Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.171  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,

Nur bedingt, die Airline kann ich mir aussuchen.
Ohne jetzt recherchiert zu haben,
ich wüsste auch keine Airline mehr die
den explizit verlangt, ohne dass für das Zielland einer benötigt wird 🤔

Sehe ich auch so.
Vielleicht ist der Gedanke da hinter, das in vielen Ländern es gar nicht mehr so einfach ist, mit Aussetzen aller Massnahmen,
einen PCR Test zu machen. 🤷
Die ganzen Teststationen, in D ja im Moment noch flächendeckend vorhanden, verschwinden sicherlich ziemlich schnell, wenn nicht mehr notwendig und rentabel.
Dann werden sich aber bestimmt die niedergelassenen Ärzte das übernehmen.

Bei uns hier sind ja schon alle Regeln seit 2 Monaten abgeschafft.
Trotzdem ist es kein Problem sich testen zu lassen.

Mal sehen ob sie bei dem Plan bleiben das alles ab Juli abgeschafft werden soll. Dann könnte ich dieses Jahr vielleicht doch noch nach Thailand.

#3.172  

Member

Bei einem positiven PCR-Test VOR Abflug hat das Zielland nichts von Euch bzw. Eurem Geld.
Der PCR-Test vor Ort bringt da wohl deutlich mehr Vorteile mit sich... Mir persönlich wäre ein Test vor Abflug auch lieber. Am Ende wird dann noch der ganze Flieger außer Gefecht gesetzt...

#3.173  

Member

Member hat gesagt:
Dann werden sich aber bestimmt die niedergelassenen Ärzte das übernehmen.

Bei uns hier sind ja schon alle Regeln seit 2 Monaten abgeschafft.
Trotzdem ist es kein Problem sich testen zu lassen.

Mal sehen ob sie bei dem Plan bleiben das alles ab Juli abgeschafft werden soll. Dann könnte ich dieses Jahr vielleicht doch noch nach Thailand.

Moin @Kelle,

weisst du was der PCR Test in Norwegen
kostet, wenn er bei einem niedergelassenen Arzt durchgeführt wird?

#3.174  

Member

Member hat gesagt:
Moin @Kelle,

weisst du was der PCR Test in Norwegen
kostet, wenn er bei einem niedergelassenen Arzt durchgeführt wird?
Ja 100 € wenn es für eine private Sache wie eine Urlaubsreise ist. Du bekommst dabei die Antwort nach ca 24 Stunden.
Für 150 € nach 2 Stunden. Die Preise gelten jedenfalls bei mir hier. Keine Ahnung ob das variieren kann.
Habe letzten für meine Frau bestellt am nächsten Donnerstag und danach direkt zum Flughafen.

#3.175  

Member

Was mich hier wundert ist, das Ihr alle das SHA +Extra Hotel und euer normales Hotel trennt.....
In Patong habe ich "The GiG" gebucht und gut ist. Für 11 Nächte incl. Frühstück € 322,-
War zwar auch schon mal in "the Chambre" gegenüber für 17,- € die Nacht ohne Frühstück.

#3.176  

Member

So, Ergebniss gerade gekommen, negativ!!
Somit steig ich morgen Abend in den Flieger ein.....
Nur noch in Thailand der pcr test.....

Patty ich komme

#3.177  

Member

Member hat gesagt:
So, Ergebniss gerade gekommen, negativ!!
Somit steig ich morgen Abend in den Flieger ein.....
Nur noch in Thailand der pcr test.....

Patty ich komme

👍
Ich hätte nicht den Mut gehabt so spät den Test zu buchen. 🙃
Bin ich vor dir in BKK?
Ich lande Samstag 15 Uhr.
Guten Flug und viel Spass. 💃

#3.178  

Member

Member hat gesagt:
Was mich hier wundert ist, das Ihr alle das SHA +Extra Hotel und euer normales Hotel trennt.....
In Patong habe ich "The GiG" gebucht und gut ist. Für 11 Nächte incl. Frühstück € 322,-
War zwar auch schon mal in "the Chambre" gegenüber für 17,- € die Nacht ohne Frühstück.
Für Phuket hat man die Möglichkeit, Hotel und PCR-Test getrennt zu buchen. Das geht z. B. für und Pattaya meines Wissens nach nicht (BKK eventuell). Hier muss ein Hotel gebucht werden, welches beim Test & Go Programm mitmacht, und PCR-test inkl. Transfer anbietet. Das sind, verglichen mit der großen Anzahl an Hotels, wenige. Meine bevorzugten Hotels in Pattaya gehören leider nicht dazu. Daher wird das SHA+ Extra nur für eine Nacht gebucht und dann gewechselt. Anders wäre es mir auch lieber.

#3.179  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte nicht den Mut gehabt so spät den Test zu buchen. 🙃
Der Kollege ist halt ein Draufgänger :coool:

@immerkann Guten Flug. Wir sehen uns nach deine "negativen" Nacht dann hoffentlich Sonntagvormittag.

@tamoi Dir wünsche ich natürlich das gleiche. Du wirst ja zunächst auch in Pattaya aufschlagen, oder?

#3.180  

Member

Member hat gesagt:
Der Kollege ist halt ein Draufgänger :coool:

@immerkann Guten Flug. Wir sehen uns nach deine "negativen" Nacht dann hoffentlich Sonntagvormittag.

@tamoi Dir wünsche ich natürlich das gleiche. Du wirst ja zunächst auch in Pattaya aufschlagen, oder?

Moin Moin,

ich hatte meinen Test bei Eurofins für Dienstag 18:15 Uhr gebucht.
Heute 18:05 Uhr ist Abflug.
Der Hintergrund war die Panikmache mit der Priorisierung und angeblich langen Wartezeiten.
Mittwoch 6 Uhr war das Ergebnis da. 🤦

Ich wechsel dann hoffentlich Sonntag Morgen in mein Condo nach Jomtien.

Wünsche euch eine schöne Zeit. 👍 💃

und @immerkann einen entspannten Flug 🙏👍

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten