargeld mitnehmen würde, würde ich einen grüsseren Betrag als Swiss Bankers Travellere Checks mitnehmen, Weiss nicht ob ihr in D was ähnliches habt. Da ist wiederum der oftmals schlechtere Wechselkurs oder Gebühren der Nachchteil. Vorteil, wenn sie Dir geklaut werden, kriegst Du innerhalb 24h Ersatz und der Dieb kann Sie idR nicht einlösen, ausser er klaut auch deinen Pass und fälscht deine Unterschrift.