Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.482  

Member

Und dasselbe vom Department of Consular Affairs, Ministry of Foreign Affairs

„Thailand Pass will be closed for all new Test and Go and Sandbox applications (except Phuket Sandbox),
starting from 00.00 hrs. on 22 December 2021 until further notice.

New measures apply for all applicants on Thailand Pass, as follows;

1. Applicants who have received their Thailand Pass QR Code can enter Thailand under the scheme they have registered.
2. Applicants who have registered, but have not received their QR Code must wait for their Thailand Pass to be considered / approved. Once approved, they can enter Thailand under the scheme they have registered.
3. New applicants will not be able to register for Test and Go and Sandbox measures (except Phuket Sandbox). Thailand Pass will only accept new applicants seeking to enter Thailand under Alternative Quarantine (AQ) or Phuket Sandbox only.
4. Passengers who will arrive in Thailand under Test and Go and Sandbox Programme must undergo their 2nd COVID-19 test using the RT-PCR technique (not ATK self-test) at government-designated facilities (no additional cost).“

Offizieller wird es nur noch durch die Veröffentlichung im Gesetzblatt (Royal Gazette, oder wie das heißt)

#1.483  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstehe, heißt es, wenn man bereits seinen Thai Pass hat, kommt man immer noch mit dem Test und Go Schema ins Land und kann nach einem Tag und negativem Resultat raus. Muß dann nur zusätzlich nach 7 Tagen einen zweiten PCR Test machen, der aber frei ist.

Habe ich das richtig verstanden?
So habe ich das auch verstanden

#1.484  

Member

Eines ist sicher......wenn das alles so kommt , wird ab 10 Januar fast keiner mehr nach Thailand fliegen........ Ich würde mir Gedanken machen ob ich dann noch zurückkomme. Die Airlines werden dann wieder stark zurückfahren oder wieder ganz einstellen. Die werden nicht mit leeren Fliegern starten. Mein Rückflug geht am 9 Januar , ich werde wohl noch ne Woche verlängern..da ich schon Mal hier bin, und nicht weiß wann man wieder nach Thailand fliegen kann, ich vermute , der ganze Mist wird das ganze Jahr 2022 andauern.,....

#1.485  

Member

Member hat gesagt:
Eines ist sicher......wenn das alles so kommt , wird ab 10 Januar fast keiner mehr nach Thailand fliegen.....

Wenn das mit dem 10. überhaupt stimmt. In den offiziellen Verlautbarungen steht da nichts davon bisher.

#1.486  

Member

Hallo das stimmt eben nicht mit dem 10 Januar steht auch nirgends so.

#1.488  

Member

Tja, das ist ja für mich auch 🧐…..Thaipass gerade letzte Woche gemacht….Flug aber erst am 9.2…….was tun? So ein Mist…. Das ist jetzt schon die vierte oder fünfte Planung…ich geh am Stock….Hiram

#1.489  

Member

Ich habe mal meine Lütte, die gerade in Thailand ist, gebeten das mit dem 10.01. zu recherchieren.

Ergebnis:
Sie hat alle offiziellen Thai-Quellen durchgeforstet und nirgendwo stand etwas vom 10.01. Sie meinte aber auch: Da gibt es so viele Leute im Dunstkreis der Regierung, die auch mal was sagen wollen, dass man sicher erst in ein paar Tagen genau weiß, was da nun wirklich abgeht. Ruhig Blut also...kennen wir doch schon zu Genüge, dieses ewige Hick Hack

#1.490  

Member

Einige hatten doch aus Ungeduld bis zu 10 Thai Passes beantragt (und erhalten).
Geht da nicht was, unter der Hand? 💶💷💴💵💰

Und bevor die Entrüstung losbricht: Ich finde gerade den Ironietag nicht 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten