Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.421  

Member

Member hat gesagt:
@immerkann werden die denn im Flieger nicht mehr ausgeteilt?
Doch, aber im Flieger ausfüllen ist lästig..(finde ich) lieber beim Kaffee in der Früh zuhause oder evtl in der Lounge!
Im Flieger schlafe ich gerne

#1.422  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle @TomHarley Jetzt wo ich das sehe, klar kenne ich das. Das wird doch im Flieger verteilt.
Also brauche ich das ja vorher garnicht.
Denn im Flieger ist das so ne längliche Karte die Vorderseite und Rückseite bedruckt ist.
Wenn ich das vorab ausdrucke ist das auf einer DIN-A4 Seite und ich weiß nicht ob das dann auch akzeptiert wird.
Keiner hat gesagt das du das vorher Ausdrucken sollst.
Bis auf die Höhe deines Einkommens und deinem Beruf wir alles schon beim Thai Pass angefragt. Also warum wird das nicht beim Thai Pass gleich mitgemacht?
Somit wäre das auch erledigt.

#1.423  

Member

Jap. Finnair hatte das wohl vergessen und erst während Landung ausgegeben. Zum Glück hatte ich eins über und auch schon zuhause fertig ausgefüllt. Aber wie gesagt. Vermutlich wird der ThaiPass noch ne Weile existent sein und würde die Einreise schneller machen. Allerdings gibts ja den kleinen Teil des TM6 wieder von der Immi zurück, den du dann bei der Ausreise abgeben musst.

#1.425  

Member

So habe am Freitag auch den Thai Pass im Internet gefüllt. Etwas nervig, dass man aus allen pdf. erst jpg. machen muss, warum weiss wohl keiner. Aber alles hochgeladen, Impfnachweise, QR Codes usw. Am Ende, welch ein Wunder, doch ein Feld für weitere Dokumente welches pdf akzeptiert 😊 Habe dort dann noch den Booster hochgeladen. Sollte 4-7 Tage für die Antwort dauern, nach 2 Minuten war es da! 😁 Damit kann es am 13. Jan losgehen.

#1.426  

Member

@Knbiboy das ist das falsche Feld für den Booster.

Wenn Du die zwei Impf Zertifikate für 1. und 2. Impfung hoch geladen hast ist unten noch ein Button für weitere Zertifikate.
Dort drauf klicken und DU kannst dein drittes Zertifikat, eben die Booster Impfung, auch noch hoch laden mit QR Code etcpp.

Aber egal. Du hast den Thailand Pass bekommen, alles gut. Würde da nicht mehr rum machen.

#1.428  

Member

Member hat gesagt:
Doch, aber im Flieger ausfüllen ist lästig..(finde ich) lieber beim Kaffee in der Früh zuhause oder evtl in der Lounge!
Im Flieger schlafe ich gerne
Ich hatte schon mal ausgefüllt, da kippt mir doch die Cola am Tisch über TM6 und meine Hose, scheiße dachte ich...
Bekam zwar eine Neue Karte, aber ich finde das ist immer blöd im Flieger...(eng)
Am Besten man bekommt die Karte im Internet als Ausdruck (wenn es dann akzeptiert wird) oder die machen im Thaipass noch eine extra Spalte...55

ODER die lassen uns DACH'ler einfach so rein, weil wir die Qualitätstouristen sind...;-)

#1.429  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gestern mit Thai Airways von Frankfurt aus auf Phuket gelandet. Von der Landung bis zum Einsteigen ins Taxi hat es in etwa 1,5 Stunden gedauert. Kurz vor der Emigration kommt der erste Kontrollposten. Alle ankommenden müssen sich auf Plastikstühle setzen und den Thailand Pass, den Reisepass, das Covid Testergebnis und den Boarding Pass bereithalten. Diese Unterlagen muss man dann bis zur Immigration griffbereit haben. Bei mir in der Reihe waren bei der Immigration welche so schlau und haben sie wieder weggepackt in Plastikhüllen, sodass sie sie erst wieder umständlich herauskramen mussten. Nach der ersten Kontrolle geht es dann zur zweiten Kontrolle, wo diese Unterlagen dann genauer kontrolliert werden und auch registriert werden. Dann folgt die Migration und man geht zum gepäckband. Danach wollte ich mir Geld aus dem Automaten holen, was aber nicht klappte. Bei beiden Automaten nicht. Am Flughafenausgang bekommt man die Unterlagen für den Covid Test und noch einen Antigen Test für daheim, zu machen am 7. Urlaubstag. Außerdem bekommt man einen schmalen langen Zettel mit einem QR-Code. Diesen benötigt man, um sich für den Covid Test zu registrieren um dann später das Ergebnis zu erfahren. Endlich draußen angekommen erfolgt dann der Covid Test. Direkt dahinter ist dann die Zuweisung der Taxifahrer. Mein Vater brachte mich dann zum wartebereich und holtet nicht dort wenige Minuten später ab. Auf der Fahrt zum Hotel stoppten wir noch an einem Geldautomaten, wo ich dann auch ohne Probleme Geld abheben konnte. Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir um 9 Uhr im Hotel an. Hier musste ich noch 10 Minuten warten und konnte dann mein Zimmer beziehen. Gegen 13 Uhr bekam ich per E-Mail mein negatives Testergebnis und der Urlaub begann.
Da mein Hotel das Sha Plus Paket nur ab 7 Nächten anbietet, habe ich alles separat gebucht. Die Buchungsbestätigung von trip.com, sowie die Buchungsbestätigung vom Taxiunternehmen und die Bestätigung für den gebuchten Covid Test waren ausreichend.
Das hier ist das Taxiunternehmen:
Ich war damit sehr zufrieden.
So habe ich das Anfang Januar auch vor, dann werde ich die 4 Dokumente direkt parat halten! :cool2: Vielleicht noch ein kleiner Tipp an diejenigen, die in der nächsten Zeit noch buchen möchten. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Hotels nicht antworten. Ich hatte zuerst bei der Buchung über Agoda die Kommentarfunktion genutzt, um mit dem Hotel in Kontakt zu kommen und dort keine Antwort erhalten. Auf meine Email wurde direkt am nächsten Morgen geantwortet und ich habe noch allgemeine Hinweise erhalten.

#1.430  

Member

Danke für den Tipp. Das Feld hatte ich nicht gesehen. Hat aber geklappt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten