Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.151  

Member

Hab meinen zweiten Pass gestern 21:00 beantragt und heute 15:00 bekommen..

#3.152  

Member

Member hat gesagt:
Hab meinen zweiten Pass gestern 21:00 beantragt und heute 15:00 bekommen..
Konnte nicht abwarten und habe deshalb gestern meinen zweiten Pass gemacht und wieder keine Antwort, außer das es bearbeitet wird :/
Wenn es so weiter geht, dann bin ich wohl der erste, der drei mal den Pass beantragt hat. Ich wechsle wohl die Mailadresse. Outlook.de bringt mir kein Glück.

#3.153  

Member

Member hat gesagt:
Konnte nicht abwarten und habe deshalb gestern meinen zweiten Pass gemacht und wieder keine Antwort, außer das es bearbeitet wird :/
Wenn es so weiter geht, dann bin ich wohl der erste, der drei mal den Pass beantragt hat. Ich wechsle wohl die Mailadresse. Outlook.de bringt mir kein Glück.
Ruhig bleiben, hatte im nov21 7 thaipässe beantragt..... aus Angst weil nix zurück kam...... sind dann glaube 5 Tage vor Abflug eingetrudelt!

Wann fliegst Du?

#3.154  

Member

Letzte Nacht um 00:11 Uhr beantragt, schon um 04:18 Uhr war der Pass da. Direkt Phuket Test&Go. Abflug in zweieinhalb Wochen.
(Im Dezember hatte es eine gute Woche gedauert.)

#3.155  

Member

Member hat gesagt:

🤔🙄
Nabend,
hast du mal versucht Kontakt mit denen aufzunehmen über die Notfall Email auf der
Thai Pass Seite?

#3.156  

Member

Ich habe meine Reise nach Thailand gecancelt. -

Bei mir scheiterte es am SHA extra plus Hotel. - Trotz mehrerer Versuche und Telefonate mit meiner Bank konnte ich kein Hotel bezahlen. - Warum auch immer ...

Nach der erfolgten Bezahlung ( VISA ) kam ein weisser Bildschirm mit Fehlermeldung .

Um den Flug nicht zu verlieren ( Lufthansa ) wurde mir eine Umbuchung angeboten. Ich hab für 53 Euro umgebucht auf den September, vielleicht ist es bis dahin einfacher ...

Zuletzt bearbeitet:
        #3.157  

Member

Member hat gesagt:
Wie erfährt man eigentlich von seinem PCR Testergebnis? Ruft das Krankenhaus einen an oder bekommt man das Resultat per email? Oder wird das durchs Hotel kommuniziert?
In Phuket bekommst du einen Link, wo du selber nachschauen kannst. Zusätzlich sieht das Hotel im System dein Testergebnis und soll dich dann informieren. Rate mal, wer das Ergebnis zu erst bei mir entdeckt hat ...

Member hat gesagt:

Ich hatte im November 7-8 TP beantragt und alle irgendwann "approved" bekommen. Im Januar waren es 3 und im März zwei.

Wenn du eine eMail-Bestätigung bekommen hast mit der Nummer und dass der Antrag eingegangen ist, dann passt deine eMail-Adresse.

Im November bekamen z.B. die MSN, T-Online- und Hotmail-Adressen vom TP-System keine Mail zugestellt....
Yahoo- , GMX- und GMAIL-Adressen hatten keine Probleme.

Outlook? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.158  

Member

Ich hatte so langsam auch Panik,da ich vom System die Meldung bekommen habe, dass das Hotel die Buchung nicht bestätigt hat ( meine Agoda confirmation hatte ich hochgeladen) und das Hotel am 14.3. um 0:10 angeschrieben das ich die Bestätigung brauche, aber keine Antwort bekommen. Habe heute früh dort selber angerufen ( bin gespannt was die 5 min. kosten) und habe anschließend auch von meinem Mädel dort anrufen lassen. Dann kam raus die brauchen die PCR test booking, gesendet um 7:05 Uhr Transfer hatte ich direkt bei denen gebucht und bezahlt.... Dann kam noch ne Mail um 8:17 zurück, dass sie meinem pass brauchen.... Habe ich um 8:27 geschickt und siehe da um 9:52 kam der confirmation letter mit einer Reservation No. Die nirgends auf der Agoda Bestätigung steht. Durch den Letter sind nicht nur meine 11 Tage Hotel, sondern auch der PCR test am HKT und der Transport bestätigt....
In der Mittagspause dann einen neuen Thailand Pass beantragt, weil am Handy die Option den alten Antrag zu bearbeiten gar nicht kommt und siehe da, nach ziemlich genau 3 Std. war der QR code da.

Hier lag es definitiv am Hotel. Vielleicht bucht man es, gerade wenn es nur für 1 Tag sein soll, besser über das Hotel direkt.

#3.159  

Member

Member hat gesagt:
Diese Nummer kommt auch nur vom Hotel, wenn Test und Transfer nachgewiesen/bezahlt sind und das auch drauf steht. Auf dem Agoda-Schreiben steht das ggf. eben nicht dabei.

Mit dem Schreiben vom Hotel kam auch der Tipp, den TP nochmal neu zu beantragen, was in wenigen Stunden zum "approved" führte...

#3.160  

Member

Das thailändische Gesundheitsministerium schlägt vor, den PCR-Test vor der Abreise nach Thailand (Test & Go) abzuschaffen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Der Vorschlag wird morgen beim CCSA-Treffen diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten