Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.401  

Member

Ab 1 Februar wieder Test and GO Programm, allerdings mit 2 Uebernachtungen und 2 Tests am 1 und am 5 Tag.
Warten wir die royal gatette ab——

#2.402  

Member

Member hat gesagt:
Ab 1 Februar wieder Test and GO Programm, allerdings mit 2 Uebernachtungen und 2 Tests am 1 und am 5 Tag.
Warten wir die royal gatette ab——

Das heisst das ich bis zum 5. Tag in einem Partnerhotel bleiben muss, oder ich reise nach einer Nacht weiter und mache den Test irgendwo im Land?🤔

#2.403  

Member

Member hat gesagt:
Das heisst das ich bis zum 5. Tag in einem Partnerhotel bleiben muss, oder ich reise nach einer Nacht weiter und mache den Test irgendwo im Land?🤔

Ja es stehen bereits wieder mehr fragen als antworten im Raum!
Aber für die welche die gleich weiterreisen wollen, wird es nicht einfach werden, aber immer noch besser als 7 Tage auf Sandbox Phuket verbringen zu müssen.

#2.405  

Member

Also ich lese das so.
Die 1. Nacht in einem SHA++ Hotel, Test machen und im Zimmer auf das Ergebnis warten.
Die 5. Nacht in einem beliebigen anderen SHA++ Hotel einchecken, den 2. Test machen und im Zimmer auf das Ergebnis warten.

Die beiden Hotels können an unterschiedlichen Orten sein.
Die beiden Hotels und die zugehörigen PCR Tests müssen vorab gebucht und bezahlt sein. (Nachweise vom Hotel)

#2.406  

Member

Member hat gesagt:
Also ich lese das so.
Die 1. Nacht in einem SHA++ Hotel, Test machen und im Zimmer auf das Ergebnis warten.
Die 5. Nacht in einem beliebigen anderen SHA++ Hotel einchecken, den 2. Test machen und im Zimmer auf das Ergebnis warten.

Die beiden Hotels und die zugehörigen PCR Tests müssen vorab gebucht und bezahlt sein. (Nachweise vom Hotel)
Deiner Leseart stimme ich zu. Nachteil sind die eine Nacht und die Kosten für den zweiten Test. Vorteil ist, dass sich das Hotel um den Test kümmern muss und man nicht von Krankenhäusern abgewiesen werden kann.

Ob man gehen kann, wenn das Testergebnis schon abends da ist... abwarten.

#2.407  

Member

Member hat gesagt:
Also ich lese das so.

So habe ich das eigentlich auch verstanden, nur wer fängt die Typen ein welche für die 5. Nacht nicht in einem SHA Hotel erscheinen, wenn ich ab der 2. Nacht einem nicht zertifizierten Hotel bin, ziehe ich für die 5. Nacht nicht extra um, sprich ich bezahle ein Zimmer um den Test zu machen, ein paar Stunden die Zeit im Zimmer abzusitzen, um dann wieder in mein angestammtes Hotel zu gehen.🤷🏻‍♂️
Für mich wäre dies kein Problem, den wie @rolrue schreibt, ist es besser als 7 Tage auf Phuket festzusitzen, trotzdem ist es wieder so eine Thai Lösung die man besser nicht hinterfragen sollte😉

Wenn das so, oder in ähnlicher Form kommt, ist es für mich akzeptabel für den kommenden Frühling kann losgehen.:bravo:

#2.408  

Member

Member hat gesagt:
nur wer fängt die Typen ein welche für die 5. Nacht nicht in einem SHA Hotel erscheinen, wenn ich ab der 2. Nacht einem nicht zertifizierten Hotel bin, ziehe ich für die 5. Nacht nicht extra um, sprich ich bezahle ein Zimmer um den Test zu machen, ein paar Stunden die Zeit im Zimmer abzusitzen, um dann wieder in mein angestammtes Hotel zu gehen.
Niemand verlangt das von dir. War noch nie so und wird wohl auch nie so sein..

#2.409  

Member

Member hat gesagt:
angestammtes Hotel zu gehen
Wenn die Hotels vorher gebucht werden müssen,dann sieht man ja,wo gebucht wurde. Oder man storniert das zweite Hotel kurz vorher und geht dann woanders hin. Die Frage ist dann, ob das zweite Hotel sich dann an die Behörden wendet

#2.410  

Member

Naja, wenn man beide PCR Tests schon vorab bezahlen muss, dann sind das sicher ebenfalls rund 4200 Baht für beide zusammen (so wie bei der Sandbox auch)
Also ich würde mir da, wenn ich schon zwischen dem 1. und dem 5. Tag weiter ziehen will, für den Zeitraum in dem der 2. Test fällt ein Hotel suchen das sowieso SHA++ anbietet. Dann bin ich schon in dem Hotel, kann dann dort den Test machen und in meinem Zimmer auf das Ergebnis warten. Das sehe ich jetzt nicht als Problem an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten