Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.441  

Member

Member hat gesagt:
Kein Problem, man sollte einfach nicht positiv sein!! Und das ist halt im Moment einfach unberechenbar.
Du bist doch vor Ort?

Wo ist die Sorge bei nem Inland Flug?

Hatte in den letzten 4 Monaten 11 Inland Flüge in Thailand. Ticket kaufen, fliegen. Du musst nix nachweisen…..

#3.442  

Member

Member hat gesagt:
Du bist doch vor Ort?

Wo ist die Sorge bei nem Inland Flug?

Hatte in den letzten 4 Monaten 11 Inland Flüge in Thailand. Ticket kaufen, fliegen. Du musst nix nachweisen…..
Naja es gibt aber überall Temperaturkontrollen und wer weiß was geschieht, wenn man dort auffällig wird.
Ich bin auch gerade in Thailand und habe noch ein Inlandsflug vor mir, ausserdem muss ich irgendwann auch zurück fliegen, wofür ich ein pcr test brauche.

#3.443  

Member

Member hat gesagt:
Naja es gibt aber überall Temperaturkontrollen und wer weiß was geschieht, wenn man dort auffällig wird.
Ich bin auch gerade in Thailand und habe noch ein Inlandsflug vor mir, ausserdem muss ich irgendwann auch zurück fliegen, wofür ich ein pcr test brauche.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen!

Bei Inlandsflügen finden keine Kontrollen statt!!!

Was du für deinen Rückflug brauchst das weiß ich nicht!

Hatte mich ja aber auch auf Inlandsflüge bezogen.

#3.444  

Member

Member hat gesagt:

Selbst ungeimpft langt für eine Einreise nach Deutschland ein Schnelltest.

#3.445  

Member

Member hat gesagt:
Solange die Impfzertifikate kontrolliert werden, macht das schon noch etwas Sinn.

Die Kontrolle der Impfzertifikate durch den QR-Code des Thailand Pass funktioniert schnell und es kommt zu keinen Diskussionen, weil vorher schon auf Echtheit bzw. Übereinstimmung überprüft wurde.

Da investier ich lieber 5 Minuten zuhause am PC als ewig am Flughafen beim Dokumentencheck in der Warteschlange zu stehen.
Wie machen das nur die ganzen anderen Länder wo man den QR Code zeigen muss?
In 5 Minuten schaffst du den Thaipass nicht.
Die Kontrolle in anderen Ländern dauert aber weniger als 2 Minuten. Und da wir ja mittlerweile alle wissen das es beim Thaipass ein Datenleck gibt ist das wohl die schlechteste Lösung.

#3.446  

Member

Member hat gesagt:
Selbst ungeimpft langt für eine Einreise nach Deutschland ein Schnelltest.
Das hatte ich anders in Erinnerung. Danke für den Hinweis.
Thai Airways schreibt ein Impfnachweis reicht auch aus.

Ich bin positiv überrascht. 👍👌

#3.447  

Member

#3.448  

Member

Member hat gesagt:
ich dachte immer, das es schnell geht am bkk airport? nach dem Bericht zu folgen, herrscht ja das Chaos dort. oder hat es was mit dem wasserfest zu tun?

war Anfang Dezember innerhalb von 30 Minuten nach dem Verlassen des Fliegers mit allem durch. Ok, ich hab dann paar Minuten auf den Fahrer warten müssen, aber das ist ja nicht dramatisch. Alles in allem fand ich das Prozedere sehr gut und effektiv organisiert! Man wurde permanent von einem Mitarbeiter begleitet und durchgeschleust.

EDIT :

damals brauchte man aber nicht diesen Test an Tag 5 (oder 3?, ich weiß es nicht, kam für mich ja nicht in Frage), vielleicht liegt es daran???

Die Prozedur an sich finde ich auch gar nicht weiter schlimm! Mich nervt dass andauernd irgendwas auf Krampf geändert werden muss.

Aber das ist wohl blinder Aktionismus seitens der Herren Politiker der bei uns ja auch gern praktiziert wird.....

Und noch viel schlimmer : nichts ist Einheitlich! Überall ab 23:00 Sperrstunde? Koh Samui Chaweng haben die Bars bis morgens 4:00-5:00 auf. Nichts mit heimlich trinken aus Pappbechern, regulärer Barbetrieb.....

Zuletzt bearbeitet:
        #3.449  

Member

Member hat gesagt:
war Anfang Dezember innerhalb von 30 Minuten nach dem Verlassen des Fliegers mit allem durch. Ok, ich hab dann paar Minuten auf den Fahrer warten müssen, aber das ist ja nicht dramatisch. Alles in allem fand ich das Prozedere sehr gut und effektiv organisiert! Man wurde permanent von einem Mitarbeiter begleitet und durchgeschleust.
ok. dann wird es wahrscheinlich was mit dem wasserfast zu tun haben. das aktuell einfach zu viele ankommen.
oder das schmierblatt schreibt mist

#3.450  

Member

Member hat gesagt:
ok. dann wird es wahrscheinlich was mit dem wasserfast zu tun haben. das aktuell einfach zu viele ankommen.
oder das schmierblatt schreibt mist
Das mag sein, es wird ja auch gut die Werbetrommel gerührt! Letzte Woche am BKK Airport überall Riesen Aufsteller "Welcome to Songkran!" "Celebrate Songkran!" Wobei mir der Airport bei der Ausreise nicht voller vorkam als bei der Einreise im Dezember.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten