Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.431  

Member

Erstmal Songkran abwarten. Offiziell ist das ja noch nicht. Es sind immer noch ne Menge könnte, sollte, vielleicht und unter Umständen meiner Meinung nach….

Sollte es so kommen würde das ganze Prozedere um Thaipass ja auch nicht mehr viel Sinn machen, oder?

Aber warten wir es ab

#3.432  

Member

Zuerst sollten sie mal im Land selber lockern… Öffnungszeiten unlimited und Gogos erlauben

#3.433  

Member

Schade, das wir nie erfahren werden, welche Infektionszahlen Thailand wirklich hatte. Maximal um die 25000 seit Wochen.
Aber eventuell auch gut so.:)

#3.434  

Member

Member hat gesagt:
Schade, das wir nie erfahren werden, welche Infektionszahlen Thailand wirklich hatte. Maximal um die 25000 seit Wochen.
Naja bei uns Stimmen die Zahlen ja auch nicht wirklich. Und letztendlich ist es eben so wie es ist, mit oder ohne korrekten Zahlen.

Aber hast schon recht. Wenn man die offiziellen Zahlen gesehen hat und zeitgleich erlebt was in Patong so im Januar los war drängte sich doch der Verdacht auf dass da ein wenig geschönt wurde…😂

#3.435  

Member

Member hat gesagt:
Thailand wird seine Testanforderungen bei der Ankunft vom RT-PCR-Test auf den Antigentest für alle internationalen Einreisenden umstellen. Diese vereinfachte Testvorschrift wurde von der COVID-19-Taskforce der Regierung genehmigt, muss aber noch umgesetzt werden...
Noch besser wäre:
1. Antigentest und NUR wenn positiv dann zwingend
2. RT-PCR-Test...
damit wären beider Seiten Ansprüche zumindest einigermaßen Genüge getan

#3.436  

Member

Member hat gesagt:
P.S. Thaipass soll wohl noch bleiben...!???????????
Solange die Impfzertifikate kontrolliert werden, macht das schon noch etwas Sinn.

Die Kontrolle der Impfzertifikate durch den QR-Code des Thailand Pass funktioniert schnell und es kommt zu keinen Diskussionen, weil vorher schon auf Echtheit bzw. Übereinstimmung überprüft wurde.

Da investier ich lieber 5 Minuten zuhause am PC als ewig am Flughafen beim Dokumentencheck in der Warteschlange zu stehen.

#3.437  

Member

Member hat gesagt:

Jetzt werden neu auch die positiven Anigen Tests veröffentlich, da sieht die Sache schon anders aus!

Übrigens geht eine gute bekannte von mir seit einer Woche in eine Nurse schule in Ubon Ratchathani, da muss jeden Tag ein Test gemacht werden!

am letzten Freitag waren die Hälfte der Schüler positiv, am Samstag hat nun auch meine bekannte einen positiven Test gemacht und mir heulend zugestellt. Ich werde morgen erfahren wie die Schule weitergeführt wird, da sie ja noch mit 3 andren Girls das Zimmer teilt!

Auch eine anderer bekannte aus Surin, welche ich eigentlich die näcbestens besuchen wollte, meine ich solle noch warten, da das halbe Nachbardorf sei positiv getestet worden.

Gesten war ich an eine Geburtstags Party im Alexa Beachclub in Na Jomptien (Pattaya) eingeladen, 5 von dreissig sind nicht gekommen, da positiv waren oder Symptome hatten. (Alles Farangs) die natürlich nur zu Hause bleiben und sich den System nicht melden!

Die zahlen grassieren, dass ist unbestritten!! Mein Test heute morgen war wie immer negativ zum Glück. Ich will in 2 tagen nach Koh samui fliegen!

Übrigens habe ich gestern mit einem freund aus der CH telefonieret, der ist auch positiv (schnelltest) hatte seinen Artzt angerufen was er machen soll, der hatte anscheinend gesagt, wenn keine Symptome oder Beschwerden, solle er arbeiten gehen!

So muss das wahrscheinlich in Zukunft gehandelt werden!

#3.438  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt werden neu auch die positiven Anigen Tests veröffentlich, da sieht die Sache schon anders aus!

Übrigens geht eine gute bekannte von mir seit einer Woche in eine Nurse schule in Ubon Ratchathani, da muss jeden Tag ein Test gemacht werden!

am letzten Freitag waren die Hälfte der Schüler positiv, am Samstag hat nun auch meine bekannte einen positiven Test gemacht und mir heulend zugestellt. Ich werde morgen erfahren wie die Schule weitergeführt wird, da sie ja noch mit 3 andren Girls das Zimmer teilt!

Auch eine anderer bekannte aus Surin, welche ich eigentlich die näcbestens besuchen wollte, meine ich solle noch warten, da das halbe Nachbardorf sei positiv getestet worden.

Gesten war ich an eine Geburtstags Party im Alexa Beachclub in Na Jomptien (Pattaya) eingeladen, 5 von dreissig sind nicht gekommen, da positiv waren oder Symptome hatten. (Alles Farangs) die natürlich nur zu Hause bleiben und sich den System nicht melden!

Die zahlen grassieren, dass ist unbestritten!! Mein Test heute morgen war wie immer negativ zum Glück. Ich will in 2 tagen nach Koh samui fliegen!

Übrigens habe ich gestern mit einem freund aus der CH telefonieret, der ist auch positiv (schnelltest) hatte seinen Artzt angerufen was er machen soll, der hatte anscheinend gesagt, wenn keine Symptome oder Beschwerden, solle er arbeiten gehen!

Wo ist jetzt das Problem nach samui zu fliegen?

#3.439  

Member

Member hat gesagt:

Ja das ist bei uns in der Schweiz seit 2 Wochen so keine Maske keine Isolation einfach nichts mehr..

#3.440  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist jetzt das Problem nach samui zu fliegen?

Kein Problem, man sollte einfach nicht positiv sein!! Und das ist halt im Moment einfach unberechenbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten