Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.371  

Member

J
Member hat gesagt:
Bin heute wieder in Bangkok angekommen, Flug ging gestern mit Thai Airways TG921 direkt von FRA nach BKK. Beim einchecken wollten sie nur den ThaiPass sehen, alle anderen Dokumente wie noch im November hat niemanden interessiert. Der Flieger war fast voll. Verpflegung und Unterhaltungsprogramm war wie gewohnt vorhanden. Bei Ankunft am Suvarnabhumi war eine ziemlich lange Schlange die weit bis hinter die blauen Stühle reichte. Ging aber trotzdem sehr fix. Auch hier wurde nur der ThaiPass, der passport und das T6-Formular gecheckt. Keine weiteren Dokumente auch eine Hotelbuchung nach dem SHA+ Hotel hat niemanden interessiert. Vom Aussteigen bis zum Gepäckband vielleicht 25min. Dann ab zum exit und hier warteten schon die ganzen Hotels auf ihre Gäste. Ein ziemliches Gewusele, aber auch dort war alles gut organisiert. Bin wieder im Solitaire abgestiegen, im Gegensatz zum Novmber wurde ich diesmal alleine zum Hotel gebracht, obwohl mehrere Gäste am Flughafen auch das Solitaire gebucht hatten. Nach dem Einchecken wurde gleich der PCR-Test gemacht. Und vor 15 min kam das negative Ergebnis.:)
Ich darf jetzt auch das Hotel verlassen ohne das ich gleich auschecken muss. Werde gleich mal um die Häuser ziehen und lecker ThaiFood gnießen und dann mal schauen was sich im Gegensatz zu November hier getan hat. Übrigens bzgl. der Morchana App wurde ich noch nicht angesprochen das ich die auch nutzen muss. Werde weiter berichten.
Kann ich fast 100 Prozent bestätigen.
Gerade im Sunshine Garden Pattaya angekommen. Blaue Stühle gab's heute nicht. Hatte Bedenken wegen Hotel nach Sha+ Hotel. Hat niemand interessiert.
T6 Formular Sha+ Hotel angegeben gut wars. Chaos bei Hotelverteilung und Transport, alleine nach Pattaya gefahren worden. Jetzt will ich schnell raus, will hier nicht schlafen

#3.372  

Member

Member hat gesagt:
So unterschiedlich handhaben die es ... bei mir wurde auch die Morchana App vom Hotel eingestellt und überwacht mich fleißig :shot:
Auch mein Hotel war ganz verrückt die Morchana App einzurichten. Die ist jetzt auf meinem Zweithandy und bleibt den Urlaub im Zimmer.

#3.373  

Member

Habe meinen auch, hat ca. 1 Tag gedauert. Das Test&Go-Paket habe ich beim The Siam Guest House über Agoda für um die 100€ gebucht. Die haben sich auch recht fix von selbst aus mit mir in Verbindung gesetzt, nach den Flugdaten gefragt und mir die Nummer mitgeteilt die ich beim Thailand-Pass eingeben muss. Die scheinen da gut organisiert zu sein, haben mir genau erklärt zu welchem Stand ich am Airport muss inkl. Foto, wirklich vorbildlich. Schlage am 17.05. auf und bleibe bis zum 4.06.. Gerne PN falls wer in der Zeit ebenfalls in Pattaya ist.

#3.374  

Member

Als ich heute morgen aus meinem SHA+ Hotel ausgecheckt bin wurde mir das ATK Kit mitgegeben mit der Bitte das Ergebnis in der Morchana App nach 5 Tagen hoch zuladen. Daraufhin habe ich mich in der App registriert und bekomme komischerweise ein “Medium Risk”. Weiß jemand warum das so ist? Auf meinem PCR Testergebnis ist leider kein QR Code den man scannen könnte.

#3.375  

Member

Member hat gesagt:
Als ich heute morgen aus meinem SHA+ Hotel ausgecheckt bin wurde mir das ATK Kit mitgegeben mit der Bitte das Ergebnis in der Morchana App nach 5 Tagen hoch zuladen. Daraufhin habe ich mich in der App registriert und bekomme komischerweise ein “Medium Risk”. Weiß jemand warum das so ist? Auf meinem PCR Testergebnis ist leider kein QR Code den man scannen könnte.
War bei mir genauso, springt auf grün sobald du das negative ATK Ergebnis einträgst

#3.376  

Member

Pech gehabt.....
Thailandpass und der ganze Zettelkram war da und dann kam der positive PCR-Test, Ct 35.6 (Einreise geplant am 30.3.22). Der Versuch, den Flug bei Thai umzubuchen scheiterte jämmerlich. Auf der Webseite steht ans Büro wenden, Telefon wird nicht abgenommen, eine E-Mailadresse stimmt nicht, nach Zeit X kam dann von der 2. Mailadresse die Antwort, daß,an meinen positiven PCR-Test akzeptiert und ich umbuchen soll (wie zum Teufel?). AQ-Hotel und Entryservice akzeptieren den positiven PCR und teilten mit, ich soll halt rechtzeitig mitteilen, wann ich komme.
Egal, neuen Flug gebucht nach negativem Test im Testcenter am 2.4.22, geplante Einreise 13.4.22. Papierkram wieder an den Entryservice geschickt, kommt die Mail zurück, ich könne erst 14 Tage nach negativem Test einreisen. ??? Der Sinn erschließt sich mir nicht und die Texte habe ich auch nicht so verstanden. Ich habe noch einen Schnelltest negativ vom 29.4.22 und ein Zertifikat von heute nachgeschoben sowie erklärt, daß ich einen Test 14 Tage vor Einreise, einen weiteren negativen und ein aktuelles Zertifikat habe und daaher nicht verstehe, wo nun ein Problem sein soll.
Mal sehen was das wird.

P.S.: Symptome hatte ich nicht.

#3.377  

Member

Ich habe heute mein Visum für weiter 4 Wochen verlängert, kann jetzt also bis 20 Mai bleiben. Auch das umbuchen von Flügen ist recht einfach geworden. Bei der swiss kann man den Flug umbuchen soviel man will, hat nichts gekostet!

Bin viel unterwegs gewesen in den letzten Wochen, war ein paar Tage in Bangkok, danach ein paar Tage in Koh Chang, die letzte Woche war ich auf Koh Lippe (wunderschöne Insel, aber die anreise der reinste Horror) dieses Weekend bin ich an 2 Geburtstagsparty von Freunden in Pattya eingeladen….. gehen zum ersten mal ins Alexa (Beach Club ) nächste Woche gehe ich mit den Girl welches ich letztes Jahr in die CH eingeladen hatte für ein paar Tage nach Koh samui und vieleicht noch nach Krabi oder Ao NaNa, malnehmen….Die Inseln sind so traumhaft im Moment, ja sogar Koh Léarn ist jeden Tag eine reise wert. War schon 4 mal rüber geschippert!

Im Mai gehe ich vieleicht noch in den Isaan, Surin meine „Tochter“ welche unterstütze besuchen.

Es gefäallt mir sehr gut im Moment in Thailand, die Einschränkungen von wegen frühen schliessungszeiten machen mir inzwischen gar nichts mehr aus, es findet jetzt halt einfach alles etwas früher statt.

Auch an die Maskenpflicht habe ich mich längst gewöhnt. Da wo alle eine anhaben habe ich auch eine an und da wo einige halbmast oder gar keine tragen habe ich halt dann auch keine.

Das Wetter ist mal gut mal nicht so, etwas viel regen, aber das ist jammern auf hohem Niveau!

Ich kann nur allen die Zeit und das nötige Kleingeld haben raten jetzt nach Thailand zu reisen und etwas zu unternehmen! Alles recht günstig und einfach fast überall alleine!!! Und überall herzlichst willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.378  

Member

Einreise in Phuket am 31.03. war easy und 30min später sass ich im Taxi. Wieder Morchana eingerichtet, interessiert aber wie im November oder Januar keinen hier.

Mein Eindruck:
Die Gäste und Kunden sind in Phuket wie auch in Pattaya sehr rückläufig. Seit 3-4 Wochen reisen auch viele Langzeiturlauber nun wieder zurück, da die covid-Verlängerung ausläuft.

Daher sind die Bars, Clubs, Restaurants und Hotel überwiegend leer, es wird nur zu Songran noch kurz ansteigen.

Auf Phuket hat das TaiPan bis 3 Uhr offen, die anderen Clubs bis 2 Uhr, wenn noch Gäste da sind. In den agogos wird wieder nackt getanzt (in Patty m.W. noch nicht) und sie schliessen mangels Gästen gegen 1-2 Uhr. BayHill ist zwar noch bis morgens offen, aber oft recht leer bereits ab 3 Uhr. PrivatPartys und PingPong-Shows laufen aber noch...

Fazit: Überangebot vorhanden, Preise sind im Keller... mir gefällt's.

Falls der TP wirklich erst im Juni komplett wegfällt, zieht die Attraktivität der Nachbarländer weiter Gäste ab.

#3.379  

Member

Habe meinen heute nach 36 Stunden bekommen. Für mich gehts am 26.05.2022 ab Frankfurt über Singapore nach Phuket.
Dort werde ich 13 Nächte verweilen unm dann für 5 Nächte nach Pattaya zu gehen.
Am 14.06.2022 geht dann mein Flug von Bangko über Singapore zurück nach Frankfurt.
Hoffe bin bis dorthin absolut fit, bin seit gestern Corona positiv.

#3.380  

Member

Am Mittwoch um 10:00 eingereicht und soeben heute Donnerstag um 18:00 den Pass bekommen. Entweder Glück gehabt oder alles richtig gemacht:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten