Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.341  

Member

Member hat gesagt:
Die hat doch jeder normal denkende Mensch sowie.

Thaipass weg, Nase popeln weg und ich komme wieder.

Allerdings glaube fast ich das es ab Juli keine Tickets mehr unter 700 Euro geben wird. Mir aber egal habe ja 2 Jahre gespart.
Das Geld muss weg bevor alles zusammen bricht und ich es am Ende noch in Schweizer Franken tauschen muss. 🤣😂
Also stand Heute findest du schon Low Price Tickets.
Ich habe gestern über Thaiairways für 583,- gebucht FRA_HKT - Rückflug BKK_FRA.

#3.342  

Member

Member hat gesagt:
Das Geld muss weg bevor alles zusammen bricht und ich es am Ende noch in Schweizer Franken tauschen muss. 🤣😂
@Kelle mein wise hast du...
Ich streame auch, versprochen :wink0:

#3.343  

Member

Member hat gesagt:
JPeg format ist besser als pdf?
Beim TO besser immer jpg hochladen, aber du kannst die ja selber beliebig konvertieren (über screenshot oder pdf-druck)....

#3.344  

Member

Habe heute früh (nach dem eVisa) auch den ThailandPass beantragt. Auch ganz artig die Aufenthaltsdauer mit +30 Tagen angegeben und in Verbindung mit meiner Impfkombination (1. Spritze: Johnson&Johnson, 2. Spritze: Biontech, 3. Spritze: Moderna) bin ich irgendwie fest davon ausgegangen, dass ich lange warten muss. Im November hab ich schließlich auch schon fast 2 Wochen warten müssen. Aber weit gefehlt. Um 11:45 Uhr den Status des ThailandPass gecheckt, weil das Visa auch schon approved war und er war ebenfalls bereits approved, aber die Mail ist noch nicht da.

Jetzt heißt es hoffen, dass der Nasenabstrich in BKK dann negativ ist...

#3.345  

Member

Meine Freundin hat gestern auch schon knapp 1 Stunde nach der Beantragung den ThaiPass bekommen.

#3.346  

Member

Ich habe den Pass beantragt. Wurde dann nach 12 Stunden abgelehnt, weil sie ein weiteres Dokument wollten. Habe das dann direkt nachgereicht und nun warte ich seit 5 Tagen... Ist das normal?

#3.347  

Member

Hallo zusammen,

sorry schon einmal vorab, sollte die nachfolgende Frage gar zu dumm sein: nach langem Zögern habe ich mich nunmehr doch entschlossen, nach Ostern mal wieder in meine Lieblingsstadt Bangkok zu fliegen. Das Ausfüllen des Thai-Passes hat so weit geklappt, bis ich zum Hochladen der Versicherungsbescheinigung kam. ich habe von der Versicherung die Bestätigung als pdf-Datei erhalten, die ja bekanntlich beim Thai-Pass nicht akzeptiert wird. Die Umwandlung in das jpg-Format ergab jedes Mal vier einzelne jpg-Dateien (=4 Seiten der pdf-Datei), die ich versucht habe alle hochzuladen. Im System wird mir aber jeweils nur die letzt-hochgeladene Datei angezeigt, die anderen sind verschwunden.

Bin ich zu doof dazu? Was mache ich falsch?

#3.348  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich zu doof dazu? Was mache ich falsch?
Falsch machst du nichts, aber das System akzeptiert nur eine einzelne Datei.

Durch das Hochladen von Seite 2 wird Seite 1 durch Seite 2 ersetzt. Gleiches gilt für die nachfolgenden Seiten.
Deshalb bleibt auch, wie von dir richtig festgestellt, nur die Datei, die zu zuletzt hochgeladen hast, im System.

Du musst die Versicherungsbescheinigung entweder auf eine Seite reduzieren (also nur die Seite mit den 20.000 USD) oder die vier Seiten auf einem Bild zusammenfügen.

Falls das nicht klappt, kannst du die Bescheinigung ganz am Ende des Antrags als PDF hochladen.
Das kann aber die Bearbeitungsdauer verlängern.

#3.349  

Member

Member hat gesagt:
Falsch machst du nichts, aber das System akzeptiert nur eine einzelne Datei.

Durch das Hochladen von Seite 2 wird Seite 1 durch Seite 2 ersetzt. Gleiches gilt für die nachfolgenden Seiten.
Deshalb bleibt auch, wie von dir richtig festgestellt, nur die Datei, die zu zuletzt hochgeladen hast, im System.

Du musst die Versicherungsbescheinigung entweder auf eine Seite reduzieren (also nur die Seite mit den 20.000 USD) oder die vier Seiten auf einem Bild zusammenfügen.

Falls das nicht klappt, kannst du die Bescheinigung ganz am Ende des Antrags als PDF hochladen.
Das kann aber die Bearbeitungsdauer verlängern.
Besten Dank! Ich habe jetzt tatsächlich doch noch einen Weg gefunden, wie ich aus den 4 Seiten eine Datei gemacht habe. Mal schauen, ob es klappt.

#3.350  

Member

Ich hatte nur die Seite mit der Versicherungssumme als Bild gescreent und den Rest als pdf im letzten Schritt angehängt. Wollte mir die Verrenkungen ersparen.
Ein Tipp übrigens noch für Leute, die vielleicht ebenfalls die Qualität ihrer Zertifikate schon kaputt kopiert haben - aus der Corona warnapp kann man den qrcode wohl in original Qualität als PDF nochmal erzeugen.
Bei mir war es leider zu spät, hab mit je knapp 10 Schnittverduchen des qrs für Impfung 1 und 2 dann kapituliert, bei No. 3 (noch Original Ausdruck) liess sich der qr-code dann anstandslos erzeugen.
Vielleicht wäre es mit 3x qr vollständig schneller gewesen, aber nichtmal 24 Stunden bis zum Erhalt des Passes find ich echt ok.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten