Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.161  

Member

Member hat gesagt:
Hab meinen zweiten Pass gestern 21:00 beantragt und heute 15:00 bekommen..
Meine Frau hat auch genervt. Deshalb gestern um 18.00 Uhr noch einmal beantragt. Es wurden die gleichen Bilder benutzt.
Der Thai Pass kam um 23.00 Uhr. Der erste steht immer noch auch unter Bearbeitung.

Das System was dahinter steckt verstehe ich nicht.

#3.162  

Member

Member hat gesagt:
Das thailändische Gesundheitsministerium schlägt vor, den PCR-Test vor der Abreise nach Thailand (Test & Go) abzuschaffen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Der Vorschlag wird morgen beim CCSA-Treffen diskutiert.
Ob das so gut ich wäre lieber dafür den nach Einreise abzuschaffen, mit dem Test vor der Abreise hast du immerhin noch die Möglichkeit falls positiv zu canceln...

#3.163  

Member

Ich habe meinen letzte Woche Mittwoch beantragt und immer noch keinen QR Code erhalten. Ich verstehe das System nicht nach welcher Reihenfolge die abgearbeitet werden. Mein Hotel hat die Buchung im ThaiPass-System bestätigt, die haben mit sogar einen screenshot von der Bestätigung geschickt.

#3.164  

Member

Member hat gesagt:
Das thailändische Gesundheitsministerium schlägt vor, den PCR-Test vor der Abreise nach Thailand (Test & Go) abzuschaffen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Der Vorschlag wird morgen beim CCSA-Treffen diskutiert.
ob diese Regelung so gut ist wird sich zeigen , die Gefahr besteht das Du dann beim Test in Thailand ev. positiv bist mit den einschlägig beschriebenen Folgen . Da wäre es schon besser man macht den Test hier und braucht dort keinen mehr zu machen .
Der Thailandpass soll aber lt. Tipzeitung trotz aller geplanten Lockerungen erstmal bleiben ,

#3.165  

Member

Wenn die Airline einen RT PCR Test verlangt bleibt alles beim alten

#3.166  

Member

Die meisten Airlines verlangen keinen PCR Test mehr.

Würde den PCR Test vor Abreise aber besser finden als den vor Ort. Ist ja immer ein gewisses Risiko. Außerdem würde man sich so den einen Tag im SHA Hotel sparen und könnte gleich in das eigentliche Hotel gehen.

#3.167  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Airline einen RT PCR Test verlangt bleibt alles beim alten

Moin Moin,

Nur bedingt, die Airline kann ich mir aussuchen.
Ohne jetzt recherchiert zu haben,
ich wüsste auch keine Airline mehr die
den explizit verlangt, ohne dass für das Zielland einer benötigt wird 🤔
Member hat gesagt:
Ob das so gut ich wäre lieber dafür den nach Einreise abzuschaffen, mit dem Test vor der Abreise hast du immerhin noch die Möglichkeit falls positiv zu canceln...

Sehe ich auch so.
Vielleicht ist der Gedanke da hinter, das in vielen Ländern es gar nicht mehr so einfach ist, mit Aussetzen aller Massnahmen,
einen PCR Test zu machen. 🤷
Die ganzen Teststationen, in D ja im Moment noch flächendeckend vorhanden, verschwinden sicherlich ziemlich schnell, wenn nicht mehr notwendig und rentabel.

#3.168  

Member

Ich denke so bleiben die Testkosten im Lande .
Die Touristenflut wird trotzdem nicht einsetzen.
Kambodscha öffnet wohl demnächst mit Visa on arrivel(Nachbarforum)

#3.170  

Member

Vorschriften der Airlines und Transitländer beachten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten