Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.331  

Member

Member hat gesagt:
Ach Du Sch... Absurd, wenn das ganze bei mir an dem f... PCR-Test in Deutschland scheitern würde. Danke für den Hinweis.

Vielleicht liegt es daran, dass ich im Norden wohne...da sind die Fallzahlen ja ziemlich hoch.

Hatte vorher auch schon überlegt einen positiven Schnelltest vorzutäuschen, dann bekommt man hier einen PCR-Test. Aber was hätte ich sagen sollen? "Aber bitte in englisch und schreiben Sie meine Passnummer mit drauf?"

:sport004::sport004:

#2.333  

Member

Member hat gesagt:
Hatte vorher auch schon überlegt einen positiven Schnelltest vorzutäuschen, dann bekommt man hier einen PCR-Test. Aber was hätte ich sagen sollen? "Aber bitte in englisch und schreiben Sie meine Passnummer mit drauf?"
Von wo fliegst du? An vielen deutschen Flughäfen gibt es Testzentrum speziell für Flugreisende, sollte kein Problem dort ein Termin zu bekommen.

#2.334  

Member

Member hat gesagt:
Von wo fliegst du? An vielen deutschen Flughäfen gibt es Testzentrum speziell für Flugreisende, sollte kein Problem dort ein Termin zu bekommen.
Kommt immer drauf an wie weit man zu dem Airport hat. Da muss man dann am Vortag anreisen, den Test machen und eine Nacht im Hotel übernachten.
Auch möglich, klar.

#2.335  

Member

Member hat gesagt:

Ich fliege gar nicht, habe alles storniert. Bezog sich auf den FK @somtam

#2.336  

Member

Member hat gesagt:
Kommt immer drauf an wie weit man zu dem Airport hat. Da muss man dann am Vortag anreisen, den Test machen und eine Nacht im Hotel übernachten.
Auch möglich, klar.
Oder halt etwas mehr zahlen.

#2.337  

Member

Gibt extra teststellen an Flughafen in grossen Städten etc. die Spezialisiert auf Tests für
Reisende sind ….hab da noch nie was gehört das da die Testes alle sind

Heute erst wieder in einer teststelle gefragt wegen Termin und ob Kapazitäten da sind
Alles
Gut gibt keine engpässe
Frage mich wo das sein soll
Wo es keine Tests mehr gibt

#2.338  

Member

Er hatte nicht geschrieben,das es keine tests mehr gibt,sondern, das man länger auf das Ergebnis warten muss

#2.339  

Member

Member hat gesagt:
Er hatte nicht geschrieben,das es keine tests mehr gibt,sondern, das man länger auf das Ergebnis warten muss
Gibt ja auch die
30 Minuten rt pcr Tests für
Flüge klar teurer aber zur not
Eine Option …….

#2.340  

Member

Member hat gesagt:
Und wieder gibt es aktuelle Meldungen vom 09.1 und 10.01 (siehe Links) nach dem bereits erteilte Thai-Pässe für Test u. Go ab dem 16.01.21 Ihre Gültigkeit verlieren , Was ist denn nun Ente und Realität bei diesem Hick Hack , ich dachte es gibt nun kein festes Ablaufdatum ???? . Habe auch gerade noch den neuesten Newsletter Reise u. Sicherheitshinweise von unserem AA bekommen (Stand 10.01.22 - da steht nun wieder ausgestellte QR-Codes behalten ihre Gültigkeit

Mit der Omikron-Variante hat sich die Sache gedreht. Distanz, Lock-Down, Quarantäne ... können kurzfristig eine Überforderung des Gesundheits-Systems verhindern, aber im Endeffekt wohl kaum die weitere Ausbreitung der Pandemie. Die einzig effektive Methode, die gleichzeitig vor einer hohen Anzahl von Toten und vor negativen sozialen, und wirtschaftlichen Folgen schützen kann, ist die konsequente Durchführung der Impfkampagne inkl. Boosterung.

Dazu sagt der Gesundheitsminister (soweit es jedenfalls in den Artikeln steht) seltsamerweise gar nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten