Ist es denkbar, dass der Booster für den Thaipass in Zukunft Pflicht wird, oder sollten zwei Schüsse reichen?
Ich bin doppelt geimpft und zwei mal genesen. Aus meiner Sicht bin ich durch und will keine weiteren Risiken mit einem RNA Booster eingehen. Sollte der Booster für Thailand Pflicht werden, würde ich mir notfalls bald einen Schuss Novavax holen (aus Gründen, die hier nicht diskutiert werden sollten traue ich diesem Stoff etwas mehr).
Ich plane im Oktober oder November nach Thailand zu fliegen. Sollte ich mir kurzfristig den Booster setzen lassen, gibt es im Herbst bestimmt kein Novavax mehr. Deshalb frage ich euch, wie hoch wäre das Risiko zu bewerten, dass Thailand den Booster vorrausetzen wird? Hat der Booster in Thailand wie in Deutschland einen rechtlichen Unterschied im Verhältnis zur Doppelimpfung oder Genesung? Könnte die Zweitimpfung auch in Thailand ein Ablaufdatum bekommen? Bei mir zählt die Doppelimpfung plus Genesung als Booster, deshalb ist mein Impfbarcode unbefristet, aber werden das die Thais auch so sehen?
Mir ist klar, dass keiner hier in die Zukunft schauen kann, aber vileicht kennt jemand die politische Stimmung dort besser.