Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.362  

Member

@YamNua Stuttgart. Sind ja nur 100 km.

Mir reicht der Test hier. Dienstag Abend 18:00 Abstrich nehmen, 69€ und Mittwoch zwischen 18:00 und 22:00 Uhr das Ergebnis im E-Mail Postfach. Incl Reisepassnummer sowie in Deutsch und Englisch.

#2.363  

Member

Beim PCR Test am Flughafen Zürich standen mehrere Leute die dort ihren zweiten Test gemacht haben, da der andere nicht schnell genug kam, ich würde nie zu einer Teststelle gehen, die dafür 36 bis 48 Stunden angibt, alles über 24 Stunden ist für mich indiskutabel, kostet dann zwar etwas mehr, aber bei den sonstigen Kosten der Reise finde ich das vernachlässigbar.

#2.364  

Member

Member hat gesagt:
Hab nie kapiert warum so viele extra am Airport die Tests machen und total viel Zeit verbimmeln

Als ich Anfang November nach Thailand geflogen bin, wollte ich mich bei EcoCare testen lassen.

EcoCare betreibt deutschlandweit Teststationen und so auch in meiner Kleinstadt in einem Container auf dem Parkplatz eines Lidl Supermarkts.

Als ich dann ca. 50 Stunden vor Abflug am Container ankam, stand ich vor verschlossenen Türen. Das einzige Lebenszeichen war ein Zettel, auf dem stand, dass das Testzentrum heute und morgen auf Grund "technischer Probleme" geschlossen sei.
Leider wurde man trotz Terminvereinbarung und online bezahltem Test nicht darüber informiert.

Blöderweise ist EcoCare auch noch der einzige Anbieter in meinem Landkreis, der PCR-Tests durchführt. An den anderen Teststationen bekommt man nur Antigen Tests.

Deshalb musste ich wohl oder übel die knapp 1,5 Stunden nach München an den Flughafen fahren, um mich dort bei Centogene testen zu lassen.

Wenn man etwas ländlicher wohnt, hat man eben nicht so viele Optionen…insbesondere wenn man ein bestimmtes Zeitfenster einhalten muss, braucht man einen verlässlichen Anbieter und da bieten sich eben die Teststationen am Flughafen oder größeren Städten an.

#2.365  

Member

Member hat gesagt:
Bei Centogene am Flughafen Frankfurt werden die Auswertungen der Tests vor Ort gemacht. Je mehr man bezahlt desto höher ist die Priorität und um so schneller hat man sein Ergebnis.

Danke, genau. Allerdings, am Flughafen am Abflugtag ist es zu spät für Stornierungen falls man positiv sein sollte. Aber die Expresstests gibt's ja auch in anderen Städten. Ich vermute/hoffe mal, dass, wenn man bereit ist 200 € zu bezahlen, man einen Test bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.366  

Member

Also bei mir in der Nähe des Wohnortes gibt es das AMZ (AmZ TEST ZENTRUM – WIEN – VORARLBERG – FISCHAMEND) und wenn du vor 9 Uhr früh, auch ohne Anmeldung zuvor, den PCR machst kommt das Ergebnis spätestens bis 15 Uhr in dein Postfach und mit 55,00 Euro auch billig. Man bleibt im Auto sitzen. Es wird vom Rachen, wie auch der Nase die Probe entnommen.

Denke das wäre auch eine Alternative für Schweizer im Rheintal die Nahe der Grenze wohnen.

#2.367  

Member

Ich hab hier auf Mallorca für 75€ heute Mittag um 12 Uhr den Test gemacht .. und um 19.48 Uhr war das Ergebnis da (garantiert war maximal nach 24 Stunden)

Morgen geht es dann los .. freue mich.

Werde aber wohl auch vorsichtshalber die ersten 3 Tage in Bangkok mit Sightseeing und Fotos schiessen verbringen .. und dann erst nach Pattaya.

Ob ich auf ein bisschen toben mit den Girls in Bangkok verzichte entscheide ich dann vor Ort .. vielleicht finde ich ja auch ein good girl .. 555

#2.368  

Member

Leute ,das geht hier um den Thailandpass , für die Tests für Ein-u. Ausreise gibt es einen extra Tread .

Nach diesen Artikel (siehe ganz unten) ist die Registrierung für den Thailandpass erst seit Mittwoch wieder möglich -kaum zu glauben .
Für erteilte Pässe mit Test u. Go ist Thailand weiterhin offen .

#2.369  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann hier 2 Std Tests ganz normal machen lassen in Norddeutschland … nicht Flughafen oder so … direkt in der Innenstadt

Jo, da war ich mit der Lütten im November auch für den schnellen Test. Als das Ergebnis dann kam, staunte ich nicht schlecht...hier die deutsche Variante, "RT-PCR" findet man unter Testverfahren, da sollen die Thais ja drauf bestehen:

Anhang anzeigen 1642140046582.jpg

Dann weiter runtergescrollt zur englischen Version (die man ja braucht) und da stand: :jil::jil:

Anhang anzeigen 1642140327015.jpg

Ich bin dann mit der Lütten wieder dahin, um das zu klären...was soll sie mit einem Antigen Test, auch wenn da weiter unten noch PCR steht??? Das gibt doch nur Stress.

Die Studenten, die da die Tests machen wussten natürlich auch nicht, was das soll. Sie hätten nur diesen Ausdruck. Ich könnte ja mit Kugelschreiber "Antigen Test" durchstreichen. Klar, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen :headbash:, kann ja auch "positiv" durchstreichen und "negativ" hinschreiben, wenn erforderlich 🤣🤣

Wir haben uns dann auf einen "normalen" neuen PCR-Test geeinigt, der kostenlos ist. Damit hat es dann auch geklappt.

Wenn wir das dann kurz vor Abflug gemacht hätten, dann wäre das schön in die Hose gegangen!

#2.370  

Member

Member hat gesagt:
Leute ,das geht hier um den Thailandpass , für die Tests für Ein-u. Ausreise gibt es einen extra Tread .
...
Der PCR-Test vor Abreise ist ja schon ein wichtiger Bestandteil des ganzen Prodedere, wie man hier liest. Gerade die 72h zuverlässig und sinnvoll einzuhalten. Ich finde das passt ganz gut, z.B. auch wegen folgendem Sachverhalt:

Member hat gesagt:
Danke, genau. Allerdings, am Flughafen am Abflugtag ist es zu spät für Stornierungen falls man positiv sein sollte. Aber die Expresstests gibt's ja auch in anderen Städten. Ich vermute/hoffe mal, dass, wenn man bereit ist 200 € zu bezahlen, man einen Test bekommt.

Genau das war auch mein Gedankenansatz und hat mir einiges an Geld gespart. Mein PCR-Test im November war positiv. Weil ich noch mehr als 24h Zeit bis zum Abflug hatte, konnte ich meine Prämienflüge in der C kostenlos stornieren. Hätte ich den Test erst kurz vor Abflug gemacht, dann hätte ich ein paar Tausend Euros in den Wind geblasen. Mein Test & Go Package konnte ich auch noch stornieren, was aber wohl immer bei einem positiven Testergebnis möglich ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten