Man darf sich an Tag 2,3 und 4 frei bewegen, muss an Tag 5 aber wieder in Quarantäne?
Es ergibt nicht viel Sinn und läuft darauf hinaus das es darum geht dem Touri ein paar Baht abzuknöpfen.
In den vergangenen zwei Jahren habe ich gelernt das es 4-10? Tage gehen kann, bis man merkt das man den Virus eingefangen hat, wie lange dauert es bis ein Test ein positives Ergebnis anzeigt?
Nach dieser Theorie wäre es also møglich das ich infiziert einreise, nähmlich dann wenn ich mich in den Tagen vor der Abreise, am Flughafen oder im Flieger anstecke. Der 1. Test in BKK würde dann wohl negativ anzeigen!?
Tag 2-4 verbreite ich dann unwissentlich den Virus weiter und am Tag 5 wandere ich dann in Quarantäne.
Würde ich mich hingegen an Tag 2, 3, oder 4 in Thailand infizieren, würde der Test am 5. Tag wohl kein positives Ergebnis anzeigen, somit ergibt sich zumindest für mich eine sehr geringe Schutzwirkung der einheimischen Bevölkerung, da in beiden möglichen Szenarien der Virus über mehrere Tage verbreitet würde.
Falls ich mit meiner Theorie völlig falsch liege, vergebt mir, den ich liege zu Hause gerade auf der Couch mit einer ziemlich heftigen Grippe.

Ich habe fast alle Symptome die auf Covid hindeuten, PCR Test und Schnelltests sind jedoch negativ.
Daher bin ich wohl einer der wenigen der sich in Zeiten der Omikronwand ein Grippevirus reinzieht der mich so aus den Schuhen haut wie seit Jahren nicht, Tabletten und Hustensirup tun den Rest um auf solche Theorien zu kommen....