Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.501  

Member

Member hat gesagt:
Dem schlampigen Testverhalten in Thailand werden wir es wohl zu verdanken haben, dass Thailand nicht zum Virusvariantengebiet erklärt wird und Rückreisen wahrscheinlich ohne Quarantäne bleiben werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thailand ein größeres Omikron Problem hat als DACH. Von daher sind sie weit von einem Variantengebiet entfernt.

Bezüglich ThaiPass bin ich mal gespannt ob Last Minute Anträge noch genehmigt werden.

#1.502  

Member

Die Airlines machen sich jetzt anscheinend auch schon Sorgen, haben mich gerade angerufen um sich zu erkundigen ob ich ein QR Code schon Habe für den Flug am Freitag. Warum auch immer hätten Sie ja spätestens gemerkt wenn ich nicht auftauche oder storniere.

#1.503  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thailand ein größeres Omikron Problem hat als DACH.

Ich vermag es nicht einzuschätzen und wollte es auch nicht so gesehen haben. Aber das Testverhalten in Thailand ist nun mal schlampig und Omikron ist hier, halt auch mit dem Potential, sich entsprechend auszubreiten. Ich kann da nicht über meinen Schatten springen, aber ich befürchte, dass Omikron in Thailand schnell dominant wird. Allerdings wird das mangels Tests nicht offizielle werden, zumindest vorläufig nicht.

Hinzu kommt, dass etwa 3-4 Mio. Thais vollständig mit Sinovac geimpft sind, also einem Impfschutz, der schon nicht gut gegen Delta wirkt. Laut Our World in Data sind aktuell ca. 70% der Thais vollständig geimpft, da haben sie mal Gas gegeben. Allerdings sind davon schon wieder 20% abzuziehen, deren Impfstatus weiter als 5-6 Monate zurück liegt.

Just my 2 Cent.

#1.505  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermag es nicht einzuschätzen und wollte es auch nicht so gesehen haben. Aber das Testverhalten in Thailand ist nun mal schlampig und Omikron ist hier, halt auch mit dem Potential, sich entsprechend auszubreiten. Ich kann da nicht über meinen Schatten springen, aber ich befürchte, dass Omikron in Thailand schnell dominant wird. Allerdings wird das mangels Tests nicht offizielle werden, zumindest vorläufig nicht.

Hinzu kommt, dass etwa 3-4 Mio. Thais vollständig mit Sinovac geimpft sind, also einem Impfschutz, der schon nicht gut gegen Delta wirkt. Laut Our World in Data sind aktuell ca. 70% der Thais vollständig geimpft, da haben sie mal Gas gegeben. Allerdings sind davon schon wieder 20% abzuziehen, deren Impfstatus weiter als 5-6 Monate zurück liegt.

Just my 2 Cent.
Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren?

- Thailand Pass !

Deine Apokalypse-Prophezeiungen zum Thema Covid kannst Du doch auch im Orakel-Thread loslassen - oder nicht ?

#1.507  

Member

Member hat gesagt:
.Thaipass gerade letzte Woche gemacht….Flug aber erst am 9.2…….was tun? So ein Mist…. Das ist jetzt schon die vierte oder fünfte Planung…ich geh am Stock….Hiram
Das ist egal..

. Ich bin für den Thailand Pass zugelassen, aber der 10. Januar ist vorbei. Ist das ein Problem?

Wenn Sie für den Thailand Pass zugelassen oder vor dem Stichtag beantragt und genehmigt wurden, können Sie unabhängig vom Datum an Ihrem zuvor genehmigten Programm/Plan teilnehmen. Das Datum am 10. Januar war eine Fehlkommunikation von mehreren Verkaufsstellen.

#1.509  

Member

Auch wenn das mit dem 10. Januar ne Ente war, bin ich trotzdem gespannt, ob der Flieger wie geplant geht, wird wohl davon abhängen,was die Thais ab 4. Januar für die Zukunft entscheiden…..wenn KLM mich alleine fliegt, ists ja gut, daran glauben tue ich aber nicht….
Wenn wieder eine längere Quarantäne angeordnet wird, wird der jetzt schon sehr verhaltene run ins Seebad wieder austrocknen….bin jedenfalls gespannt, was kommt und hatte den Thaipass letzte Woche nur schon beantragt, weil ich kurzfristig ein stornierbares Test and Go Angebot über Agoda gefunden hatte….finanziell also kein Verlust, da KLM ja auch umbuchbar….
Hiram

#1.510  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thailand ein größeres Omikron Problem hat als DACH. Von daher sind sie weit von einem Variantengebiet entfernt.

Bezüglich ThaiPass bin ich mal gespannt ob Last Minute Anträge noch genehmigt werden.
Ich habe ihn heute noch auf die Schnelle um 15:45 Uhr beantragt. QR Code habe ich auch extra hochgeladen.
Leider noch keinen Thaipass bekommen.
Jetzt kann ich nur hoffen, das er doch noch irgendwie bearbeitet wird.
Der Flug geht am 14.1.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten