Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.411  

Member

Scheint wohl kleinere technische Schwierigkeiten mit dem Tracking der Mor Chana App zu geben und man schickt das Vieh lieber in ein analoges Hotel für den zweiten Test ;-)

#2.412  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Hotels vorher gebucht werden müssen,dann sieht man ja,wo gebucht wurde. Oder man storniert das zweite Hotel kurz vorher und geht dann woanders hin. Die Frage ist dann, ob das zweite Hotel sich dann an die Behörden wendet
Nee da würde ich kein Risiko eingehen. 1. Nacht in Bangkok, dann weiter in mein Stammhotel und die 5. Nacht würde ich dann mit schmalem Gepäck in einem SHA++ Hotel verbringen, die Kosten in Thailand sind zum Glück überschaubar für so ein Zimmer.
Sollte ich dann wirklich positiv sein bringt mir ein Bekannter mein Gepäck und wohin dann die Reise geht, ob SHA++ Hotel oder Klinik, wird man sowieso erst dann erfahren.
Etwas umständlich, aber akzeptabel wie ich finde.

#2.413  

Member

Member hat gesagt:
Etwas umständlich, aber akzeptabel wie ich finde.
Sollte ich in absehbarer Zeit wieder nach Thailand fliegen, wäre der verpflichtende Hotelaufenthalt an Tag 5 für mich zwar auch hinnehmbar, trotzdem finde ich das Konzept total bescheuert.

Man darf sich an Tag 2,3 und 4 frei bewegen, muss an Tag 5 aber wieder in Quarantäne?

Wahrscheinlich sind ein paar Leute, deren zweiter PCR-Test positiv war, einfach abgetaucht oder behaupten, sie hätten keine E-Mail bekommen, Handy kaputt oder sie waren tagelang im Dschungel ohne Internet unterwegs...deshalb muss man wie @riva vermutet, die Leute für den zweiten Test einsperren.

#2.414  

Member

Member hat gesagt:
Man darf sich an Tag 2,3 und 4 frei bewegen, muss an Tag 5 aber wieder in Quarantäne?
Ja, so wird es momentan von den meisten interpretiert.

Ich bin davon ausgegangen, dass man bei einer Neuauflage von Test & Go auf den zweiten Test verzichten wird. Im Grunde ist es doch eine riesige Sauerei! Bei Omikron, so weiß man, ist die Ansteckungszeit viel kürzer. Das heißt, man ist meist nach 2-3 Tagen positiv. Wenn man also bei der Einreise negativ ist und am Tag 5 positiv getestet wird, dann ist das eine lokale Infektion. Es hat also überhaupt nichts damit zu tun, dass jemand aus dem Ausland eingereist ist.

Das bestätigt auch das CSSA mit dieser Grafik.

Anhang anzeigen 1642672260100.jpg

#2.415  

Member

Member hat gesagt:
Es ergibt nicht viel Sinn und läuft darauf hinaus das es darum geht dem Touri ein paar Baht abzuknöpfen.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich gelernt das es 4-10? Tage gehen kann, bis man merkt das man den Virus eingefangen hat, wie lange dauert es bis ein Test ein positives Ergebnis anzeigt?

Nach dieser Theorie wäre es also møglich das ich infiziert einreise, nähmlich dann wenn ich mich in den Tagen vor der Abreise, am Flughafen oder im Flieger anstecke. Der 1. Test in BKK würde dann wohl negativ anzeigen!?
Tag 2-4 verbreite ich dann unwissentlich den Virus weiter und am Tag 5 wandere ich dann in Quarantäne.
Würde ich mich hingegen an Tag 2, 3, oder 4 in Thailand infizieren, würde der Test am 5. Tag wohl kein positives Ergebnis anzeigen, somit ergibt sich zumindest für mich eine sehr geringe Schutzwirkung der einheimischen Bevölkerung, da in beiden möglichen Szenarien der Virus über mehrere Tage verbreitet würde.🤔

Falls ich mit meiner Theorie völlig falsch liege, vergebt mir, den ich liege zu Hause gerade auf der Couch mit einer ziemlich heftigen Grippe.😷
Ich habe fast alle Symptome die auf Covid hindeuten, PCR Test und Schnelltests sind jedoch negativ.
Daher bin ich wohl einer der wenigen der sich in Zeiten der Omikronwand ein Grippevirus reinzieht der mich so aus den Schuhen haut wie seit Jahren nicht, Tabletten und Hustensirup tun den Rest um auf solche Theorien zu kommen....:efant:

#2.416  

Member

Member hat gesagt:
für den Zeitraum in dem der 2. Test fällt ein Hotel suchen das sowieso SHA++
Das wird offenbar auch so verlangt. Die erste und fünfte Nacht in einem Hotel mit Partnerkrankenhaus zur Durchführung der PCR-Test und warten auf das Ergebnis.

#2.417  

Member

Das sind alles Spekulationen bis hierher abwarten bis es offiziell wird... ...

#2.418  

Member

Member hat gesagt:
Das sind alles Spekulationen bis hierher abwarten bis es offiziell wird... ...
Wenn es vom CCSA schon genehmigt wurde, wird sich daran erfahrungsgemäß auch nicht mehr viel ändern.

#2.419  

Member

Ja genehmigt vielleicht schon aber wie genau wurde noch nicht geschrieben oder? Wie ist es mit dem pcr test vor Flug zum Beispiel?

#2.420  

Member

Member hat gesagt:
Ja genehmigt vielleicht schon aber wie genau wurde noch nicht geschrieben oder? Wie ist es mit dem pcr test vor Flug zum Beispiel?
Warum sollte sich jetzt da was ändern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten