Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.461  

Member

irgendwo kursiert noch, das man mit Thaipass nur bis zum 10.jan reinkommt.... alle die danach kommen wollen müssen die Entscheidung am 4.jan abwarten. Ist das so? Das wär blöd weil ich am 15.jan da hin will (Thaipass QR hab ich schon).

#1.462  

Member

Member hat gesagt:
irgendwo kursiert noch, das man mit Thaipass nur bis zum 10.jan reinkommt.... alle die danach kommen wollen müssen die Entscheidung am 4.jan abwarten. Ist das so? Das wär blöd weil ich am 15.jan da hin will (Thaipass QR hab ich schon).

Ich fliege erst am 4 Februar hin....
Wenn die ab 10 Januar dicht machen, möchte ich meine Hotel SHA++ und Flugkosten zurück haben, laut Agoda und ThaiSmile "not refundable"

#1.463  

Member

Member hat gesagt:

Wo kursiert das? Die offizielle Aussage ist, dass jeder der bereits einen Thailand Pass hat reinkommt, von daher würde ich es gelassen sehen.

Anhang anzeigen 1640084896632.jpg

#1.464  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Kumpel ist doppelt geimpft, aber hat nur 16 Tage Urlaub über Weihnachten und Neujahr.
Fraglich ob sich der Aufwand lohnt, wenn mindestens die Hälfte im Hotel ohne Begleitung verbracht werden muss.
Unter der Sandbox ist doch nach dem negativen Ergebnis der Ausgang möglich und 7 Tage im guten Hotel ( da waren auch Hotels mit Damenbesuch dabei) zum schlafen… es gab schlimmeres. War selber im Oktober 3 Wochen auf Phuket.

#1.465  

Member

Member hat gesagt:
Unter der Sandbox ist doch nach dem negativen Ergebnis der Ausgang möglich und 7 Tage im guten Hotel ( da waren auch Hotels mit Damenbesuch dabei) zum schlafen… es gab schlimmeres. War selber im Oktober 3 Wochen auf Phuket.
Ja, grundsätzlich hast Du ja Recht. Nur, ich habe gebucht FRA-BKK, eine Nacht in BKK und dann weiter nach Phuket.
Da es in Pattaya keine Sandbox gibt und ich nicht über BKK direkt nach Phuket weiter reisen kann zur Sandbox, müsste ich umbuchen und direkt nach Phuket fliegen. Dann den Domestic Flight cancel, alle Hotels umbuchen etcpp.
Ein Riesen Aufwand. Aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt um überhaupt reisen zu können, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

#1.466  

Member

Member hat gesagt:
Wo kursiert das? Die offizielle Aussage ist, dass jeder der bereits einen Thailand Pass hat reinkommt, von daher würde ich es gelassen sehen.

Anhang anzeigen 1640084896632.jpg
leider scheint es doch einen Endtermin für bereits ausgestellte Thailand-Pässe zu geben...

Reisende, die im Rahmen des Thailand Pass Test & Go-Programms registriert und für die Einreise nach Thailand zugelassen wurden, können noch bis zum 10. Januar im Rahmen des Programms einreisen . Es können sich keine Reisenden mehr anmelden. Anerkannte Test & Go-Reisende müssen nun an ihrem siebten Tag in Thailand einen zweiten RT-PCR-Test durchführen, sagte Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul in einem Interview mit thailändischen Medien.

Auszug aus: UPDATE: Registration closes for Test & Go and Sandbox, except Phuket

#1.467  

Member

Member hat gesagt:
leider scheint es doch einen Endtermin für bereits ausgestellte Thailand-Pässe zu geben...

Reisende, die im Rahmen des Thailand Pass Test & Go-Programms registriert und für die Einreise nach Thailand zugelassen wurden, können noch bis zum 10. Januar im Rahmen des Programms einreisen . Es können sich keine Reisenden mehr anmelden. Anerkannte Test & Go-Reisende müssen nun an ihrem siebten Tag in Thailand einen zweiten RT-PCR-Test durchführen, sagte Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul in einem Interview mit thailändischen Medien.

Auszug aus: UPDATE: Registration closes for Test & Go and Sandbox, except Phuket

Danke fürs teilen. Ja, schlecht für alle die Flüge gebucht haben und nach dem 10.1 ankommen.
Ich bin da mit meinem Flug Ende Dezember Gott sei Dank noch fein raus. Allen anderen: Viel Glück!

#1.468  

Member

weitere Infos:

UPDATED as of 3:59 PM.

Thai government spokesperson Thanakorn Wangboonkongchana clarified after the cabinet committee that the “Thailand Pass” system is initially closed for registration from December 21st, 2021, to January 4th, 2022. The remaining 90,000 tourists registered in the system can continue to visit Thailand but must test with a second RT-PCR test (when is unclear) and proceed with quarantine/health measures. See update below.

He also stated that the government did not close the tourists’ arrivals in Thailand as the Phuket Sandbox is still operated normally. However, it is also not yet clear the status of sandboxes in other areas or if those can be used.

Quelle: ThePattayaNews.com

#1.469  

Member

Member hat gesagt:
Danke fürs teilen. Ja, schlecht für alle die Flüge gebucht haben und nach dem 10.1 ankommen.
Ich bin da mit meinem Flug Ende Dezember Gott sei Dank noch fein raus. Allen anderen: Viel Glück!
Thaiger ist zunächst eine lausige Quelle. Vielleicht findet sich die Info bezüglich 10.Januar ja noch an anderer Stelle

#1.470  

Member

geht weiter:

UPDATED as of 5:17 PM. from the Ministry of Foreign Affairs

According to the Ministry of the Foreign Affairs, new measures apply for all applicants on Thailand Pass, starting immediately. Applicants who have already been approved for their Thailand Pass and have their QR code can enter on their original plan they applied for.

Those who have not received their QR Code must wait for their Thailand Pass to be considered/approved. Once approved, they can enter Thailand under the scheme they have registered for.

Thailand Pass will now only accept new applicants seeking to enter Thailand under Alternative Quarantine (AQ) or Phuket Sandbox only.

Passengers who will arrive in Thailand under the Test and Go and Sandbox Programme must undergo their 2nd COVID-19 test using the RT-PCR technique (not ATK self-test) at government-designated facilities with no additional costs.

Quelle: ThePattayaNews.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten