Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.371  

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue mir jetzt nicht so ein ganzes Video an. Die Menschen mit Koffern, sind gerade angereist und müssen dort ihren ersten PCR-Test machen?
Hier noch einmal ein Video von Thais, die bis zum 06.01. in Quarantäne waren, also mit Schlange vorm Krankenhaus Ende Dezember.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

So wie das aussieht, sind das in der Schlange Angereiste, die einen Test machen ( Ergebnis nach 30 min) und danach mussten die positiv getesteten in Quarantäne.
Kann aber auch sein, dass bei ihnen der Selbsttest positiv war. Richtig ersichtlich ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.372  

Member

Member hat gesagt:
Sorry gibt es hier in meiner Gegend in der Form leider nicht.
in Stuttgart gibt es jede Menge davon. Wie kommst du auf so was, in jedem Sch..-Kaff gibt es ein Testcenter.

#2.373  

Member

@gabbiano ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben. Ich wohne nicht in Stuttgart sondern gut 100 km davon weg.
Hier am Ort gibt es 4 Test Center. Davon bieten 2 auch einen PCR Test an. Aber eben nur mit 24 Stunden Ergebnis. (Am nächsten Tag ab 18:00 Uhr)

#2.374  

Member

Member hat gesagt:
Hier am Ort gibt es 4 Test Center. Davon bieten 2 auch einen PCR Test an. Aber eben nur mit 24 Stunden Ergebnis.
Aber das würde doch reichen für den Flug. Da braucht man doch nicht unbedingt einen Super-Schnelltest. Man hat ja 3 Tage Zeit..

#2.375  

Member

@gabbiano. Auch das habe ich schon geschrieben. (Hast Du wohl überlesen)
Ich habe für Dienstag Abend 18.1.22 um 18:00 Uhr einen Termin zum PCR Test Abstrich nehmen.
Erwarte dann (und das haben die mir vom Test Zentrum per e-mail zugesichert) am Mittwoch zwischen 18:00 und 22:00 Uhr die E-Mail mit dem Ergebnis.

am 21.1.22 um 13:45 geht mein Flieger.
Das wären dann genau 67 Stunden und 45 Minuten.

#2.376  

Member

By the way, eben kam eine E-Mail:

Dear Mr. (PILO)
Thailand Pass system has approved your registration. You can access and download your Thailand Pass QR Code by double clicking the attached PDF
Travelling to Thailand
  1. 1. Please prepare your documents to present at the check-in counter and to the agencies concerned when arriving in Thailand. The documents are as follows
    1. 1.1 Passport with visa (if required)
    2. 1.2 Thailand Pass QR Code (on mobile device or printed copy)
    3. 1.3 Medical certificate with a laboratory result indicating that COVID-19 is not detected through RT-PCR test (issued within 72 hours before departure). If the Port Health and Quarantine at airports in Thailand discover that you have invalidated COVID-19 RT-PCR test result or if the type of the test is not RT-PCR method, you will not be eligible to be exempted from quarantine, but you may be allowed to enter Thailand by quarantine only.
  2. 2. When arriving in Thailand, please present your documents and Thailand Pass QR Code to the immigration and disease control officers.
Remarks: if your airline requires additional documents, kindly prepare the additional required documents, or you may be denied boarding.
* This email is automatically generated. Please do not reply. *

#2.377  

Member

Man @Pilo selbst wenn du das Ergebnis erst am Donnerstag Abend bekommst ist es ausreichend.
Worüber wird hier eigentlich diskutiert?

#2.378  

Member

@Kelle ja da hast Du schon Recht. Nur, es kommt ab und an mal vor dass das Ergebnis „Unbestimmt“ oder „Unklar“ ist. Dann muss erneut ein Test gemacht werden. Und in dem Fall habe ich so noch genug Zeit. Doch nicht mehr bei mir in meinem Test Zentrum.
Wenn ich da am Mittwoch Abend ab 18:00 Uhr ein Ergebnis „Unklar“ bekomme kann ich erst am Donnerstag Früh ab 9:00 zum Testen gehen. Und bekomme das Ergebnis dann am Freitag zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. Das ist dann zu spät. Also muss ich für den Fall dann eben am Donnerstag nach Stuttgart fahren und den 3 Stunden Test machen oder so. Auch wenn in dem Fall der zweite Test bei mir am Ort kostenfrei wäre.

#2.380  

Member

Wie lange hat es denn jetzt gedauert bis das ok zum Thaipass Phuket kam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten