Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.451  

Member

Hammerhart. Da hab ich nochmal richtig Glück gehabt 🥵🙏

#1.452  

Member

Member hat gesagt:
Wichtiger Hinweis:
- inoffizielle Infos, noch nicht öffentlich verkündet und schriftlich hinaus gegeben-

Gemäß einer recht verlässlichen Quelle

stellt PM Prayut -mit Wirkung ab heute- das Test-and-Go Schema (Test und nur 1 Tag Quarantäne bis zum Vorliegen des Testergebnisses) ein.

Bereits genehmigte Reisen sind wohl bis 10. Januar gültig.
- Allerdings wohl nicht als Test-and-Go, sondern mit 7 Tagen Quarantäne für (Geimpfte)

Bisher scheint wohl nur das Phuket Sandbox Scheme sicher weiterzubestehen, von einer Ausweitung auf die Chonburi Blue Zone ist nichts bekannt.
Thailands Premierminister hat die sofortige Aussetzung neuer Registrierungen für „Test and Go“ angeordnet, die es Touristen ermöglichten, ohne Quarantäne anzukommen. Personen, die sich bereits beworben haben, dürfen jedoch weiterhin kommen. UPDATE 1: Nach Angaben des Premierministers gibt es 90.000 Personen, die bereits einen Thailand-Pass besitzen und einreisen dürfen. Die Situation wird am 4. Januar überprüft. Thailändische Medien, die über Test & Go berichten, können unter den gleichen Bedingungen eintreffen, müssen jedoch einen zweiten RT-PCR-Test durchführen. UPDATE 2: Laut einem Regierungssprecher sind die Grenzen für ausländische Touristen nicht geschlossen. Wenn Sie bereits den Thailand Pass besitzen, können Sie bis zum 10. Januar kommen. Aber muss den RT-PCR-Test zweimal machen. Für diejenigen, die sich noch nicht registriert haben, können Sie über die Phuket Sandbox in das Land einreisen. Weitere Details werden in Kürze erwartet.
quelle: https://www.khaosodenglish.com/.../prayut-orders.../

#1.454  

Member

@Hardy641

es wird wohl die vorherige Regelung wieder aufleben:
7 Tage Quarantäne für Geimpfte
10 Tage Quarantäne für Ungeimpfte
Phuket Sandbox (sofern die Sandboxen nicht auf die Blue Zones ausgeweitet werden)

Member hat gesagt:
In dem Artikel steht, daß die 90k Touristen die bereits einen Thai Pass haben weiter einreisen können, aber ihren 2ten Test machen müssen und dann die Quarantäne fortsetzen müssen.
Sehr Wischi Waschi..... Heißt das nun, daß wieder 14 Tage Quarantäne gelten?

Frage für einen Kumpel der 3 Wochen ab dem 23 Dezember gebucht hatte

#1.455  

Member

Danke. Kumpel ist doppelt geimpft, aber hat nur 16 Tage Urlaub über Weihnachten und Neujahr.
Fraglich ob sich der Aufwand lohnt, wenn mindestens die Hälfte im Hotel ohne Begleitung verbracht werden muss.

#1.456  

Member

Hab gerade das e- Visa erhalten.Thaipass auch da . Hab 3 Monate unbezahlten Urlaub, sowas dann ohne Geld in Deutschland abzusizen wäre echt sche.....Nun mal warten bis offizielles kommt.Hab direkt mein Test an go Hotel auf 7 Tage verlängert.

#1.458  

Member

Member hat gesagt:
Gute Nachrichten für diejenigen, die den Thailand Pass schon beantragt haben:

Anhang anzeigen 1640081594487.jpg

Ich habe bis heute gewartet, da ich mich gerade erst habe boostern lassen und das Zertifikat wollte ich dann noch hochladen, weil der QR Code von der zweiten Impfe partout nicht angenommen wurde.
Zum Glück gehöre ich somit zu Punkt 2.......warten auf den QR Code :)

#1.459  

Member

Also kann man den Thaipass noch bis Mitternacht zu alten Bedingungen beantragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten