Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.182  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Post - Breaking News, Thailand News, World News and Videos
Ab dem 1. April vor dem Abflug kein Test mehr.
Die alternative Quarantäne soll auch ab dem 1. April auf 5 Tage verkürzt werden.
Auch gerade gelesen.

Nun ja, ich würde mich ohne PCR Test nicht in den Flieger nach BKK setzen.
Reduziert das Risiko doch etwas, nicht postiv zu sein bei Einreise.

Aber den quarantäneanbietern in Thailand wird es freuen. ;)

Hatte gehofft, der PCR bei Einreise wird durch ATK ersetzt. Oder bestenfalls ganz gestrichen. Naja bleibt es doch wie gehabt. Mehr oder weniger...

#3.183  

Member

18 March 2022-- An update from the Thai government regarding Thailand's #COVID19 situation, reporting from the Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA)

Highlights:
- The Government has predicted that, at the end of May and into June this year, there will be a decline in the state of COVID-19, and from 1 July, it is hopeful that the situation in Thailand will be in an endemic or post-pandemic state. This also requires good management and cooperation from all sectors. For instance, treatment should be swift and accessible for everyone. At present, the fatality rate is lower than 0.1 percent. The booster vaccination process should be more than 60 percent all over the country, especially in the elderly populace.

- The CCSA general meeting declared that the Emergency Decree will be extended for two months, from 1 April to 31 May 2022, to control the COVID-19 situation in Thailand.

- From 18 March 2022, COVID-19 zoning will be redesigned in three categories of zones, as follows: Controlled Area, High Surveillance Area, and Pilot Tourism/ Sandbox Area.

- From 1 April 2022, measures for traveling entering Thailand will be adjusted, as follows:
-- For travelers who enter Thailand in the quarantine scheme, quarantine will be required for only 5 days for those who are vaccinated or unvaccinated.
-- For all schemes, after arrival, travelers will be required take an RT-PCR test on day 0 and self-ATK on day 5.
-- The minimum coverage for a COVID-19 treatment insurance policy is 20,000 US dollars. Thai nationals and returning expats are exempt from this requirement.

- Measures to reduce the risk of infections during the Songkran Festival are as follows:
- Water splashing and traditional activities, such as “rod nam dam hua,” are allowed to be held in line with the COVID-Free Setting measures;
- At foam parties, selling and drinking alcohol in the venue are not allowed;
- Those who attend Songkran activities in closed spaces must wear masks and maintain physical distancing at all times;
- Water splashing is not allowed in public areas such as roads.

#3.184  

Member

Wie ich das verstehe, ist nur der Test erforderlich. Vom Hotel ist nicht die Rede 🤔. Hat da jemand etwas gehört, wie das ablaufen soll? Gut dass ich erst Mitte April reise.

#3.185  

Member

Member hat gesagt:
Wie ich das verstehe, ist nur der Test erforderlich. Vom Hotel ist nicht die Rede 🤔. Hat da jemand etwas gehört, wie das ablaufen soll? Gut dass ich erst Mitte April reise.
Auf der Webseite steht: Booking on approved SHA Extra+ or AQ hotel for 1 day (Day 1). Also ist eine Nacht im Hotel Pflicht.

Würde auch ohne PCR Test nicht losfliegen, wenn ich vor Ort noch einen Test machen muss. Entdecke ich erst da, dass ich positiv bin ist die ganze Reise im Arsch UND das Geld weg. So ist es nur die Reise im Po und das Geld bekomme ich von der Reiserücktrittsversicherung wieder.

Habe am Mittwoch meinen Test und just seit 2 Tagen Halsschmerzen. 3 Schnelltests sind negativ, aber man wird echt zum nervlichen Wrack.

#3.186  

Member

Besser wäre es gewesen, wenn man den Test vor dem Flug gelassen hätte und dafür dann den Test an nach Einreise durch ATK ersetzt hätte

#3.187  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Webseite steht: Booking on approved SHA Extra+ or AQ hotel for 1 day (Day 1). Also ist eine Nacht im Hotel Pflicht.

Würde auch ohne PCR Test nicht losfliegen, wenn ich vor Ort noch einen Test machen muss. Entdecke ich erst da, dass ich positiv bin ist die ganze Reise im Arsch UND das Geld weg. So ist es nur die Reise im Po und das Geld bekomme ich von der Reiserücktrittsversicherung wieder.

Habe am Mittwoch meinen Test und just seit 2 Tagen Halsschmerzen. 3 Schnelltests sind negativ, aber man wird echt zum nervlichen Wrack.
...laß dich nicht verrückt machen, soweit mir bekannt sind Halsschmerzen kein typisches Zeichen für Corona. Vor 14 Tagen habe ich einen Bekannten zum Flughafen gebracht, der 4 Tage vor Abflug Kopfweh, Erkältungszeichen wie Schnupfen, Stimme veränderte sich...etc., auch nach einem negatriven Schnelltest hat er sich noch verrückt gemacht. Der anschliesend negative PCR-Test für den airport hat ihn endlich wieder beruhig. Jetzt fickt er schon fleißig in Pattaya herum, obwohl er eigentlich die ersten 5 Tage "sauber " bleiben wollte, wegen dem anschliessenden Schnelltest. :)

#3.188  

Member

Member hat gesagt:
👍
Ich hätte nicht den Mut gehabt so spät den Test zu buchen. 🙃
Bin ich vor dir in BKK?
Ich lande Samstag 15 Uhr.
Guten Flug und viel Spass. 💃
Wieso spät? Maximal 72 Std vor Abflug... wenn der Flug wg Streik oder so auf Sa geschoben wird, reich mei test immer noch...... und es stand am testcenter : ergebniss bis 24 Uhr am selben Tag wenn vor 15 Uhr test gemacht

#3.189  

Member

Member hat gesagt:
Wieso spät? Maximal 72 Std vor Abflug... wenn der Flug wg Streik oder so auf Sa geschoben wird, reich mei test immer noch...... und es stand am testcenter : ergebniss bis 24 Uhr am selben Tag wenn vor 15 Uhr test gemacht

Alles gut 🙋
Ich war halt vorsichtiger durch meine November Erfahrung...
Da sollte Test auch max 24 Stunden dauern.
Er kam dann, nach einigen Telefonaten, gerade noch rechtzeitig.

#3.190  

Member

Da ich nach 7 Werktagen immer noch kein QR Code erhalten habe wollte ich mich heute nochmal registrieren. Geht aber nicht, beim abschicken der Daten kommt: „You have already registered“
Was ist hier das Problem? Ich denke es ist kein Problem den ThaiPass mehrmals zu beantragen. Habe für den Antrag die gleiche email Adresse benutzt wie beim ersten Antrag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten