Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.191  

Member

Member hat gesagt:
Der Kollege ist halt ein Draufgänger :coool:

@immerkann Guten Flug. Wir sehen uns nach deine "negativen" Nacht dann hoffentlich Sonntagvormittag.

@tamoi Dir wünsche ich natürlich das gleiche. Du wirst ja zunächst auch in Pattaya aufschlagen, oder?

Sehen wir uns ab Montag irgendwann auf ein oder mehrere 🍺/🥃??

#3.192  

Member

Member hat gesagt:
👍
Ich hätte nicht den Mut gehabt so spät den Test zu buchen. 🙃
Bin ich vor dir in BKK?
Ich lande Samstag 15 Uhr.
Guten Flug und viel Spass. 💃
Meine Frau macht ihn wie im Januar 5 Stunden vor Abflug.
Was ist der Unterschied zu einem Test 48 Stunden vorher?

Ich bin der Meinung die Chance bei Ankunft positiv getestet zu werden sinkt damit vielleicht.
Ist aber reine Theorie.

Member hat gesagt:
Besser wäre es gewesen, wenn man den Test vor dem Flug gelassen hätte und dafür dann den Test an nach Einreise durch ATK ersetzt hätte
Warum das?
Es wäre nur besser gewesen einen Test vor Abflug zu verlangen und auf alle weiteren Tests zu verzichten.

Ob bei Ankunft PCR oder ATK ist meines Erachtens noch viel gefährlicher. Denn die zeigen eher mal etwas falsches.

#3.193  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau macht ihn wie im Januar 5 Stunden vor Abflug.
Was ist der Unterschied zu einem Test 48 Stunden vorher?

Ich bin der Meinung die Chance bei Ankunft positiv getestet zu werden sinkt damit vielleicht.
Ist aber reine Theorie.

Aus dieser Sicht, hast du Recht.
Mir ging es bei dem frühen Test eher um die behördlich angeordnete Priorisierung.
Es gab genug Beschwerden das ein PCR Test für einen Normalo auch schon mal 5 Tage gedauert hat.
Ich weiss, im Notfall kann man immer noch für 💰 am Flughafen zuschlagen.
Ich habe mich mit 72 Stunden vorher, besser gefühlt, zumal TK Storno und Umbuchen auf 24 Stunden vor Abflug einschränkt.
Zumindest bei meiner Buchungsklasse.

#3.194  

Member

Member hat gesagt:
Aus dieser Sicht, hast du Recht.
Mir ging es bei dem frühen Test eher um die behördlich angeordnete Priorisierung.
Es gab genug Beschwerden das ein PCR Test für einen Normalo auch schon mal 5 Tage gedauert hat.
Ich weiss, im Notfall kann man immer noch für 💰 am Flughafen zuschlagen.
Ich habe mich mit 72 Stunden vorher, besser gefühlt, zumal TK Storno und Umbuchen auf 24 Stunden vor Abflug einschränkt.
Zumindest bei meiner Buchungsklasse.
Ah okay ja verstehe ich.
Wir haben ja auch wie beim letzten Mal den 2 Stunden test gebucht und bezahlt. Im Januar haben wir ihn nach einer Stunde erhalten.
Wir haben Flex Ticket gebucht da ja bei dem Test immer etwas schief gehen kann. Seit letzten Freitag hält sie sich von allem fern und auf der Arbeit trägt sie Maske.
Die Kollegen schauen zwar etwas komisch und verscheißern sie. Bei uns gibt es ja schon seit zwei Monaten keine Masken Regelung.

#3.195  

Member

Sodele… Test &go für Mitte April mit Resultat innerhalb 3 Stunden gebucht… 7500 im Holiday Inn Express in Bangkok.

#3.196  

Member

Member hat gesagt:
Sodele… Test &go für Mitte April mit Resultat innerhalb 3 Stunden gebucht… 7500 im Holiday Inn Express in Bangkok.
über200€. teurer spass

#3.197  

Member

Wenn ich das Hotel über Agoda für die erste Nacht gebucht habe, muss ich dann das Hotel kontaktieren um die Buchung zu bestätigen?

#3.198  

Member

Member hat gesagt:
Da ich nach 7 Werktagen immer noch kein QR Code erhalten habe wollte ich mich heute nochmal registrieren. Geht aber nicht, beim abschicken der Daten kommt: „You have already registered“
Was ist hier das Problem? Ich denke es ist kein Problem den ThaiPass mehrmals zu beantragen. Habe für den Antrag die gleiche email Adresse benutzt wie beim ersten Antrag.
Und bei mir kommt seid gestern nur noch die Meldung "api server error"...
Bin auch schon über 7 Werktage drüber. Kundendienst per Mail bringt rein garnichts. Habe daraufhin mein Hotel kontaktiert, in der Hoffnung um Unterstützung. Zumindest haben die Thai Pass kontaktiert und wissen jetzt ganz genau, dass ich mich da schon zwei mal registriert habe. Angeblich soll ich in den nächsten Stunden den QR Code erhalten. Ich bin ja mal gespannt, ansonsten muss ich die telefonisch kontaktieren. Und bis dato waren für mich die Chinesischen Bürokratien immer sehr nach Zufallsprinzip aufgebaut. Man(n) lernt nie aus...

#3.199  

Member

Member hat gesagt:
über200€. teurer spass
Jep, allein der schnelle PCR kostet 2500 ☹️. Aber da ich am morgen ankomme, habe ich keine Lust bis Abends im Zimmer zu sitzen.

Und ich spare ja den pre Departure PCR für 147 Franken…

Zuletzt bearbeitet:
        #3.200  

Member

Member hat gesagt:
Jep, allein der schnelle PCR kostet 2500 ☹️. Aber da ich am morgen ankomme, habe ich keine Lust bis Abends im Zimmer zu sitzen.
Genauso muss es sein! Zeit ist mehr wert als Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten