Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.421  

Member

Member hat gesagt:
Obwohl ich Nichtraucher bin weiß ich,dass es sowohl in DOHA als auch in DUBAI Raucherlounges gibt und so hast DU beim Zwischenstopp genügend Zeit zum Rauchen 🚬
Zu Bangkok müssen dir die Raucher Auskunft geben,da ich direkt zu den Stuhlreihen weitergegangen bin und nicht nach ner Raucherlounge Ausschau gehalten habe.Anhang anzeigen HIA_Smoking lounge.jpg
Rauchelounges gibt's in BKK nicht mehr..

#3.422  

Member

Member hat gesagt:
Einfach einen zu Hause fotografieren und so tun als ob er vor Ort gemacht wurde.

Member hat gesagt:
Was passiert mit dem Schnelltest wenn man die Flüssigkeit einfach so in den test schüttet ohne das Stäbchen in der Nase gehabt zu haben? Schonmal jemand ausprobiert? Oder ist der test dann ungültig?
Manche haben schon kranke Ideen, da wundert`s nicht dass die Einreisebeschränkungen nicht aufgehoben werden.

#3.423  

Member

Ja ist schon erstaunlich was sich manche für Gedanken machen

#3.424  

Member

Member hat gesagt:
Manche haben schon kranke Ideen, da wundert`s nicht dass die Einreisebeschränkungen nicht aufgehoben werden.
Die Beschränkungen werden nicht aufgehoben weil sie nicht aufgehoben werden wollen.
Im größten Teil der Welt funktioniert es mittlerweile ohne großen Firlefanz. Nur TH macht Probleme.

#3.425  

Member

Ich find die Einreisebestimmungen in Ordnung, ist auch nicht viel Aufwand

#3.426  

Member

Member hat gesagt:
Die Beschränkungen werden nicht aufgehoben weil sie nicht aufgehoben werden wollen.
Im größten Teil der Welt funktioniert es mittlerweile ohne großen Firlefanz. Nur TH macht Probleme.
In Patong ist COVID praktisch kein Thema mehr. Selbst die Temperaturmessungen an der Bangla gibts nicht mehr. Die sinnfreien Masken trägt auch kaum noch Jemand.

Bars haben bis 02:00 geöffnet, TaiPan bis ca. 03:30.

Es gibt kaum noch Unterschiede zu Vor-Covid-Zeiten. Vom Einreiseprozedere mal abgesehen.

#3.427  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist ja auch ob man die überhaupt nutzen darf während Corona. Und in Bangkok darf man seit einigen Jahren nur noch vor dem Gebäude rauchen. Und da lautet die Frage darf man eine rauchen bevor es weiter ins SHA Hotel geht?
Die Frage ist, ob man als Raucher nicht besser zuhause bleibt, wenn einen solche Fragen umtreiben.

#3.428  

Member

Member hat gesagt:
Ich find die Einreisebestimmungen in Ordnung, ist auch nicht viel Aufwand

Nun, ob die letzte Änderung wirklich so sinnvoll war (Wegfall des PCR vor Abreise, dafür aber gleich nach Landung), das kann man so uns so sehen: sinnvoll für Thailand ja, für den Qualitätstouristen sicher Nein.​

Aber die Hoffnung, dass es echt besser wird verfestigt sich:

Thailand will Testpflicht komplett fallenlassen | Frankfurtflyer Kommentar

"Wenn Thailand wirklich endlich die Testpflicht bei Ankunft streicht, wäre dies wohl wirklich der Game Changer für die Tourismus Branche in dem Land, welcher hier dringend gebraucht wird, denn die Menschen sind hier teilweise ausschließlich auf die Touristen aus Übersee angewiesen und das Soziale Netzt in Thailand ist bei weitem nicht mit dem in Europa vergleichbar.
Mit dem Test bei Ankunft fallen dann wohl auch Dinge wie die Anmeldung der Reise und das beantragen des Thai Pass weg, sowie das spezielle Hotel mit einem vorab gebuchten Transfer, direkt vom Airport zum Hotel weg. Damit wird man wirklich wieder wie früher nach Thailand reisen dürfen und ich freue mich schon darauf!"

#3.429  

Member

@kille1 dann würde auch ich wieder fliegen.
Ob es so kommt? Wir werden es sehen.
Ich werde selbst wenn der Test wegfallen sollte nicht reisen solange sie den Thai Pass möchten.
Mein Impfzertifikat sollte ausreichend sein.

#3.430  

Member

Weitere Einreiselockerungen zum 1. Mai​

PCR-Test und Test&Go- bzw. Sandbox-Buchungspakete entfallen​

Anhang anzeigen weitere-einreiselockerungen-zum-1-mai-Bild-1_T.jpg

Das Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) hat sich heute grundsätzlich auf eine Änderung der Testanforderungen für internationale Einreisende von dem im Labor durchgeführten RT-PCR-Test auf den einfacheren Antigentest geeinigt.

Thailand wird seine Testanforderungen bei der Ankunft vom RT-PCR-Test auf den Antigentest für alle internationalen Einreisenden umstellen. Diese vereinfachte Testvorschrift wurde von der COVID-19-Taskforce der Regierung genehmigt, muss aber noch umgesetzt werden. Geplant ist diese Änderung für den 1.Mai, wird aber noch abhängig gemacht, von er Entwicklung der Infektionszahlen nach Songkran.

Quelle: www.Thailandsun.com

P.S. Thaipass soll wohl noch bleiben...!???????????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten