Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.411  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist ja auch ob man die überhaupt nutzen darf während Corona. Und in Bangkok darf man seit einigen Jahren nur noch vor dem Gebäude rauchen. Und da lautet die Frage darf man eine rauchen bevor es weiter ins SHA Hotel geht?
Ein paar hier hatten berichtet das sie draußen geraucht haben bevor sie in das Auto gestiegen sind. Einige haben sich auch Sim Karten gekauft und am ATM Geld geholt. Also eigentlich wie immer nach dem Zoll.
Ob das allerdings immer so ist musst du selbst testen.

#3.412  

Member

Als ich am 3.4. am Suvarnabhumi angekommen bin habe ich gesehen das in dem Bereich wo du auf dein Hotelransport wartest einige Leute draußen vor dem Eingang rauchen konnten.

#3.414  

Member

Sim Karte DTAG gibt es einen Stand beim Kofferband 21.
Rauchen ist kein Problem draußen.

Ankunft 11 Uhr im ASTER HOTEL
Test im Hotel und um 18 Uhr wurde ich entlassen

#3.415  

Member

Member hat gesagt:
Hat schon jemand ATK Test in Thailand gekauft?
Haben die auch verschidene Hersteller?
So einen von Roche habe ich leider nicht.
Mein Plastikteil sieht etwas anders aus, die Enden am Display sind nicht spitz sondern rund bei meinen in Deutschland.

#3.416  

Member

Also wenn ich das Foto von rolrue richtig sehe, hat er da allein 3 unterschiedliche Tests, d.h. es gibt da dann auch mehrere Anbieter.

Was ich bei dem Bild von immerkann interessant finde, ist das Herstellungsdatum im Dezember 2020. Ist ja schon die Frage, ob die Tests Omikron überhaupt verlässlich nachweisen können. Wenn ich hier die Presse so verfolgt habe, können das hierzulande nicht alle Tests.

Aber ist ja alles weniger ThailandPass relevant 😅 Im Prinzip sorge ich mich auch weniger um den ATK, sondern mehr im den PCR nach Ankunft.

Noch eine kurze Frage bei der Einreise. Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Dokumente ich beim letzten Mal dabei hatte. Jetzt habe ich folgendes parat:
- ThailandPass
- Ausdruck eVisa
- Impfzertifikate
- Hotel Bestätigung Test&Go
- Flugdaten
- Krankenkassenbestätigung
- Booking confirmation Phuket

Fehlt irgendwas? Ich denke eigentlich nicht...aber bin mir auch nicht komplett sicher.

#3.417  

Member

Member hat gesagt:
Hat schon jemand ATK Test in Thailand gekauft?
Haben die auch verschidene Hersteller?
So einen von Roche habe ich leider nicht.
Mein Plastikteil sieht etwas anders aus, die Enden am Display sind nicht spitz sondern rund bei meinen in Deutschland.

Ja habe schon viele schnelltests gekauft. Gibt viele Hersteller. Meist chinesisch. Kannst überall AKT's kaufen. Apotheken,
manche 7/11, es gibt Schopps die nur mit Masken und Tests und sonstigem covid Beilagen handeln. Wenn du eine grosse Auswahl willst. Gehe ind Chinatown in BKK. Die Auswahl wird dich erschlagen... 5555

#3.418  

Member

Member hat gesagt:
Ja habe schon viele schnelltests gekauft. Gibt viele Hersteller. Meist chinesisch. Kannst überall AKT's kaufen. Apotheken,
manche 7/11, es gibt Schopps die nur mit Masken und Tests und sonstigem covid Beilagen handeln. Wenn du eine grosse Auswahl willst. Gehe ind Chinatown in BKK. Die Auswahl wird dich erschlagen... 5555
Es gibt auf der RKI Seite eine Übersicht zur Sensitivität der verschiedenen Tests. Ich habe im Dezember einen in einer Apotheke auf Koh Mak gekauft und hinterher gesehen, dass er bei niedriger Viruslast 4.3 % erkennt…

#3.419  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich das Foto von rolrue richtig sehe, hat er da allein 3 unterschiedliche Tests, d.h. es gibt da dann auch mehrere Anbieter.

Was ich bei dem Bild von immerkann interessant finde, ist das Herstellungsdatum im Dezember 2020. Ist ja schon die Frage, ob die Tests Omikron überhaupt verlässlich nachweisen können. Wenn ich hier die Presse so verfolgt habe, können das hierzulande nicht alle Tests.

Aber ist ja alles weniger ThailandPass relevant 😅 Im Prinzip sorge ich mich auch weniger um den ATK, sondern mehr im den PCR nach Ankunft.

Noch eine kurze Frage bei der Einreise. Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Dokumente ich beim letzten Mal dabei hatte. Jetzt habe ich folgendes parat:
- ThailandPass
- Ausdruck eVisa
- Impfzertifikate
- Hotel Bestätigung Test&Go
- Flugdaten
- Krankenkassenbestätigung
- Booking confirmation Phuket

Fehlt irgendwas? Ich denke eigentlich nicht...aber bin mir auch nicht komplett sicher.
Ich habe letzten Montag in HKT den Thai-Pass gebraucht und die Buchungsbestätigungen vom Hotel und des PCR Test.
Den Rest wollte man nicht sehen.

#3.420  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte natürlich nicht zum Betrug animieren:bae:

Aber ich habe mal eine andere Frage und habe diesbezüglich nichts gefunden. Ich bin Raucher. Wie ist denn das beim Einreiseprozeß? Lassen die einen wenigstens noch eine rauchen nach Ankunft oder wird man direkt durchverfrachtet? Und wie verhält sich das bei Zwischenstopps in Dubai oder Doha? Danke
Also ich bin gerade vor 15 min eingereist konnte ganz gemütlich draußen vor dem Flughafen in BKK rauchen bis der Transport kam, war letzten Dez. Aber auch schon kein Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten