Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.361  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage, ist das normal, dass das Hotel das E ticket per Mail haben möchte, damit es die Anfrage vom Konsulat wegen dem Thai Pass bestätigt?
Mein Hotel möchte den Reisepass, Transfer, gebuchten PCR Test und e Ticket per Mail haben.
Ja einige wollen das, andere nicht.

#3.362  

Member

Member hat gesagt:
@nimbus66
was meinst du mit bezahltem Hotel nach der Quarantäne? Also 1Tag sha+ wenn du negativ bist wo du dann übernachtest ?

Hallo
Kann mir jemand sagen wie das ist wenn man bei jemandem privat wohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.363  

Member

Member hat gesagt:
Steht auch so an der Immi angeschrieben...... Hotel after first night!!!
Hmm...diese Regelung wäre für mich blöd. Ich wollte eigentlich erst in BKK direkt nach dem Ende des Zwangsaufenthaltes entscheiden, ob ich zunächst Samui oder Phuket mache.
Jetzt muss ich ein Hotel pseudo buchen und stornieren, damit der Immigration Officer zufrieden ist. Bekloppt.

@nimbus66 du musst ja keinen kompletten Bericht schreiben. Aber nach der Angst ums Leben auf Phuket, den Abzocke(vorwürfen) auf Samui sind sicher einige gespannt - ich auf jeden Fall - was jetzt in Pattaya kommt. Auf jeden Fall viel Spaß vor Ort und definitiv interessant, wie aus "nie wieder Thailand" jetzt ein Besuch im 2-3 Monatsrhythmus wurde.

@Derek665 also eTicket vom Flug wollte mein Hotel in BKK nicht haben. Da reichten die Details in einer Mail. Aber erste Seite vom Pass, Impfzertifikate und Zahlungsnachweis der Kosten vom Hotel wollten sie. Mit dem Pass hatte mich zunächst etwas irritiert, weil das Palmyra im November den nicht wollte. Aber auf Nachfrage sagte mir das Hotel, dass die inzwischen beim ThailandPass im System etwas bestätigen müssen und dafür müssen sie halt die Identität abgleichen. Klang für mich nachvollziehbar und meinen Pass kopieren sie ja vor Ort dann eh.

#3.364  

Member

@Thaiboy

"Kann mir jemand sagen wie das ist wenn man bei jemandem privat wohnt."

Du musst, wenn nachgefragt wird, halt die Adresse angeben können in der du privat wohnen möchtest.
Normalerweise musst du in dem Fall
deine Anmeldung auf der örtlichen Immi selber erledigen.

#3.365  

Member

Bei mir vor 4,5 Monaten an der Immigration private Adresse am Phone gezeigt und hat es aufgeschrieben hat gereicht

#3.366  

Member

Member hat gesagt:
@nimbus66 du musst ja keinen kompletten Bericht schreiben. Aber nach der Angst ums Leben auf Phuket, den Abzocke(vorwürfen) auf Samui sind sicher einige gespannt - ich auf jeden Fall - was jetzt in Pattaya kommt. Auf jeden Fall viel Spaß vor Ort und definitiv interessant, wie aus "nie wieder Thailand" jetzt ein Besuch im 2-3 Monatsrhythmus wurde.

:shock::jil::bravo::bye:

Fange gleich mit einem mini Bericht an :headbash:

#3.367  

Member

Danke Euch für die Info.
Als ich im November war wollte nämlich niemand wissen welchches Hotel oder wo ich Privat wohne.
Deshalb bin ich jetzt erstaunt über die Ankündigung.

#3.368  

Member

Bin heute wieder in Bangkok angekommen, Flug ging gestern mit Thai Airways TG921 direkt von FRA nach BKK. Beim einchecken wollten sie nur den ThaiPass sehen, alle anderen Dokumente wie noch im November hat niemanden interessiert. Der Flieger war fast voll. Verpflegung und Unterhaltungsprogramm war wie gewohnt vorhanden. Bei Ankunft am Suvarnabhumi war eine ziemlich lange Schlange die weit bis hinter die blauen Stühle reichte. Ging aber trotzdem sehr fix. Auch hier wurde nur der ThaiPass, der passport und das T6-Formular gecheckt. Keine weiteren Dokumente auch eine Hotelbuchung nach dem SHA+ Hotel hat niemanden interessiert. Vom Aussteigen bis zum Gepäckband vielleicht 25min. Dann ab zum exit und hier warteten schon die ganzen Hotels auf ihre Gäste. Ein ziemliches Gewusele, aber auch dort war alles gut organisiert. Bin wieder im Solitaire abgestiegen, im Gegensatz zum Novmber wurde ich diesmal alleine zum Hotel gebracht, obwohl mehrere Gäste am Flughafen auch das Solitaire gebucht hatten. Nach dem Einchecken wurde gleich der PCR-Test gemacht. Und vor 15 min kam das negative Ergebnis.:)
Ich darf jetzt auch das Hotel verlassen ohne das ich gleich auschecken muss. Werde gleich mal um die Häuser ziehen und lecker ThaiFood gnießen und dann mal schauen was sich im Gegensatz zu November hier getan hat. Übrigens bzgl. der Morchana App wurde ich noch nicht angesprochen das ich die auch nutzen muss. Werde weiter berichten.

#3.369  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens bzgl. der Morchana App wurde ich noch nicht angesprochen das ich die auch nutzen muss. Werde weiter berichten.
So unterschiedlich handhaben die es ... bei mir wurde auch die Morchana App vom Hotel eingestellt und überwacht mich fleißig :shot:

#3.370  

Member

Kurzes Update.

Thai Pass beantragt. Wurde nach 12 Stunden ca. abgelehnt, weil ich ein Dokument vergessen hatte. Fehlendes Dokument hochgeladen und vier Tage später wurde der Thai Pass genehmigt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten