Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.511  

Member

Member hat gesagt:
Eines ist sicher......wenn das alles so kommt , wird ab 10 Januar fast keiner mehr nach Thailand fliegen........ Ich würde mir Gedanken machen ob ich dann noch zurückkomme. Die Airlines werden dann wieder stark zurückfahren oder wieder ganz einstellen. Die werden nicht mit leeren Fliegern starten. Mein Rückflug geht am 9 Januar , ich werde wohl noch ne Woche verlängern..da ich schon Mal hier bin, und nicht weiß wann man wieder nach Thailand fliegen kann, ich vermute , der ganze Mist wird das ganze Jahr 2022 andauern.,....
Ich habe keine Ahnung wie viel Prozent der einreisenden Phuket Sandbox Touristen sind, aber wie ich das hier so sehe, machen hier sehr viele Familien Urlaub. Die wären auch in Zukunft (noch) nicht von neuen Beschränkungen betroffen. Keine Ahnung ob es Realität oder Einbildung ist, aber mir kommt es so vor, dass aus keinem Land so wenig Familien in Thailand Urlaub machen wie aus Deutschland.
Eins darf man sowieso nicht außer acht lassen, die Hauptreisesaison ist bald wieder vorbei. Dann ist in Thailand sowieso wieder tote Hose.
Wenn ich könnte, dann würde ich auch verlängern. Aber leider muss ich Mitte Januar wieder arbeiten.
Für mich bleibt nur der leise Hoffnungsschimmer, dass ich nächstes Jahr Anfang Dezember wieder her fliegen darf. Wer weiß, welche Variante uns dann wieder auf Trab hält. Glücklicherweise kenne ich nahezu alle Zombie Spielfilme und weiß somit, wie ich mich im Ernstfall verhalten muss um zu überleben.

#1.512  

Member

#1.514  

Member

Member hat gesagt:
Resident Evil: Welcome to omikron city ???
Gerade diese Serie ist mir doch ein wenig zu unrealistisch, habe die letzten beiden Folgen immer noch ungesehen auf meiner Festplatte, weil ich lieber Filme mit echten Darstellern sehe.. Ausserdem ist das mehr was für die Verschwörungstheoretiker. Die letzten richtig guten Filme waren "Train to Busan" und "Peninsula".
Kann es sein, dass wir gerade ins "Off-Topic" abgleiten? 😎😁

#1.515  

Member

Hatte noch schnell versucht den Thailand Pass zu beantragen, nachdem bekannt wurde, das man nach Erhalt ohne Quarantänen einreisen kann, aber man kann aktuell nur noch Hotels aus der Sand Box angeben.
Jetzt werde ich mal den vierten Januar abwarten, glaube aber es wird vorerst bei der Sand Box bleiben, ob es dann 7 oder 10 Tage sind wird man dann erfahren.

#1.516  

Member

Member hat gesagt:
Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren?

- Thailand Pass !

Das Thema Thailand Pass ist seit 0 Uhr vorerst erledigt.

Allerdings ist die Antragsseite immer noch online.

Member hat gesagt:
Finde ich ausgesprochen nett und einfühlsam,
daß Du zurückkehrenden Forumskollegen
eine Quarantäne an den Hals wünschst !
:bang:

Ich wünsche niemandem eine Quarantäne an den Hals. Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen, da einen kausalen Zusammenhang zu konstruieren? :bang:

Einfach mal logisch denken: Hätte Thailand eine Testratio über 1, gäbe es ganz andere Infektionszahlen und wahrscheinlich hätte es dann weder Sandbox noch Test & Go gegeben.

Ich wünsche mal explizit jedem aus Thailand Zurückkehrenden, dass ihm, einschließlich meiner Frau und mir, eine Quarantäne erspart bleibt.

Szenario: Omikron wird dominante Variante und Virusvariantengebiete gibt es dann erst wieder bei einer neuen Variante. Es scheint so, dass Omikron zwar wesentlich infektiöser, aber auch weniger gefährlich ist.

Mit dieser Erkenntnis besteht die Möglichkeit, dass der TP wieder freigeschaltet wird.

Die Urlaubspiraten sprechen davon, dass der TP erst einmal bis zum 4. Januar ausgesetzt wird. Am 4. Januar wird die Lage offiziell neu eingeschätzt:

#1.517  

Member

Kann ja nicht schaden , hab mich trotzdem vor Mitternacht jetzt noch registriert , mal sehen , wenn alles Stricke reißen buch ich für Februar nochmal um auf Sandbox wenn das dann noch geht. .
Die bisher gebuchten Hotels sind alle noch bis 2 Tage vor Reiseantritt /Mitte Februar kostenfrei stornierbar (agoda),der Flug umbuchbar und Inlandsflüge hab ich Gott sei Dank noch nicht gebucht .

#1.518  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema Thailand Pass ist seit 0 Uhr vorerst erledigt.
Ist es nicht, das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Deswegen:
Member hat gesagt:
Allerdings ist die Antragsseite immer noch
Klar, war auch nicht anders zu erwarten.

Der Thailand Pass kommt weiter zur Anwendung bei:
- Phuket Sandbox
- ALQ Quarantäne

Alleine das Test and Go Programm mit Quarantäne bis zum Vorliegen des Einreise-Testergebnisses wurde ausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.519  

Member

Wenn man doch bloß über BKK auf die Sandbox Inseln einfliegen könnte.

Nach Samui darf man zwar über BKK fliegen aber die Tickets dürfen nicht separat gebucht sein.

Was hat das für einen Sinn? Total unlogisch.
Und dann wundert man sich warum kaum jemand kommt.

Mir tun die Menschen leid, die abhängig vom Tourismus leben.

#1.520  

Member

Member hat gesagt:
Der Thailand Pass kommt weiter zur Anwendung bei:
- Phuket Sandbox
- ALQ Quarantäne
Und was für ein AQ-Hotel kannst du z.B. für Bangkok buchen wenn du ab morgen den Thailandpass beantragen willst? Soviel ich weiß steht doch noch garnicht fest wieviel Tage z.B. doppelt geimpfte dann in Quarantäne müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten