Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.131  

Member

Member hat gesagt:
Woran erkennt man, welcher der richtige Pass ist, wenn man zwei bekommt? Vermutlich gar nicht, oder?
Du kannst beide prüfen indem du sie kurz scannst. Ich erstelle immer ein Bild und drucke es aus: links Thaipass und rechts das Prüfergebnis.

Beide berechtigen zur Einreise. Im November hat ich 4 Stück davon, im Januar zwei.

#3.132  

Member

Member hat gesagt:
Moin!
Hatt jemand Ahnung, ob es erlaubt ist bei Einreise am Flughafen Bangkok direkt nach Pattaya für den PCR Test und Quarantäne zu reisen?

Angebote gibt es im Internet.
Im Dezember war es noch so, dass du vom Flughafen aus ca. 2 Stunden Bewegungsraduis hast, bis du in dein Quarantänehotel musst. Pattaya und Jomtien sind in diesem Radius.

#3.133  

Member

Member hat gesagt:
Im Dezember war es noch so, dass du vom Flughafen aus ca. 2 Stunden Bewegungsraduis hast, bis du in dein Quarantänehotel musst. Pattaya und Jomtien sind in diesem Radius.
Inzwischen darf das Hotel 5 Autostunden entfernt sein, allerdings nur mit vorab gebuchter Fahrt.
  • 2.1 Arrivals by air and land: The trip must be by a prearranged vehicle on a sealed route within a travelling time of no longer than 5 hours. Then, all travellers must wait for the test result within the hotel only.
Quelle: UPDATED! TEST & GO rules from 1 March 2022 - TAT Newsroom

#3.134  

Member

Gestern 11 Uhr den Thaipass beantragt für April. Heute Nacht um 3 Uhr die Mail erhalten. QR Codes habe ich, wie im November auch schon, separat hochgeladen.
Hotel habe ich direkt eins am BKK Airport gebucht.
Für mich war da der ausschlaggebende Punkt, dass Sie einen Express PCR anbieten (Ergebnis innerhalb von 2 Stunden).
Die Extragebühr dafür 1400baht.(+113€ Test and go package bei Agoda)
Für mich persönlich ok. Test wird auf dem Weg zum Hotel gemacht und nicht erst im Hotel. Kontakt per Mail war bis jetzt sehr schnell und angenehm.
Mal gucken wie die Praxis dann aussieht.
Unterkunft ist die BS Residence Suvarnabhumi.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen dort gemacht 😀

#3.135  

Member

Member hat gesagt:
Unterkunft ist die BS Residence Suvarnabhumi.

Wo findet man auf deren Seite das Test-Angebot? Ich finde bei denen irgendwie überhaupt kein Test&Go Paket auf der Seite...

#3.136  

Member

Member hat gesagt:
Moin!
Hatt jemand Ahnung, ob es erlaubt ist bei Einreise am Flughafen Bangkok direkt nach Pattaya für den PCR Test und Quarantäne zu reisen?

Angebote gibt es im Internet.
Soweit mir bekannt ist, mußt du schon ein 1 Tag Quarantäne-Hotel vor dem Abflug gebucht haben. Das kann natürlich in Pattaya gebucht sein, wäre dann inkusiv Transfer und PCR-Test.

#3.137  

Member

Wie erfährt man eigentlich von seinem PCR Testergebnis? Ruft das Krankenhaus einen an oder bekommt man das Resultat per email? Oder wird das durchs Hotel kommuniziert?

#3.138  

Member

Member hat gesagt:
Wie erfährt man eigentlich von seinem PCR Testergebnis? Ruft das Krankenhaus einen an oder bekommt man das Resultat per email? Oder wird das durchs Hotel kommuniziert?
Bei mir über Whatsapp oder line, aber wer es eilig hat kann ja öfter Mal anrufen. Mich hatten sie 5 Stunden später, nach dem sie das Ergebnis hatten, per line informiert, was mich aber nicht gestört hatte. Außerdem hatte ich auch erst so gegen 18.00 Uhr im Hotel eingecheckt.
Ab der Ankunft in Bangkok bis zum Auschecken aus dem Hotel ist alles relaxt und stressfrei abgelaufen. Hatte es im Oktober noch einige gegeben, die dich wie ein Alien behandelt haben, so waren diesmal alle locker drauf. Also keine Angst - wird alles gut!
Die Zeit von der Ankunft am Flughafen bis zur Abfahrt zum Hotel kann unterschiedlich lang sein. Bei einigen hatte es nur 10 Minuten gedauert, bei mir ca. 40 Minuten.

#3.139  

Member

Member hat gesagt:
Sorry,...über das Hotel

#3.140  

Member

Luschn, wo hattest du die Info das der Test zusätzlich nur 1400 baht gekostet hat. Hattest du das Hotel angeschrieben?
Das problem ist das die meisten hotels gar nicht antworten. Danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten