Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.591  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist das so mit zwei oder drei Masken?
Den armen Menschen wurde anscheinend richtig Angst gemacht.
Ich würde Plastiktüte empfehlen, da kommt dann mit Sicherheit nichts mehr durch...

#3.592  

Member

Member hat gesagt:
Denen wurde keine zusätzliche Angst gemacht. Die Obrigkeiten nimmt doch kaum jemand ernst.
Aber man tut halt was einem gesagt wird. So geht man möglichen Ärger aus dem Weg.
Du darfst auch nicht vergessen das Maske tragen schon vor Corvid zb in Bangkok nichts ungewöhnliches war.
Wo 2 Masken übereinander gezogen werden, da handelt es sich meistens um das FFP1 Modell.

#3.593  

Member

@bkk das ist durchaus eine Erklärung die passen wird.

#3.594  

Member

Member hat gesagt:
Abseits der Touristen-Hotspots muss man schon eine Zeit lang suchen, bis man mal jemand ohne Maske antrifft.
Auch zwei oder sogar drei Masken übereinander sind dann keine Seltenheit.

555 geh mal zum Zahnarzt... da musste ich geimpft sein, einen negativen test machen, und sie hat 2 masken und ein Schild an. Dann hatte es vor meinem Gesicht eine Luft absaugmaschine. Ein affentheater war das....

#3.595  

Member

Member hat gesagt:

Die gesundheitlichen Aspekte spielen zwar auch noch eine (eher untergeordnete) Rolle. Hauptsächlich geht es den Leuten aber wohl um die Quarantäne.
Wenn man sowieso schon von der Hand in den Mund lebt, sind 10 Tage ohne Verdienst ziemlich hart.

Wir mit unserem sozialen Netz und Lohnausgleich können eine Infektion - abgesehen von gesundheitlichen Folgen - natürlich etwas entspannter sehen

#3.596  

Member

Member hat gesagt:
Die gesundheitlichen Aspekte spielen zwar auch noch eine (eher untergeordnete) Rolle. Hauptsächlich geht es den Leuten aber wohl um die Quarantäne.
Wenn man sowieso schon von der Hand in den Mund lebt, sind 10 Tage ohne Verdienst ziemlich hart.

Wir mit unserem sozialen Netz und Lohnausgleich können eine Infektion - abgesehen von gesundheitlichen Folgen - natürlich etwas entspannter sehen
Dazu kann ich sagen das meine Freundin als sie Covid hatte 50000 thb bekommen hat, die hat sich sogar fast schon gefreut... ich weis jetzt aber nicht ob das jeder thai bekommt oder ob sie das extra Versichert hat..

#3.597  

Member

Sicher ist da doch ne 0 zuviel??? Und von wem?

#3.598  

Member

Nein 50000 thb... also umgerechnet ca 1400 Euro ich werde sie morgen fragen wenn ich aus der Quarantäne raus bin uns berichten...

#3.599  

Member

Member hat gesagt:
Dazu kann ich sagen das meine Freundin als sie Covid hatte 50000 thb bekommen hat, die hat sich sogar fast schon gefreut... ich weis jetzt aber nicht ob das jeder thai bekommt oder ob sie das extra Versichert hat..
Bin mir ziemlich sicher, dass sie eine Versicherung abgeschlossen hat.

Meine Freundin arbeitet als Krankenschwester in einer Privatklinik in Bangkok und würde keinen Baht bekommen.

#3.600  

Member

Ist es denkbar, dass der Booster für den Thaipass in Zukunft Pflicht wird, oder sollten zwei Schüsse reichen?

Ich bin doppelt geimpft und zwei mal genesen. Aus meiner Sicht bin ich durch und will keine weiteren Risiken mit einem RNA Booster eingehen. Sollte der Booster für Thailand Pflicht werden, würde ich mir notfalls bald einen Schuss Novavax holen (aus Gründen, die hier nicht diskutiert werden sollten traue ich diesem Stoff etwas mehr).

Ich plane im Oktober oder November nach Thailand zu fliegen. Sollte ich mir kurzfristig den Booster setzen lassen, gibt es im Herbst bestimmt kein Novavax mehr. Deshalb frage ich euch, wie hoch wäre das Risiko zu bewerten, dass Thailand den Booster vorrausetzen wird? Hat der Booster in Thailand wie in Deutschland einen rechtlichen Unterschied im Verhältnis zur Doppelimpfung oder Genesung? Könnte die Zweitimpfung auch in Thailand ein Ablaufdatum bekommen? Bei mir zählt die Doppelimpfung plus Genesung als Booster, deshalb ist mein Impfbarcode unbefristet, aber werden das die Thais auch so sehen?

Mir ist klar, dass keiner hier in die Zukunft schauen kann, aber vileicht kennt jemand die politische Stimmung dort besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten