Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.221  

Member

Bei der ganzen Unsicherheit mit dem Test&Go, ich hatte ja geplant am 26.1. Damit einzureisen, bin ich froh nun auf die Phuket Sandbox um geswitcht zu haben. So habe ich insgesamt 4 Tage mehr in Thailand und komme schon am 22.1. Direkt in Phuket an.

#2.222  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben jetzt 2 Quellen:
1. Richard Barrow schreibt: Test&Go ohne "Cut off Day" laut TAT, aber , kann am 15.01. neu verhandelt werden.
2. Der Farang: Test&Go nur noch bis 15.01. und "bei der CCSA-Sitzung am Freitag hatte die Regierung noch eine Deadline für die quarantänefreie Einreise für den 10. Januar ins Auge gefasst, sie wurde nun jedoch auf den 15. Januar verschoben."

Wem soll man nun glauben? Der 15.01. ist laut TAT kein Cut Off Day, es ist der nächste Verhandlungstermin

Sollte am 15.01. verhandelt werden, dass ich nicht einreisen kann, dann ist es natürlich scheiße,
aber es braucht doch vorher niemand schreiben....es wird ein "Cut Off Day" am bla bla entschieden.
Wenn es offiziell wird, dann wird es früh genug offiziell. Alles andere sind nur Gerüchte, Fakenews wie Du schreibst und verbreiten nur Panik bei den Pass-Inhabern.

Ich hoffe, dass alle die einen gültigen Thaipass haben reisen dürfen, sollte es nicht der Fall sein, fühle ich mit jedem und Du darfst mich dann gerne auslachen.
Im Gegenzug trinke ich dafür ein Bierchen für Dich am Strand mit, egal ob dann Krabi (mit MIA zusammen), Bayahibe, Varadero oder wo ich sonst noch LastMinute hin kann.
Darfst du gerne ich trinke jetzt gerade ein chang auf dich ..💪💪 verstehe mich nicht falsch das ist null böses Blut, aber vor nicht all zu langer Zeit habe ich ein Foto eingestellt vom bang lamung Hospital zwecks covid Diskussion hin Diskussion her, und dann hat sich raus gestellt ist genau so... ich wünsche mir für euch ich liege falsch.. Liebe grüsse

#2.223  

Member

Wenn, dann müsste man auch die Sandbox kippen. Es macht doch überhaupt keinen Sinn eine Quarantäne zu verlangen, wenn die Infektionsrate im Land höher oder vergleichbar hoch ist wie in den Herkunftsländern der Touristen. Egal ob eine oder 7 Nächte.

#2.225  

Member

Member hat gesagt:
Wenn, dann müsste man auch die Sandbox kippen. Es macht doch überhaupt keinen Sinn eine Quarantäne zu verlangen, wenn die Infektionsrate im Land höher oder vergleichbar hoch ist wie in den Herkunftsländern der Touristen. Egal ob eine oder 7 Nächte.
Doch, politisch ergibt es in mehrfacher Hinsicht Sinn. Die eigene Bevölkerung wird durch die Sandboxen geschützt (dass die Thais selbst da frei ein- und ausgehen ist egal).

Und die Farangs werden nach außen hin auch geschützt, wenn man sich in der Sandbox um sie kümmert (sofern man das will) statt sie in Gesamtthailand versorgen zu müssen und auf einmal jemand aus dem Feldlazareth eine Titelseite in der New York Times hat.

#2.226  

Member

Ich habe seit Anfang Dezember einen Thai Pass und wollte eigentlich am 18. Januar reisen.

Thailand ist mir allerdings zu unsicher hinsichtlich der Einreisebestimmungen geworden.

Habe jetzt nach Kambodscha umgebucht.

#2.228  

Member

Member hat gesagt:
wie sind denn da die Einreisebestimmungen?
Für Geimpfte, Visum vorab beantragen, PCR Test vor Abreise und Antigen Test am Flughafen, es gilt aber auch die Transitbestimmungen beim umsteigen einzuhalten. Guck mal in den Cambodia Thread. Da wird fleißig diskutiert.

#2.229  

Member

Hat einer sein Hotel über Booking com gebucht, angeblich steht auf der Thaipass Seite unten in Rot,das es mit Booking com Probleme gibt, weiß einer was darüber, da ich mein Hotel darüber gebucht habe bin ich jetzt unsicher.

#2.230  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Doch, politisch ergibt es in mehrfacher Hinsicht Sinn.

Außerdem können sie der eigenen Bevölkerung ein schönes Narrativ verkaufen [auch wenn es natürlich völliger Blödsinn ist]:
- Test&Go ist die Hölle ("Test & Go is a loophole for the virus", etc.)
- AQ und Sandbox (wird ja sogar wieder ausgeweitet) sind der Himmel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten