Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.381  

Member

Am 10.1. beantragt (Sonntag) heute am Donnerstag 14.1. gekommen.

#2.382  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle ja da hast Du schon Recht. Nur, es kommt ab und an mal vor dass das Ergebnis „Unbestimmt“ oder „Unklar“ ist. Dann muss erneut ein Test gemacht werden. Und in dem Fall habe ich so noch genug Zeit. Doch nicht mehr bei mir in meinem Test Zentrum.
Wenn ich da am Mittwoch Abend ab 18:00 Uhr ein Ergebnis „Unklar“ bekomme kann ich erst am Donnerstag Früh ab 9:00 zum Testen gehen. Und bekomme das Ergebnis dann am Freitag zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. Das ist dann zu spät. Also muss ich für den Fall dann eben am Donnerstag nach Stuttgart fahren und den 3 Stunden Test machen oder so. Auch wenn in dem Fall der zweite Test bei mir am Ort kostenfrei wäre.
genau das hab ich bei mir nachgefragt ...ANtwort : Wenn das ergebnis UNKLAR ist erfahren wir das bereits am nächsten Morgen und können sie kontaktieren für einen zweiten abstrich....der dann also bereits gemacht wird bevor das geplante offizielle erste ergebnis käme.

#2.383  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange hat es denn jetzt gedauert bis das ok zum Thaipass Phuket kam.
bei mir ziehmlich lange

Am 4.1 beantragt.....gestern am 13.1 kam es Abends

#2.384  

Member

@laklaus ich dachte schon die bekommst den nicht. Musstest ja wirklich relativ lange warten.

#2.385  

Member

Member hat gesagt:
@laklaus ich dachte schon die bekommst den nicht. Musstest ja wirklich relativ lange warten.
Ich war auch echt "not amused" und wurde jeden tag zappeliger......weil ich mir auch nicht erklären konnte warum es solange dauert. Es war alles perfekt, fotografiert, zugeschnitten, usw....es gab keinen Fehler oder Grund.

Aber nun isser da....jetzt am montag zum Test und hoffen das man nicht wie Nimbus oder einige andere im KKH landet.

#2.386  

Member

Ich hab den Antrag gestern 14.01.022 abgeschickt für den Flug am 29.01.Schauen wir mal wie lange es dauert.Die eingereichten Unterlagen waren ja für einen Residenten mit Jahreskrankenversicherung für ein Jahr beim ADAC.Wird da wohl sowieso alles manuell geprüft.

#2.388  

Member

Hallo,
wird bei dem 2. PCR Test(am Tag 5) in Pattaya das Hotel abgefragt, um informiert zu werden?
Ich möchte nämlich ein anderes Hotel nehmen, als das ich bei der Einreise angegeben habe.

#2.389  

Member

PMI - Bei mir auf Mallorca wurden alle Papiere nach einer Checkliste abgeglichen ..der Typ von der Swiss hatte echt null Ahnung .. naja kommt wohl auch nicht so oft vor das jemand von dort nach Bangkok startet. Das ging aber fix ..da ich alles ordungsgemäss ausgedruckt hatte.

ZRH - am Flieger kontrollierten sie Thailand-Pass, Test und Impfzertifikat

BKK - wie ZRH aber ohne das Impfzertifikat ..dafür wollten sie die Buchung vom Hotel sehen .. rosa Zettel auch bekommen und ausgefüllt ... Kein Fieber gemessen ..aber an der Immi fragt mich die Uniformierte wo mein Visa wäre .. kurzer Schock bei mir ..aber hab ihr dann gesagt ich düse ja nach 30 Tagen wieder ..dann alles okay.

Alles sehr gut organisert .. nur in ZRH eine Stunde Verspätung weil da so viele im Flieger waren (sicher 3/4) die weiter reisten auf die Phillis, Kambodscha oder Australien ..die Schlange da war auch als das Boarding begann sicher noch 100m lang ..

daher der Flieger auch zu schätzungsweise 90 % voll .. ausser Business ..da waren kaum Leute

wir kamen aber trotzdem überpünktlich an ..

und für die Raucher .. ich durfte bevor ich zum Test und dann ins Hotel bin ... noch schnell 2 Kippen durchziehen ..waren da echt relaxt .. .... und ich war auch nicht der einzige dort

#2.390  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
wird bei dem 2. PCR Test(am Tag 5) in Pattaya das Hotel abgefragt, um informiert zu werden?
Ich möchte nämlich ein anderes Hotel nehmen, als das ich bei der Einreise angegeben habe.

Ich musste einen Zettel ausfüllen, wo Hotel, Tel.nr, Email etc. abgefragt wurden. Auch wurde gefragt, wie Du das Testergebnis bekommen möchtest. Bei mir kam es über Line. Hatte es mir dann ausdrucken lassen.

Ich war für den Test im Partnerkrankenhaus meines Test and Go Hotels, das war recht entspannt. Mein Bruder ist zweimal bei Krankenhäusern abgewiesen worden. Bei der dritten Station war die Hölle los, aber er wurde getestet. Nach 4 Tagen telefonisch nachgefragt, wurde ihm mitgeteilt, Test negativ. Nachweis Fehlanzeige!

Meine Morchana App hat mich nach 7 Tagen angemahnt, das verpflichtende Testergebnis des zweiten Tests hochzuladen. Da saß ich bereits in der BKK Lounge, hab es aber trotzdem gemacht.

Wer den 7. Tag verpennt, muss den Test übrigens selbst zahlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten